Lena macht unbewusst Pipi?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Di 16. Aug 2011, 16:15

Hallo,

unsere Hündin Lena, macht seit kurzen irgendwie einfach so Pipi. Also sie liegt und schläft und wenn sie dann aufsteht, ist da manchmal eine Pipipfütze...also da ist auch ein leichter pipigeruch...Also man muss dazu sagen sie ist schon 13 Jahre....Aber es kommt halt nur manchmal vor es war jetzt das dritte mal in zwei Wochen....Ich hab jetzt an eine Blasenentzündung gedacht aber das müsste ihr doch dann weh tun oder? Und wenn sie Inkontienet wäre, wäre es ja viel öfter...

Wisst ihr vielleicht was es sein kann? Oder doch lieber zum Tierarzt? Sie macht jetzt keinen kranken Eindruck..


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von lapin » Di 16. Aug 2011, 16:17

Ihr müsst ja nicht direkt mit Lena zum TA, aber eine Urinprobe abzugeben sollte nicht schaden ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von schweinsnase77 » Di 16. Aug 2011, 16:27

ich würde auch ne Urinprobe abgeben.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Di 16. Aug 2011, 16:37

Naa sowas meinte ich ja auch ;) Na dann mal schauen, ob wir was bekommen, weil pipi macht sie nur auf der wiese die nudel ;) Und sonst warte ich einfach bis eine neue Pfütze aus dem Wohnzimmerboden ist..


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von serafina » Mi 17. Aug 2011, 21:01

Viele Hunde werden ab einem bestimmten Alter inkontinent. Das ist wie bei alten Menschen.Manche haben dann ihre Probleme und manch andere halt nicht.
Da ich nicht weiß was du für einen Hund hast, weiß ich auch nicht ob 13 schon sehr alt ist.
Für einen Pudel z.B. ist 13 ein schon etwas älterer Hund für eine Grossrasse teilweise uralt.
Es kann aber auch einfach nur eine Blasenentzündung sein.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Mi 17. Aug 2011, 21:03

Border-Fox terrier ist die lena ;) Und eigentlich auch noch sehr fit :D Aber wenn sie inkontinent wäre, dann wäre das doch eigentlich auf den ganzen Tag verteilt oder? Ich warte einfach auf ein bisschen pipi und geb das dann ab ;)


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von serafina » Mi 17. Aug 2011, 21:07

Ein Probe würde ich auf jeden Fall auch abgeben.
Es kann sein,das Lena nicht merkt,wenn sie muß,wenn sie schläft.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Mi 17. Aug 2011, 21:18

Hmm na gut, die option hab ich noch gar nicht bedacht. Aber es war letztens auch als sie am Tisch gebettelt hat (Ich bin es nicht schuld :pfeif: ) Dann stand sie auf und alles war nass...Vielleicht hat die Hundealzheimer (gibt es sowas :grübel: ?) Und hat gemerkt die muss pipi, bettelt und hat es schon wieder vergessen...


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Nightmoon » Mi 17. Aug 2011, 21:29

Alterdemenz bei Hunden gibt es auch. Wäre das der Fall, dann müstet Ihr euch von TA beraten lassen, inwiefern man das medikamentös unterstützen könnte oder vitaminmäßig, was die Denkleistung erhöht.
Denkbar wäre aber wirklich ein Harnwegsinfekt.
Mit dem Pipimachen würde ich, wie Viele hier schon geschrieben haben versuchen, eine Probe zu bekommen.
Was sich als ganz gut dazu bewährt hat, ist eine Kelle ( muss ja nicht gerade Mutters Beste sein), die Kelle könnte man vorher in Frischhaltefolie wickeln und eine Tüte drüberstülpen oder Ihr kauft euch eine Kelle im 1,-€-Laden oder sowas... Haupsache, die hat einen längeren Griff, dass Ihr die schnell drunterhalten könnt, wenn sie loslegt. Notfalls kann man da ja auch noch einen Holzstab/Pflanzstab dranne festbinden/kleben.
;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Mi 17. Aug 2011, 21:36

Ne Kelle :lach: Sorry aber das las sich so lustig ;).....jaa ich hoffe wir bekommen bald pipi, das ist echt kompliziert bei der ;)


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Mi 14. Sep 2011, 17:15

Sooo am Sonntag hatte Lena wieder überall riesen Pipipfützen hinterlassen. Montag morgen Pipi gesammelt. Ab zum Tierarzt. TA schließt Blasenentzündung aus. Im Urin war der PH wert 6 (am nächsten Tag 8 :/) dann war Eiweiß drin enthalten und in der ersten Pipiprobe etwas Blut.......(Also ich persönlich schließe die Nieren nicht aus....Sie bekommt ja das ach soo wundertolle göttliche Diät Futter von RC........................) Jedenfalls sollen wir jetzt Blutabnehmen lassen um Leber- und Nierenwerte, etc. zu kontrollieren. Und dann evtl noch ein Ultraschall...Weil meine TÄ meinte sie hätte am Herz leichte Nebengeräusche gehört! Also nächste Woche mittwoch Blut zapfen!


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Curly » Mi 14. Sep 2011, 19:54

Evetuell könnte es auch ne Infektion sein.
Bakteriell möglicherweise...
Dann tritt oft auch Blut im Urin auf.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Mi 14. Sep 2011, 20:03

Ja ich weiß, aber irgendwie leuchtet mir das nicht ganz so ein...aber einfach mal abwarten zum termin nehm ich auch eine Urinprobe von morgens mit und von kurz vor dem Termin. Ich hoffe es íst nichts schlimmes, es kann langsam mal aufhören mit den kranken tierchen hier :heul:


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Curly » Mi 14. Sep 2011, 20:07

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden
und behandelt werden kann... :yeah:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von freigänger » Mi 14. Sep 2011, 22:15

da dürfte das alter seine spuren zeigen.... und ev. auch die herzschwäche.
cano tröpfelt auch immer wieder, im schlaf bzw. beim aufwachen und kopf anheben bzw. beim fressen.
drück euch die daumen, daß es nichts schlimmeres ist.
Zuletzt geändert von freigänger am Mi 14. Sep 2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Nightmoon » Mi 14. Sep 2011, 22:28

Sana hat geschrieben:Sooo am Sonntag hatte Lena wieder überall riesen Pipipfützen hinterlassen. Montag morgen Pipi gesammelt. Ab zum Tierarzt. Tierarzt schließt Blasenentzündung aus. Im Urin war der PH wert 6 (am nächsten Tag 8 :/) dann war Eiweiß drin enthalten und in der ersten Pipiprobe etwas Blut.......(Also ich persönlich schließe die Nieren nicht aus....Sie bekommt ja das ach soo wundertolle göttliche Diät Futter von RC........................) Jedenfalls sollen wir jetzt Blutabnehmen lassen um Leber- und Nierenwerte, etc. zu kontrollieren. Und dann evtl noch ein Ultraschall...


Nierenprobs sind im Alter bei Hunden leider keine Seltenheit, gerade deswegen ist ein großes Blutbild sehr wichtig!
Sollte sie def. Nierenprobleme haben, dann versuche ihr Fressi nach und nach auf naturnahe Kost umzustellen, das bringt mehr auf Dauer, als RC-Vet.
Sana hat geschrieben:Weil meine TÄ meinte sie hätte am Herz leichte Nebengeräusche gehört! Also nächste Woche mittwoch Blut zapfen!
Wenn es das Herz ist, dann sollte man das auch per Röntgen sehen. Zumindest war das damals bei meiner Hundemaus so. Wichtig zu wissen wäre, was für Geräusche sie gehört hat. Unterschiedlicher Rhythmus, rasselnde Geräusche oder Stolpern und und und.... Bei einigen Herz-Probs mag Ultraschall besser sein, aber wenn es um Wasser und einem zu großen Herz geht, dann ist das Röntgen wichtig, um zu sehen, wieviel Platz zum Atmen noch vorhanden ist, ob das Herz womöglich die Luftröhre zudrückt und sowas halt. Ich will dir keine Angst damit machen, nur ein paar weitere Möglichkeiten aufzeigen, was man für eine Diagnose noch alles tun kann. Ich drücke dir und deiner Hundemaus feste die Daumen, dass es leicht mit Medikamenten zu beheben ist. :daum:
Im Übrigen ist es bei Herzproblemen ebenfalls sehr wichtig, dass man Hund möglichst naturnah ernährt, was nicht heißen soll, dass man Hund nicht auch Mal was von seinem Essen ab und an geben darf - Lebensqualität und Freude ist da der beste Doktor!
Da spreche ich aus eigenen Erfahrungen. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Do 15. Sep 2011, 14:34

Ja ich stelle ja gerade meinen anderen Hund auch auf Barf um. Da unsere Hündin aber mehr der Hund meiner Mom ist, hab ich da nicht viel zu melden...Aber ich werde noch gute Argumente bringen denn eines von den "super tollen" Futtervarianten bringen nichts, und das werde ich meiner Mutter dann klar machen, ob sie will oder nicht!

Ja Ultraschall und Röntgen wollen wir auch machen aber erstmal wollen wir schauen ob es mit den Nieren zu tun hat....

Und Lena tropft ja nicht, die schwimmt ja quasi bald weg :S also da ist wirklich manchmal eine richtige Lache wenn sie aufsteht :S


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Nightmoon » Do 15. Sep 2011, 22:58

Wenn deine Mom ihre Hundemaus nicht missen will, dann wird sie umdenken müssen und das die richtige Ernährung das A & O sind, das sah ich an meiner Tessa. Immerhin lebte sie mit ihrer Herzerkrankung fast 4 Jahre, obwohl ihr der TA damals noch max. 1,5 Jahre gab, wenn sie den Sommer schaffen würde.
Ich war damals richtig panisch, was ihre Krankheit anging, weil man kaum etwas darüber im Inet lesen konnte. Somit waren wir auf uns allein gestellt. Ich beonbachtete sie mit Argusaugen, um jede noch so kleine Veränderung zu bemerken und entsprechend zu handeln oder mich zu entspannen. Traute mich oft nicht über die Anweisungen des TA hinweg, merkte aber irgendwann, dass auch er eher am testen war und nicht wirklich einen fundierten Plan hatte. Zu wenig war bis dahin die Krankheit erforscht, um sichere Prognosen zu geben, geschweige denn einen festen Ablaufplan zu geben.
Okay, damals war es für mich sehr nervenaufreibend, aber so im Nachhinein bekam ich alles von Tessa wieder zurück, wenn nicht sogar hundertfach. Sie hielt noch solange durch, bis es mir wieder gut ging und dann konnte sie scheinbar nicht mehr kämpfen, jedenfalls nicht mehr so, dass sie den Kampf hätte gewinnen können.
:(


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Fr 16. Sep 2011, 15:59

Oh das tut mir Leid für dich :(

Hab gestern mit meiner Mutter telefonier und habe ihre gesagt das sie jetzt pech hat und ich Lena auch auf Barf umstelle...Weil eigentlich ist es doch shit egal ob sie krank wäre oder nicht gesunde Ernährung sollte Pflicht sein!! Somit hätte ich das Thema jetzt schon mal vom Tisch....Bin ganz schön aufgeregt vor Mittwoch :/ Ich hoffe es ist doch "nur" eine inkontinenz oder Blasenentzündung :(


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Curly » Fr 16. Sep 2011, 17:26

Super! :yeah:

Wie hat deine Mutter reagiert?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Nightmoon » Fr 16. Sep 2011, 17:35

Sana hat geschrieben:Oh das tut mir Leid für dich :(
Dankeschön, ja, es tut immernoch verdammt dolle weh, aber ich weiß, dass ich alles getan hab, was in meiner Macht stand und ich hab ihr ein tolles Leben ermöglicht, was sie vor mir scheinbar überhaupt nicht hatte.

Sana hat geschrieben:Hab gestern mit meiner Mutter telefonier und habe ihre gesagt das sie jetzt pech hat und ich Lena auch auf Barf umstelle...
:top: Klasse!
Egal, wie sie reagiert, geht es ihrer Hundemaus wieder besser, dann wird sie sehen, dass es das Richtige war! Ich wünsche und hoffe für euch, dass es sich leicht beheben/ausheilen lässt! :daum:
Ist sie eigentlich kastriert? Wenn ja, wann war die Kastra?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Fr 16. Sep 2011, 20:02

Nightmoon hat geschrieben:
Sana hat geschrieben:

Sana hat geschrieben:quote]

:top: Klasse!
Egal, wie sie reagiert, geht es ihrer Hundemaus wieder besser, dann wird sie sehen, dass es das Richtige war! Ich wünsche und hoffe für euch, dass es sich leicht beheben/ausheilen lässt! :daum:
Ist sie eigentlich kastriert? Wenn ja, wann war die Kastra?
Ja sie hatte ja angeblich nur Angst bei rohem Fleisch, wegen den Bakterien etc. Aber ich hab ja mittlerweile auch ein paar Bücher über Barf und die zeige ich ihr dann wenn sie aus dem Urlaub wiederkommt..

Uh ich weiß das gar nicht so genau wann die kastra war. Da war ich noch so etwas kleiner...Aber ich glaube nach der zweiten Läufigkeit, also ca. mit 1 1/2 Jahren...So genau weiß ich das aber nicht mehr, ich war 7! ^^

-- Freitag 16. September 2011, 20:03 --

Ohh.....Mit dem zitieren lern ich dann noch mal :schäm:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Mi 21. Sep 2011, 18:30

So Blut ist abgenommen, morgen bekomm ich das Ergebnis....spätestens Freitag. Also das Herz hört sich normal an. Und beim abtasten hat sie auch nichts bemerkt, ausser das sie die Leber etwas verstärkt merkt (Was beudeutet das?) Sie geht aber eher von einer beginnenden Inkontinenz aus...aber festlegen will sie sich nicht...erstmal Blut abwarten!


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Di 27. Sep 2011, 18:45

sooo ich meld mich hier auch nochmal. Das Blutergebnis ist jetzt da, mussten es nochmal neu machen, weil das erste mal das gläschen gepatzt ist....Naja soo...Also ich schreibe alles ohne gewähr....Im Bultbild sah man eine leichte Schilddrüsenunterfunktion die ärztin lies jetzt noch einen wichtigen wert nachgucken und der war aber im normal bereich...also meinte sie da ist nichts schlimmes...alle weiteren werte waren auch super bis auf das, dass das blut sehr fetthaltig war und die leber auch....Wir sollen einen Ultraschall machen lassen, um einen Tumor ausschließen zu können. Boaaah sie sagte auch nochwas...aber das war schon vorgestern es war soo viel...ich weiß es nicht mehr wirklich ach doch sie sagte was von Morbus Cushing (verdacht) was sie aber erstmal in den Hintergrund schieben wollte...

Also werde ich die Woche ein Termin in der Klinik machen, zum ultraschall!!


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Nightmoon » Di 27. Sep 2011, 19:09

Hmmm, also ehrlich gesagt glaube ich da weniger an ein [url=http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/incushing-hund.html?gclid=CPXx96TzvasCFcK9zAodECIXvw]Cushing-Syndrom[/url], denn da ist ja normaler Weise nicht die Leber betroffen.
Guck Mal hier, zu diesem Thema, da ist es denke ich ziemlich gut erklärt, weshalb ich auch ausschließe. Lebererkrankungen kommen im Alter bei Hunden auch nicht selten vor, was vor allem auch durch div. Fertigfutter passieren kann.
Gerade deshalb ist es dann umso wichtiger, dass er jetzt eine komplett natürliche Ernährung bekommt. Hat die TÄ schonmal an Gallensteine gedacht?
Das ist auch gar nicht mal soooo selten bei Hunden, im Zuge der "modernen" Ernährung...
Infos dazu findest Du auch auf der Seite, wenn Du links, im Menüe bis ziemlich weit nach unten scrollst. direkt verlinken lässt es sich leider nicht.
Somit hättest Du also zwei Argumente mehr für deine Mum, warum Barfen viel besser ist. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Di 27. Sep 2011, 19:15

jaa ich weiß ich habe nur gerade soo eine suppe in kopf und das alles aufgeschrieben was mir einfiel aber sie sagte ja das es das nicht ist und sie es deswegen erstma nach hinten verschiebt. Mit Gallensteinen hat sich auch angesprochen aber das sähe man dann wohl alles im Ultraschall...

Ich bin nur mit der weiteren vogehensweise nicht einverstanden....Wir sollen sie Fettfrei ernähren...Aber wir wollen sie auf Barf umstellen, soll sie jetzt nur gemüse mit Hühnerfleisch bekommen?? Mir gefällt der Gedanke nicht!


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von saloiv » Di 27. Sep 2011, 19:21

Fettfrei? :lol: Nur Kohlenhydrate also? Das ist doch derbe ungesund. Durch gesunde Ernährung kommt man da viel weiter.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Di 27. Sep 2011, 19:25

Ja deswegen fand ich das ja sehr doof ^^ ich glaub mein Hund wäre noch weniger begeistert wenn er da jetzt gemüse vorgesetzt bekommt :P Ich fütter einfach so weiter...^^


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Nightmoon » Di 27. Sep 2011, 20:05

Wegen "fettfrei", Rind, Wild-, Geflügel- und Pferdefleisch ist auch ziemlich fettarm. Schweinefleisch dagegen ist ziemlich fettreich im Gewebe selber, weshalb man das lieber wieder meiden sollte. Außerdem könnte man Hundi auch Fisch füttern. Im brigen muss ma auch beim Barfen nicht immer alles roh geben, man kann es auch dünsten, dämpfen oder leicht kochen.
Schweinefleisch ist eh Roh nicht so toll, weil da dieser Aujetzy- Virus drin enthalten sein kann. Von daher denke ich, gibt es genügend Möglichkeiten, um Hundi ein gesundes Fressi dennoch zubereiten zu können. Ähnlich, wie beim Menschen sind schwefelhaltige Verbindungen für den Körper sehr sehr gesund. Kann man mit Magerquark und Leinöl zubereiten. Wird im Übrigen sehr gerne aufgemampft. Zumindest mochte meine Hundemaus das sehr gerne. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lena macht unbewusst Pipi?

Beitrag von Sana » Di 27. Sep 2011, 21:54

Ja ich muss mal gucken, es gibt ja schon viele Möglichkeiten....Ich schaff das schon :D Schwein bekommen meine hier sowieso nicht, weder roh, gekocht, gedünstet, getrocken oder sonst was. Dat gibbet einfach nicht ;)

Naja ich hoffe jedenfalls das man das wieder beheben kann, wenn sie was hat :S


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“