Goldakkupunktur

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Goldakkupunktur

Beitrag von serafina » So 16. Jan 2011, 11:20

Unser Ambos noch keine Zwei Jahre alt,kam vor ca. einem halben Jahr zu uns. Er humpelte stark und hatte auch starke Schmerzen. Der Tierarzt röntgte und stellte ED und viele Knochenabsplitterungen und schon beginnende Athrose fest.Wir ließen ihn einen Monat später operieren.Kosten ca. 2000. Einige Wochen mußte er geschont werden und er mußte an der Leine bleiben. Jeder,der einen jungen Hund hat,weiß was das bedeutet :crazy: .
Nun ist ein halbes Jahr vergangen und er hat immer wieder Probleme. Nach größeren Spaziergängen und einer Ruhepause danach,kommt er kaum noch hoch und humpelt. Meistens hält das dann den halben Tag an. Man sieht im die Schmerzen an.
Nach Beratung mit mehren Leuten,die auch dieses Problem haben oder hatten,haben wir uns für eine Goldakkupunktur entschlosssen.Es gab von all diesen Leuten nur positive Feedbacks. Die Hunde,dieser Leute laufen seit der Behandlung schmerzfrei. Das positive ist außerdem ,die Hunde können direkt laufen,ohne wochenlang geschont zu werden.
Dr Schulze in Kamen bei Dortmund ist darauf spezialisiert.
Ich lasse hier bei unserem Tierarzt Röntgenbilder machen.Diese schicke ich dann zu ihm. Telefonisch wird er mir dann sagen können,ob diese Behandlung für Ambos in Frage kommt. Die kosten liegen für die komplette Behandlung bei ca. 400,-.
Wir hoffen Ambos damit zu helfen und ihm seine Schmerzen zu nehmen.
Hier mal ein Link

https://www.ta-schulze.de/index-Dateien/Goldakupunktur.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Goldakkupunktur

Beitrag von chien » So 16. Jan 2011, 11:39

Irgendwo hatte ich das Thema schon mal angeschnitten. Wir haben eine Bekannte deren Hund (Berner) große Probleme hatte, Schmerzen ohne Ende und auch dadurch stark gehandycapt, mit der Goldakkupuntur trat sofortige Besserung ein und die Schmerzen waren so gut wie weg.Man muss aber auch erwähnen, dass es nicht immer hilft und das Erfolge recht individuell sind. Die Erfolgschancen liegen trotz allem sehr hoch und ein Versuch ist es immer wert!



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldakkupunktur

Beitrag von serafina » So 16. Jan 2011, 11:42

So sehe ich das auch. Die Erfolge liegen soweit ich weiß bei über 90%. Das ist bei weitem mehr,wie bei vielen Anderen. Die O.p. die Ambos hinter sich hat,mit wochenlangen Schmerzen,hat nicht viel gebracht.


Bild

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Goldakkupunktur

Beitrag von Dogmaniac » Do 10. Mär 2011, 15:47

Leo ist seit seiner Goldakupunktur Schmerz und Beschwerdefrei :-) leidglich alle 6 Monate gehe ich mit ihm zur Routine untersuchung zum Osteophaten und lasse die Blockaden die Amy bei ihm verursacht hat einrenken.

Er macht sogar weiterhin Agility, und das besser und agiler denn je. Ich habe ihn noch nie mit so viel Lebensfreude gesehen. Es hat bei ihm etwas gedauert bis der Erfolg so sichtbar wurde wie ich ihn mir gewünscht hatte, mittlerweile sind meine Erwartungen übertroffen. Ich dachte eigentlich seine "Agilitykarriere" ist beendet, aber seit Spätsommer 2010 ist er eine frohnatur und beweglich wie noch nie.
Die Muskulatur hält er seither auch von ganz alleine ohne das wir viel dafür tun müssen. Bevor ich an einem Hund mit solchen Problemen etwas invarives durchführen lassen würde, wäre das die Alternative. Bisher kenne ich keinen Hund dem es nicht geholfen hat.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Goldakkupunktur

Beitrag von Nightmoon » Do 10. Mär 2011, 16:36

Ich kenne Goldspritzen, aber als Akkupunktur? Wie muss ich mir das vorstellen? Verbleibt bei jeder Akkupunktur ein bisschen Restgold in den Stellen, die behandelt wurden? Weil wenn nicht, dann frage ich mich wirklich, ob man das unbedingt als Goldakkupunktur machen muss. Gold wirkt entzündungshemmend, weshalb es als sogenannte Goldspritzen normaler Weise und nach meinem Wissensstand, als Injektion gegeben wird. Das Gold ist so microklein und geringfügig, dass es kaum wahrnehmbar ist, also Hund ist anschließend nicht hinterher ein paar Karat mehr Wert. ;) Das oder besser gesagt der In einer Flüssigkeit befindliche Goldstaub lagert sich in den Gelenken ab und schützt Diese somit vor erneuten Entzündungen. Wenn jetzt aber kein Gold im Körper verbleibt, welche Wirkung soll das dann auf Dauer haben?!? :grübel:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“