Zahnarzt für Timmy!

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zahnarzt für Timmy!

Beitrag von Sana » Sa 2. Jul 2011, 14:12

Hallo meine Lieben :) ,

ich habe jetzt keine Frage oder sowas in der Art, ich möchte nur gerne meine "Ängste" und "Sorgen" hier runterschreiben.

Timmy, mein kleines Baby muss am Montag zum "Zahnarzt". Meine Haustierärztin riet mir ihn dort einmal vorzustellen. Ich habe seine Zähne schon vorher beobachtet und immer gehofft es muss nicht soweit kommen und nun schaut der Zahndoc am Montag mal drauf :(. Es ist sehr wahrscheinlich das er dann auch unter Narkose operiert werden muss....Also mal der "Befund":

-Unterbiss (eigentlich kein Problem)
-Im Oberkiefer jeweils der Zahn neben dem Fangzahn (direkter Kontak mit dem Fangzahn)
-Durch die Fehlstellung des Oberkiefers gibt es auch eine Fehlstellung im Unterkiefer, meine normale Tierärztin sagte, dass das Unten nicht so tragisch ist, wenn man den Oberkiefer behandelt. Macht man dies nicht, könnte es sein, dass die Zähne sich dann gegenseitig anschleifen und sich lockern und im schlimmsten Fall rausfallen. Wenn er die Fangzähne dann nicht mehr hat, könnte es sein, dass Timmy seine Zunge nicht mehr im Mund halten kann. :S (Er hat auch nicht alle Zähne im Mund, also hatte noch nicht mal die Anlagen dafür.........)

Also das war erstmal die Diagnose von meine Haustieräztin. Ich übernehme allerdings keine Haftung dafür, dass alles richtig ist, ich habe mich beim Tierarzt schon ausgeheult und glaube ich nicht alles ganz verstanden :S Sorry..

Ich habe nur soooo Angst, dass er Operiert werden muss. Der Zahnarzt ist meiner Meinung nach sehr gut, ich war auch schon oft mit unserer anderen Hündin da, wegen Zahnreinigung (sie ist 13) und sie hat immer alles sehr gut überstanden. Der Arzt macht keine Injektionnarkose sonder glücklicherweise Inhalationnarkose mit Monitoring. Aber Narkose bleibt ja irgendwie trotzdem Narkose......


Am Montag, das wird der Horror...Ich könnte jetzt schon wieder losheulen, obwohl es nur erstmal angucken ist. Ich rede mr die ganze Zeit ein, dass vielleicht doch nicht gemacht werden muss aber ich habe die Hoffnung eigentlich schon verloren :(

Liebe Grüße

Sana


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt für Timmy!

Beitrag von lapin » Mo 4. Jul 2011, 15:33

Hi bist du schon zurück?
War es so schlimm wie du fühltest? :D


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt für Timmy!

Beitrag von Sana » Mo 4. Jul 2011, 15:38

Neeee, wir haben den Termin erst um 17.20 Uhr! Ich bin den ganzen Tag schon so aufgeregt, hab noch nichts gegessen.....und mein Kaninchen sammy, muss ich jetzt auch mitnehmen seit gestern hat er plötzlich eine ganz dicke wange -.- ich vermnute ein Abszess....jetzt kommt alles auf einmal :( Also ich sag auf jedenfall bescheid wie es war! :)


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt für Timmy!

Beitrag von lapin » Mo 4. Jul 2011, 15:44

Ohjeee...
auf das die Zeit schnell vergeht und du beruhigt wieder aus der Praxis kommst :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt für Timmy!

Beitrag von lapin » Mo 4. Jul 2011, 20:46

Und?? Alles klar?

Nerven wieder beruhigt?
Klein Timmy wieder ohne Zahnschmerzen?

Und Sammy hat wieder eine schlanke Backe?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zahnarzt für Timmy

Beitrag von Sana » Mo 4. Jul 2011, 20:59

Hey,

also es war teils lustig und teils traurig.

Wir kamen darein, Timmy war zuerst "auf dem Tisch". Der Arzt schaute in den Mund und sagte :" Oh, ist es ein spanier?" (Viele Spanische Hunde haben wohl so eine Zahnstellung). Zur beruhigung, er würde timmy nicht operieren, es wäre dann nur eine Schönheitsop und die erspare ich meinem Hund und mir ;) Die Zähne stehen zwar nicht so wie sie sollen, aber sie stehen auch nicht so das sie sich gegenseitig kaputt machen. Ich muss nur Zähneputzen, dass der dreck sich nicht in diesen Ecken da hält (Zähne putzen machen wir schon ;) ) ...

Ja nun die schlechte Nachricht.......https://www.tierpla.net/gesundheit-kaninchen/sammy-hat-ein-kieferabszess-t11417.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße

Sana

-- Montag 4. Juli 2011, 20:19 --

Naja, also wir sind noch nicht bei der Zahnbürste...... ^^ Also momentan bekommt der Mittags dieses Leckerlie Dentastix weil das ist wenigstens ohne zucker ^^ und ich hab beim Tierarzt dieses AquaDent gekauft, dass kommt ins Trinkwasser und ist egentlich geschmackslos (ich habs probiert ^^) Und abends haben wir jetzt angefangen mit Zahnpasta also Hundezahnpasta mit Lebergeschmack...Also timmy findet sie ganz toll ^^


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt für Timmy!

Beitrag von lapin » Mo 4. Jul 2011, 21:04

Schön wegen Timmy, lässt er sich das Zähne putzen gefallen?

Zu Sammy, ich trenn das mal ab ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“