ich hab im Netz gerade ne Page entdeckt über Skinnys.Ich musste 10 x hinsehen bis ich erkennen konnte das es sich hierbei um Meerschweinchen handelt

Was mich ebenfalls erschrocken hat,das diese Dame die Tiere mit der Post versendet


Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Quelle: [url=http://www.skinny-nacktmeerschweinchen.de/0002.htm]skinnys und nacktmeerschweinchen[/url]Baldwin Meerschweinchen werden mit ganzer
Haarpracht geboren, in den Wochen nach der Geburt
fallen den Tieren alle Haare von der Nasenspitze angefangen aus.
Baldwin und Skinnys werden bereits in einigen Ländern miteinander gekreuzt.
Wir sprechen uns an dieser Stelle gegen derartige Rassekreuzungen aus.
Baldwin werden in Deutschlang als so genannte Qualzucht eingestuft.
Sorry, aber ich hab bisher noch kein Meeri gesehen, welchen en Strickkurs besucht hat. ... Sorry... nur...lapin hat geschrieben:Und es fiel uns ja auch nicht schwer, uns den Umständen (Sonneneinwirkung und fehlende Wärme durch das Fell) anzupassen!
Wie sieht es da mit Außenhaltung (im Winter) aus? Ich würde mich da nicht trauen.Im übrigen hab ich mal gelesen, das diese Skinnys nicht wirklich anders behandelt werden müssen, als die Schweinchen mit Fell, ob das nun stimmt dad weiß ich nicht!
nur mit dem unterschied...wir können uns das aussuchen, die tiere nicht...lapin hat geschrieben:Naja....eigentlich sind die Tiere ja nur vermenschlicht, denn was anderes als Nacktzüchtungen sind WIR ja auch nicht!
Und es fiel uns ja auch nicht schwer, uns den Umständen (Sonneneinwirkung und fehlende Wärme durch das Fell) anzupassen!
Also auf der Seite dieser Skinnys habe ich gelesen das sie nicht für Außenhaltung geeignet sind.Ich würde das auch niemals machen.Die holen sich ja sonst was.saloiv hat geschrieben:Wie sieht es da mit Außenhaltung (im Winter) aus? Ich würde mich da nicht trauen.Im übrigen hab ich mal gelesen, das diese Skinnys nicht wirklich anders behandelt werden müssen, als die Schweinchen mit Fell, ob das nun stimmt dad weiß ich nicht!
Mutationen werden nicht von Menschen gemacht, sie entstehen natürlicherweise ... die Mutationsrate steigt doch nicht in Gefangenschaft an!zumal sind wir menschen von natur her so und meerschweine und die anderen nicht...
Wenn es seriöse Skinny-Züchter sind, davon sollten wir trotz aller Urteile usw. ausgehen, dann wissen sie um das Problem und würden es niemals zulassen, dass ein unkastriertes Skinny in die Privathaltung geht!halloich hat geschrieben:Bei Meerschweinchen sehe ich aber noch eine andere Gefahr.
Wenn bei einer Zucht auch behaarte Tiere fallen und die abgegeben werden, tragen diese das Skinnygen in sich.
Wenn jetzt der neue Besitzer, auch auf raten der Züchter/Züchterrin hin jetzt dieses Meerschweinchen verpaart ist der Schreck wenn nackige Meerschweinchen fallen bestimmt groß.
Ich denke so können sich auch die Skinny ungewollt vermehren und es werden immer mehr Tier in Notstationen/Tierheimen landen, weil alle die, die nur einmal Babys wollen, meist keine nackigen Meerschweinchen haben wollen.
Ja ich gehe auch von seriösen Züchtern aus, unseriöse würden vermutlich ja gar nichts sagen.Nightmoon hat geschrieben:Wenn es seriöse Skinny-Züchter sind, davon sollten wir trotz aller Urteile usw. ausgehen, dann wissen sie um das Problem und würden es niemals zulassen, dass ein unkastriertes Skinny in die Privathaltung geht!
Deswegen kommen hier bestimmt keine Bösen Kommentare.frettchenlove hat geschrieben:und es kann sein das jetzt gleich böse kommentare kommen aber ich hab selber 6 nacktmeerschweinis (skinnys)gehabt
Das würde ich mich auch sehr interessieren.SusanneC hat geschrieben:Wie waren denn Deine Erfahrungen damit? haben sie mehr gefressen, sich öfter veretzt und wie alt sind sie geworden? Wie sah es denn mit Haltung und Fütterung aus, haben sie andere Streusorten bevorzugt und hast Du versucht, sie mal draußen auf die Wiese zu setzen? Waren normale haarige Meeris dabei und wie sind sie mit denen umgegangen?