Schleim ausgespuckt

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schleim ausgespuckt

Beitrag von lila281 » Sa 12. Jan 2013, 11:36

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage, was das sein könnte. Mein Dicker ist heute morgen aufgestanden und hat dann kurz danach in der Küche gestanden und Schleim ausgewürgt. War aber für mich wirklich eher wie würgen und nicht erbrechen. So als wenn man husten hat oder so und nach dem aufstehen der Schleim festhängt. Allerdings hustet er tagsüber nicht wirklich. Gestern hat er ein paar mal geniest und vor 1-2 Tagen hat er früh kurz so´n Geräusch gemacht, als wenn er bissel erkältet ist. Dann war aber bis heute morgen eigentlich nix weiter.
Der Schleim war so weiß bis ganz leicht gelblich.
Ansonsten geht´s ihm super, er futtert schnüffelt draußen wie´n Blöder und liegt auch entspannt.

Kann er sich ne leichte Erkältung eingefangen haben? Wir waren die letzte Woche auch erkältet. Kann man den Hund anstecken??? Kann ich dem Dicken was Gutes tun außer das ich ihn am We bissel schone?

Schonmal Danke.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schleim ausgespuckt

Beitrag von lapin » Sa 19. Jan 2013, 19:30

Kam es denn nochmal vor oder war es einmalig?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schleim ausgespuckt

Beitrag von Curly » So 20. Jan 2013, 10:28

Klingt tatsächlich nach "Schleim würgen".

Ekelige Frage aber... hat sie den Schleim danach wieder aufgeleckt?



Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Schleim ausgespuckt

Beitrag von Una » So 20. Jan 2013, 12:28

Das ist "Galle" was da rausgewürgt wird.

Mein Hund macht das, wenn der Magen zu lange leer ist.
Ich füttere meinen Hund normalerweise morgens um 6.00 Uhr und nachmittags um 16.30 Uhr. Zwischendurch bekommt er auch immer wieder mal eine Kleinigkeit, aber von 16.30 bis 6.00 bekommt er i.d.R. nichts mehr.
Unter der Woche, wenn ich ihn täglich um 6.00 Uhr füttere ist das kein Problem, aber am WE füttere ich ihn erst später und da hat er dann irgendwann angefangen, solche gelblichen Schleimspuren morgens hinzu"kotzen". Das hat eine Zeit gedauert, bis ich draufgekommen bin an was das liegt.
Seitdem füttere ich ihn nachmittags erst um 17.00 und am WE, wenn ich vorhabe am nächsten Tag länger zu schlafen, dann bekommt er spätabends noch einen Hundekeks. So funktioniert das seit Monaten prima.


Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“