Timmy - Fressunlust

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Timmy - Fressunlust

Beitrag von Sana » Sa 21. Dez 2013, 18:46

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir zur Zeit arge Sorgen um Timmy. Und zwar seit einiger Zeit frisst er nur noch sporadisch. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gleich neues/anderes Futter holt, nur weil Herr Hund meint er mags gerade nicht mehr. Aber Timmy "fastet" mehrere Tage am Stück, er bekommt zwischendurch zwar auch Leckerlies, aber auch diese bleiben oft liegen. Und wenn er frisst, ist es meist nur abends, die halbe Portion. Sein Gewicht hält er aber!

Ich weiß nicht was ich machen soll, egal welches Futter ich kaufe es wird dran gerochen und dann ein komischer Blick in Richtung zu mir und dann dackelt er ab. Er kommt mittlerweile noch nicht mal mehr zum Fressen.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, er leckt ziemlich oft, am Genitalbereich. Also wirklich sehr oft... Und wenn er kacki macht ist es eher dünn, aber klar er frisst ja nicht, kann ja nicht viel verarbeitet werden... Am Genitalbereich ist aber nichts gerötet, und der Analbereich sieht auch super aus. Bauch fühlt sich ganz normal an.

Ich hab mich mit der Materie noch nicht so auseinandergesetzt, aber mir ist durchaus bewusst, dass Hund auch Psyschich krank werden können. Dass Timmy nicht mehr frisst, begann zu der Zeit, wo mein Vater vermehrt rumgestresst und rumgemeckert hat. Timmy kann es gar nicht ab, wenn man auch nur etwas lauter wird... Naja, ich glaube ich habe ihn noch nie wirklich scharf angesprochen. Nun ja.. Und ich bin halt häufiger nicht daheim, weil ich oft extrem lang Schule habe... Und die letzte Zeit krankheitsbedingt auch nicht soo wirklich zu Hause war. Fehlt ihm da was?? Ich habe jetzt Ferien, aber ich bin nun das erste Mal so richtig unsicher, wie ich mit ihm umgehen soll... Ich mag ihn jetzt eigentlich nicht bemuttern oder dergleichen... Und zum Tierarzt, ich schätze das bringt mir auch nicht viel... Er scheint mir jedenfalls sonst topfit. Wenn wir unterwegs sind ist er ganz normal, fetzt durch die Gegend, rangelt mit Mia und makiert den Großen, wenn Hunde kommen...

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos :( Könnt ihr mit bitte, bitte Tipps geben?


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timmy - Fressunlust

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 21. Dez 2013, 22:27

Wurmprobe schon gemacht?
Analbeutel kontrolliert?
Auf Fisteln untersucht?

Wären die drei Untersuchungen, die ich machen lassen würde ... einfach um sicherzugehen, daß es das nicht ist.

Wie ist es mit rohem Fleisch, verweigert er das auch?
Wenn nicht, ists mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Futtermittelunverträglichkeit - heißt also dann, kein Fertigfutter mehr.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Timmy - Fressunlust

Beitrag von Sana » So 22. Dez 2013, 09:34

Kotprobe habe ich vor kurzem abgegeben inklusive analdrüsen kontrollieren. Fisteln, nee was genau ist das?

Meine bekommen eigentlich nur roh. ... das frisst er nicht mehr. Ich habe dann Fleisch mit Gemüse gedünstet aber nein... dann normales nassfutter, nichts. Ich hatte an Halsweh gedacht aber dann wäre er ja noch anders oder? Würde nicht viel bellen, nicht trinken nicht gut sabber runter schlucken :hm:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Timmy - Fressunlust

Beitrag von Sana » Di 31. Dez 2013, 12:30

Also jetzt in den Ferien frisst der Herr Rinti ohne Probleme! Rohfleisch will er aber partou nicht mehr essen. Leckerlies nimmt er auch wieder.. Kot besser denn je.

Ich bin gespannt wie das wird, wenn meine Eltern wieder da sind und ich wieder zur Schule muss :/ Ich werde aber jetzt ungefähr alle drei Monate mit ihm zum Analdrüsenausdrücken gehen... Er rutscht jetzt auch wieder vermehrt...


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“