hab mal ne frage zur ernährung/futterumstellung
luna ist ja jetzt seit samstag da und hat schon folgendes für sie neues futter kennen gelernt: rote bete, bambus, verschiedene zweige (apfel, buche, ahorn, hainbuche, hasel, kirsche, hagebute), dill, basilikum, thymian,golliwoog(kann auch sein das sie einige dieser kräuter schon kannte) und heute morgen zum ersten mal fenchel und brokoli
nun hab ich heute die gemüse abteilung im supermarkt geplündert, nachdem ich gestern ein paar tipps zur fütterung (besonders für ihre lymphknoten/
... Ansonsten kannst Du ja allerlei Futter gegen Erkältungen anbieten. Kräuter mit Thymol wie Thymian, Majoran und Oregano, Zwiebelgewächse und Kohl mit Senfölglycosiden. Dann kann Luna schauen, was ihr gut tut.
entnommen aus https://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=60&t=12795" onclick="window.open(this.href);return false;alle Kohlsorten haben mehr oder weniger Senfölglycoside. Wirsing z B. scheint Meerschweinchen noch recht gut zu munden...
ein topf thymian, majoran und oregano stehen schon im gehege und sind für alle 3 recht neu
als wahrscheinlich für alle neues futter hab ich hier spanische salatherzen (ähnlich romana, den nici und luzifer schon kennen), chinakohl, wirsing und lauchzwiebeln
kann ich von den neuen sorten gleich von allem ein bischen anbieten, oder alle sorten im abstand von einigen tagen vorstellen?
oder sollte ich lunas verdauungssytem erst mal noch nicht weiter mit neuem futter "strapazieren" und erst mal noch das bereits eingeführte futter füttern ohne weitere experimente?
achja ich füttere noch nicht wirklich
sonst gibts noch täglich paprika, gurke, möhre, tomate, kohlrabi, feldsalat und apfel (selleri und eisbergsalat hab ich grad nicht mehr) das kennen alle schon länger
ok ist etwas länger geworden,sorry
was würdet ihr mir raten?