Ich bin überzeugt, bzw. meine Tiere haben mich überzeugt, dass sie unterscheiden. Ab und zu gibts nämlich konventionelle Sachen, die sie sehr wohl fressen! Andere lassen sie strikt liegen oder bepinkeln sie gar.Valerie hat geschrieben:Nun stellt sich für mich beiad libitum die Frage, trotzdem anbieten, die Schweinchen können jaselektieren , also auch zwischen Bio und konventionell entscheiden oder solches Gemüse erst gar nicht erst kaufen.
Genauso, wie sie bei manchen Salaten prinzipiell die äußeren Blätter liegen lassen, frag mich nicht, warum. Diebrain schreibt z. B. bei Chicoree die äußeren Blätter nicht verfüttern wegen des höheren Oxalsäuregehaltes. Zu 90% lassen meine Ferkel die äußeren Chicoreeblätter übrig. Gibt aber Zeiten, das stürzt sich mal eins gerade auf die äußeren Blätter.
Vor Weihnachten hatte ich konventionellen Romana gekauft, weils Bio keinen gab. Den haben sie schneller aufgefressen, als ich gucken konnte. Der konventionelle Romana, den ich Silvester gekauft habe, weils wieder keinen in Bio gab, den esse ich jetzt selber.
Sie fressen auch nicht jede Sorte Bioäpfel. Biomöhren ausschließlich von Edeka und der Ökokiste.
Als Halter muss man beim eigenen Essen schon sehr flexibel sein, wenn man die Tiere