Kaninchen in Hannover verschwunden

Antworten
Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kaninchen in Hannover verschwunden

Beitrag von Da4nG3L » Mi 23. Nov 2011, 21:45

Bitte helft mit, Kaninchen Swiffer zu finden. Er wird schmerzlich vermisst :heul:
Einer Bekannten von mir ist ein Kaninchen abhanden gekommen, hier der Text:
Swiffy ist abgehauen!

Am Sonntag sollten unsere Nachbarn auf den Hund und die Kaninchen aufpassen. Wir waren auf dem Geburtstag meiner Oma. Als wir abends wieder kamen, bin ich sofort zu den Kaninchen, die in ihrem nagelneuem ZF-Gehege saßen. Es war von allen Seiten fest geschlossen und der Draht war der gute Volierendraht, punktverzinkt.
Als ich zum Gehege kam, der große Schock: Kutte saß allein in der Ecke. Ich bin sofort zu den Nachbarn und die meinten, dass er nachmittags auch schon fehlte und sie den ganzen nachmittag im Garten gesucht hatten.
Ich bin natürlich sofort mit meinem Vater und der Taschenlampe los und habe bis spät noch gesucht. Nichts, keine Spur.
Kutte habe ich in ihren Stall gesetzt. Sie hat die ganze Nacht geklopft und ich habe es in mein Zimmer gehört.
Ich hatte noch nie einen so schlechten Schlaf.
Montag habe ich Oinie bescheid gesagt und habe mit ihr gemeinsam überlegt. Swiffy kannte sich hier ja noch gar nicht aus..
Und wenn er ausgerissen war, warum ist Kutte nicht hinterher? Sie büchst sonst immer aus..
Den ganzen Montag lang habe ich ihn gesucht und Flugblätter verteilt. Am Käfig sind keine Spuren zu erkennen von einem Raubtier. Nur von außen (!) ist eine Tackernadel aufgebogen, wodurch ein kleines Loch entstanden ist. Aber Kutte wäre zu 100% hinterher..
Wir haben den Verdacht, dass ihn jemand gestohlen hat. Ich habe das Tierheim und den nächsten Tierarzt benachrichtigt und die ganze Siedlung angerufen und zum Suchen bestellt.
Keiner hat ihn gesehen oder gefunden..

Ich mache mir ziemliche Vorwürfe, doch weiß ich nicht, wie ich das Gehege besser hätte sichern können. Ich denke ich spreche auch für Oinie, wenn ich sage, dass wir tief traurig sind und so viele Fragen offen stehen und wir nur hoffen können, dass es dem kleinen gut geht.

:'( Traurige Grüße
Merle
Bitte verteilt dies weiter und bitte haltet Ausschau, ob in Tierheimen, Kleinanzeigen, Kaninchenforen ein Kaninchen mit diesem Aussehen auftaucht:

Bild

Ungeschoren:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0122kl13.jpg]Bild[/url]




Dann bitte PN an mich, ich leite es dann weiter.

Ich bitte euch helft!!!!!


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen in Hannover verschwunden

Beitrag von lapin » Do 24. Nov 2011, 07:00

Oh man....auf Facebook verlinkt! :daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen in Hannover verschwunden

Beitrag von Da4nG3L » Do 24. Nov 2011, 08:25

lapin hat geschrieben:Oh man....auf Facebook verlinkt! :daum:
Danke!


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen in Hannover verschwunden

Beitrag von freigänger » Do 24. Nov 2011, 17:48

so wie ich das versteh, war das kaninchen dort neu? außengehege? noch keine entsprechenden duftspuren verteilt?
hätte jemand fremder zutritt gehabt?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen in Hannover verschwunden

Beitrag von Da4nG3L » Do 24. Nov 2011, 20:01

Ja das Nini war neu dort.

2 Tage war der Kleine erst dort und befand sich noch in ZF. Die Nachbarn haben an dem Tag ein Auge auf die Beiden geworfen (Die Kaninchen kamen recht gut zurecht, und hatten sich bis dahin nicht gezofft!)

Das Gehege ist draußen im Garten, und von den Nachbarhäusern einsehbar, aber nicht von der Straße.
Es soll auch sicher gewesen sein, dass Gehege.
Ob das durch die gelöste Tackernadel entstandene Loch groß genug war, dass er daraus entlaufen sein könnte, darauf habe ich noch keine Antwort.

Da man davon ausgeht, dass er gestohlen worden sein könnte, muss es Zutritt zum Garten geben.

Die Nachbarn wissen aber alle Bescheid. Ihnen wurde persönlich ins Gewissen geredet...
Auch falls sich die Kinder auf einmal anders verhalten etc. pp...

Ich habe auch angedeutet, den Nachbarn, welche an dem Tag aufgepasst haben nochmal ins Gewissen zu reden, ob die vielleicht (aus Mitleid wegen Zofferei?) den Kleinen hochgenommen haben und er runter gehoppst ist und dann weggelaufen. Möglich ist alles!


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen in Hannover verschwunden

Beitrag von Da4nG3L » Mo 28. Nov 2011, 13:06

Das verbliebene Hasenmädel hat jetzt ein neues Partnertier. Sie verstehen sich gut.
Das Gehege wurde nochmals gründlichst untersucht und die kleine offene Stelle repariert.


Ich hoffe trotzdem, dass es Swiffy gut geht und er wieder auftaucht :bet:


Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Wichtiges“