Re: Impfrisiken

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfrisiken

Beitrag von Nightmoon » Di 25. Nov 2008, 19:58

Hallo Chienloup,
ich finde es sehr gut, dass Du das hier mit einbringst, denn immernoch gibt es viele Leute, die regelrecht Panik davor haben, weil sie so viel Negatives im Netz darüber gelesen haben.

Ich kann nur sagen, meine Hundemaus ist jetzt 11,5 Jahre und hatte noch nie Probleme mit oder nach einer Impfung, trotz verschiedener Tierärzte. :mrgreen:

LG Nightmoon


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Impfrisiken

Beitrag von Ü-Ei » Mi 26. Nov 2008, 07:31

So krass habe ich das eigentlich noch nicht gesehen... nur über die Zeckenschutzimpfung (wegen der Borelliose) habe ich mir den Kopf wochenlang zerbrochen. Ich habe es dann nicht getan... ob's richtig war, hm? :?



Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“