... was soll ich sagen, er schimpfte über einen Stromanbieter aus München, die werben mit "Sorglos"... den genauen Namen nenne ich mal besser nicht.
Okay, jedenfalls scheinen die einen seeeehr aktiven Mitarbeiter zu haben, vielleicht ist es aber auch Gang und gebe.. ich weiß es nicht.

Vater war im Krankenhaus, zur Chemo - vor ein paar Tagen. Die mit ihm im Haushalt lebende Schwägerin war alleine und es klingelte an der Tür. Ein Mann stand vor der Tür und meinte zu ihr, dass er von da und da geschickt wurde, um den Strom abzulesen.

Sie ließ in rein, er las die Stromzähler ab und wollte von ihr noch eine Unterschrift, dass er da war.
Dabei fällt mir ein, be uns war auch einer vor Kurzem hier und ich musste für die Zählerstände unterschreiben...


Ich hoffe nicht!

Jedenfalls bekam Vater heute eine Zahlungsaufforderung, einen Pauschalbetrag, für eine Schätzung, da sie keine weiteren Daten geschickt bekamen. Logisch, Vater rief dort sofort an und hakte nach, was die von ihm wollen und dass er keinen Vertrag mit ihnen abgeschlossen hat. Die meinten zu ihm, dass sie eine Ausweiskopie von ihm bräuchten, dass sie seinen Einspruch dazu aufnehmen können. Da gingen bei vater die Alarmglocken an und er wandte sich an die Polizei. Bingo, Morgen muss er zum Revier und eine Anzeige machen. Die Polizei warnte ihn eindringlichst davor, denen irgendwelche Daten an die weiter zu geben und am Allerwenigsten eine Kopie von seinem Ausweis dort hin zusenden! Die haben seine Unterschrift gefälscht und sämtliche Daten, die in dem Vertrag stehen sind frei erfunden, lediglich der Name und die Anschrift stimmen.
Bloß gut, dass der Nachname seiner Schwägerin ein völlig Anderer ist! So war es eindeutig und Vater hat ja sein Alibi, weil er bei der Chemo war.
Falls Euch auch so etwas unterkommt, dann lasst den ja nicht bei Euch rein und vor allem, eine Ausweiskopie hat Niemand von solchen Unternehmen zu verlangen!!!