WELPE jetzt 9 Wochen IMPFUNG DOPPELT...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Heublume
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 745
Registriert: Di 16. Feb 2010, 14:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WELPE jetzt 9 Wochen IMPFUNG DOPPELT...

Beitrag von Heublume » Mo 3. Sep 2012, 21:36

Das ist nicht schlimm.
Wenn zum Beispiel ein Fundhund ins Tierheim kommt, wissen die ja auch nicht ob und wann der geimpft wurde.
Besser ist es nochmal Grundimmunisieren.
Teilweise ist es eh fragwürdig, ob Hunde z.B. aus dem Ausland, richtig geimpft wurden, da tut man einfach nochmal richtig grundimmunisieren.


LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WELPE jetzt 9 Wochen IMPFUNG DOPPELT...

Beitrag von Sana » Mo 3. Sep 2012, 21:53

Habt ihr denn schonmal mit dem Züchter gesprochen?! Oder mit dem Tierarzt der die Impfungen eingetragen hat?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es ist doppelt zu impfen.. Ich habe meinen damals 3 Monate später nochmal impfen lassen und dann ein jahr später und nun alle drei jahre.. meiner kommt aber auch aus Spanien... Also ich würde erstmal dort anrufen wo ihr den Hund her habt und dann evtl den Tierarzt der die Untersuchung + Impfung durchgeführt hat..


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: WELPE jetzt 9 Wochen IMPFUNG DOPPELT...

Beitrag von ElHappy » Mo 3. Sep 2012, 21:59

Hat der keinen Chip ??? und was ist an dem Ta Stempel erkennbar. Dann kannst dich ja mit dem in Verbindung setzten oder auch dem Züchter . Hoffe das er aus einen einigermassen guten Zucht kommt und nicht aus dem Ausland (polen etc)den dann kannst sicher gehen das er null impfunge hat und bzw jünger als ausgegeben ist .


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: WELPE jetzt 9 Wochen IMPFUNG DOPPELT...

Beitrag von ElHappy » Di 4. Sep 2012, 08:47

lass ihn am Mittwoch nicht nur chipen sondern auch impfen,schand den tut es nicht . Und es ist extrem wichtig das der kleine nicht noch krank wird wegen nicht impfens ,


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“