Lucy hatte gestern Muskelkater...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lucy hatte gestern Muskelkater...

Beitrag von lapin » So 9. Sep 2012, 15:43

also wir gehen stark davon aus...da sie recht häufig quietschte beim Sprung von der Couch zb...und immer nach Stellen suchte, wo der Schmerz herkommen könnte...
und der war mal an den Hinterbeinen, dann am Bauch und gegen Abend leckte sie dann die Vorderbeine.

Pfoten sind heile, alles abgetastet...also konnte es nur das sein. Heute ist auch wieder ALLES in Ordnung :freu:

Nach 5 Tagen Inlinern, wars wohl gestern doch zu viel...heute haben wir sie dann etwas geschont :lieb:

Habt ihr das bei euren Hunden auch schon erlebt?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lucy hatte gestern Muskelkater...

Beitrag von freigänger » So 9. Sep 2012, 15:56

arme lucy :? gestern, bei dem einen bild hatte ich mir schon gedacht, ob das nicht zu viel für sie ist. so von 0 auf 150 :taetchel: kaninchen sind doch nur kurzstreckensprinter... die halten keine stunde durch. und sie hat doch nur ganz kurze beine ohne rollen :taetchel:
ließe sie sich in einen rucksack packen? (machte ich nach sehr langen bergtouren mit lilly (dackel), wenn auch ich schon auf allen 4 dahinkroch).

cano blieb einmal beim radfahren hinten. das war wohl das herz. zwar schob ich anschließend und motivierte ihn, doch leider hatte ich damals noch nicht um seine herzschwäche gewußt.
muskelkater hatte ich nie interpretiert.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Sheneya
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:02
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lucy hatte gestern Muskelkater...

Beitrag von Sheneya » So 9. Sep 2012, 15:57

Ja ich hab das schon einmal bei unserem Schäferhund erlebt , nachdem er am Tag zuvor eine Stunde ununterbrochen im Wasser war und jedem Kanu hinterher geschwommen ist ..am nächsten Tag kam er nach dem liegen fast garnicht auf die Beine und war nur am quietschen..

Der Tierarzt hat uns dann empfohlen,ihn mit Franzbrandwein einzureiben oder ihm mit Traumeel Salbe oder Tabletten etwas Linderung zu bereiten.


„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“