Der Tierarztstress..

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der Tierarztstress..

Beitrag von Sana » Mi 18. Jul 2012, 09:08

Hallo ihr Lieben,

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Ich kann verstehen, dass Mia nun wirklich keine Lust mehr auf Tierarztbesuch hat, aber sie steigert sich mittlerweile sooo sehr darein, das ist der Wahnsinn...

Also, am Anfang war Tierarzt zwar blöd, aber okay... Sie hats über sich ergehen lassen, war aber froh wenns vorbei war und sie sich hinterher auf meinen Arm kuscheln konnte...

Dann fing das ja mit dem Rücken an... Das klappte anfangs auch, ihr stand die Angst in den Augen, aber war immernoch okay... Als es dann aber in der Halswirbelsäule anfing, hat sie das erste mal geschrien.. Toll nun wussten wir nicht ob es Schmerzen oder Angst war... Ich sollte lieber nochmal in die TK fahren ums abzuklären... Naja raus kam dasselbe... Mittlerweile denke ich aber, dass der größte Teil Angst war... Denn danach durfte ich mir Mias Zähnchen zu Hause noch nicht einmal angucken, ohne das sie geschrien und geschnappt hat...

Dann riss sie sich eine Kralle raus, klar das tut weh, aber ein Verband sollte doch anlegbar sein? Nein auch hier geschrien wie am Spieß.. Ab zur TK damit sie einen Verband drum bekommt... Ich lag halb auf dem Hund drauf, damit die Ärztin den Verband machen konnte... Das geht doch nicht... Ich konnte zwei Tage später den Verband auch nicht wechseln, sie schreit und schreit und schreit... Sie hat einfach panische Angst und ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht woher..

Nun will ich das irgendwie mit ihr üben, jedenfalls zuhause, denn ich muss doch im Notfall erste Hilfe leisten können.. Das Problem ist ich weiß nicht wie.. Ich wollte auch zum Tierarzt fahren das sie sich dort nur ein Leckerlie abholt und betüddeln lässt, aber nein mittlerweile fängt sich schon an im auto zu wimmern wenn es nur in die Richtung geht....


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Tierarztstress..

Beitrag von Sana » Do 19. Jul 2012, 17:47

Hat keiner eine Idee?? Die Socke und den Schutzschuh darf im mittlerweile wieder anziehen, wenn sie brav war gibts nen leckerlie... Sie schielt dabei aber trotzdem immernoch nach hinten..


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Tierarztstress..

Beitrag von ElHappy » Do 19. Jul 2012, 19:22

Sana bist du eigetlich sehr aufgeregt beim Ta besuch? :) Vielleicht noch aufgeregter als Mia maus ? Die Tä brachte mich drauf als Narla letztes krank war .Es überträgt sich mehr auf unsere Tier als wir glauben :)

Du solltest vielleicht den "normalen" Ta Besuch mit was postiven verbinden . Oder vielleicht Bachblüten vielleicht kommt ja auch was homophat. in Frage um die kleine was ruhiger zumachen und vielleicht für dich auch :)

Andere Möglichkeit were mit dem Ta zureden das du mit Mia reinkommst ohne untersuchung nichts und wieder rausgehst aus dem Wartezimmer/untersuchungsraum vielleicht wird sie dann ruhiger. Und du solltest sie vielleicht auch nicht zu sehr betüddeln vorher bzw im WArtezimmer. Weil sie merkt das du schon aufgeregt bist vor Ta und du weiß auch das sie Angst hast und gibst ihr natürlich besondere Aufmerksamkeit und damit verstärkst du es noch bei ihr so das sie weiß gleich passiert was" nicht so schönes"

Vielleicht kommen hier noch paar leutchen die dir bessere Tips geben können als ich :)


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Tierarztstress..

Beitrag von Sana » Do 19. Jul 2012, 19:28

nee ich bin so eigentlich ziemlich ruhig beim TA... ausser vllt beim CT, aber daran liegts eher nicht... ich betüddel sie auch nicht wenn wir das sind oder sonst wo.. eigentlich mussten wir auch noch nie wirklich warten...

Anfangs wars ja auch immer okay... bloß jetzt nicht mehr...
Deine Idee mit dem einfach so hingehen hatte ich ja auch schon, aber sie fängt ja schon im auto auf dem weg dahin an zu wimmern


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“