Stunk in der Gruppe

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Di 22. Okt 2013, 07:07

Ich hab im Moment ein ziemliches Problem mit Toto und Smilla.
Seit Bungee nicht mehr da ist, terrorisiert Smilla die arme Toto dermaßen, dass die nur noch im Häuschen sitzt und sich auch zum Fressen kaum raustraut :?

Erst dachte ich, sie wäre krank, aber wenn ich ihr was hinreiche, schmatzt sie das sofort weg.
Ich hatte jetzt JC und Smilla mal kurz abgetrennt…..als Toto das mitbekommen hat, ist sie raus und sofort ans Futter und ans Heu.
Ich hab schon das FriFu überall verstreut, aber Smilla lässt Toto ja nicht in Ruhe fressen.
Im Moment hab ich sogar die Überlegung, Smilla in eine Großgruppe abzugeben, wenns nicht besser wird :|
Zu ihr hatte ich eh nie das Verhältnis (was nicht bedeutet, dass ich sie nicht mag oder so)
2 Gruppen geht aus Platzgründen nicht, dann fehlt mir die Rennstrecke
Ach mann…. :roll:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Kara » Di 22. Okt 2013, 09:00

Oh je, das hört sich nicht schön an.

Wie lange stänkert Smilla denn schon? Bereits seit Längerem (seit Bungees Tod) oder erst seit ein paar Tagen?

LG Kara



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Di 22. Okt 2013, 09:07

Eigentlich schon viel länger, aber da hatte sie noch vor Bungee Respekt bzw Toto hat sich dann sicherer gefühlt, aber seit Bungee nicht mehr da ist lässt Smilla Toto kaum in Ruhe....manchmal setzt sie sich sogar direkt vor den Eingang vom Häuschen.

Das Häuschen hat zwar 2 Eingänge, aber da traut sich Toto dann auch nicht raus :(

Und ich bin ja tagsüber nicht da um Toto extra zu füttern, was aber auch nicht Sinn der Sache ist, denn leg ich ihr Futter ins Häuschen, denken die anderen natürlich das ist ganz was Tolles und quetschen sich alle rein :roll:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, sie hier im Forum in eine größere Gruppe nach drinnen zu vermitteln, würde ichs wohl machen :|



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Heike » Di 22. Okt 2013, 10:19

War Smilla schon seit Beginn so dominant? Meine Greta hatte auch mal so eine dominante und radikale Phase. Später stellte sich heraus, dass sie Eierstockzysten hat und deswegen auch ihr geändertes Verhalten :hm:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Melli » Di 22. Okt 2013, 11:11

doof :narf:
Ich hatte das einmal, aber da war es der Kastrat, der ein Mädel auf einmal richtig jagte. Es stellte sich dann aber heraus, dass das Mädel krank war (das war Ronja mir ihrer Gallenblasenentzündung). Die anderen Mädels hatten sie aber da in Ruhe gelassen, es war nur der Kastrat, der Stunk machte. Das ging soweit, dass ich sie zeitweise abgetrennt hatte.
Ich würde als ersten Schritt glaube ich Toto beim Gesundheitscheck einfach mal genauer unter die Lupe nehmen, ob sie nicht doch was ausbrütet? :hm: Eierstockzysten bei Smilla sind natürlich auch möglich. Ich finds aber auch durchaus legitim zu erkennen, dass es zwischen zwei Schweinchen einfach nicht passt - dann muss man nach ner guten Lösung für alle Beteiligten suchen, denn schließlich müssen sie ja ihr ganzes Leben zusammen verbringen.
Ich hoff auf jeden Fall, dass es sich irgendwie klärt :daum:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Di 22. Okt 2013, 11:29

Smilla war schon immer sehr selbstbewusst....aber es war halt immer Bungee dazwischen, der für Ordnung sorgte und vor dem sie Respekt hatte (ihn aber gleichzeitig ständig am Fellzipfel hing)

Wie gesagt, als ich Smilla mal abgetrennt habe, verhielt sich Toto wieder völlig normal, kam raus, ging ans Futter, ging ans Heu....und was sie halt normal so macht...sie macht auf mich einen absolut fitten Eindruck :hm:
Sie frisst auch mit völlig unauffälligen Kaubewegungen.....

Sobald Smilla auftaucht, jammert sie und verkriecht sich ins Häuschen, wo sie fast regungslos sitzt :(



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Melli » Di 22. Okt 2013, 11:48

Das ist echt nicht schön :( Ist ja auch für beide Stress, für Toto eh, aber auch für Smilla.
Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass du überlegst, einen neuen Platz für sie zu suchen. Manchmal passt es in der Gruppenkonstellation einfach nicht und da finde ich es wirklich in Ordnung, nach einer anderen Lösung zu suchen. Zumal es ja schon lange Zeit so geht und Toto sich wirklich unwohl fühlt.
Smilla mal auszuschreiben unter dem Vorwand, sie nur in ein absolut gut passendes Zuhause abzugeben, kostet ja nichts. Vielleicht tut sich ja ein Traumzuhause auf, das Smilla sich nur wünschen kann :hm: dann fällt die Entscheidung sicher leichter :grübel:
Ich vertrau dir da eh mit deiner Beobachtungsgabe - du kennst die Tiere und kannst entscheiden, was für alle Beteiligten das Beste ist.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1576 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Miss Marple » Di 22. Okt 2013, 11:49

Vermehrt aggressives Verhalten kommt ja auch durch das Hormon Testosteron. Zum Einpendeln des Hormonhaushaltes habe ich inzwischen bei mehreren Weibchen gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Es wirkt sehr ausgleichend auf den Hormonhaushalt. Schaden kann´s nicht.
Wenn´s körperlich keine Ursache gibt, hast du die Option noch ein Schweinchen dazu zu setzen, um die Gruppenkonstellation zu ändern?
Und wenn´s nicht anders gehen sollte - Smilla ist so ein wunderschönes Schweinchen, da findet sich bestimmt ein 2Bein für Smilla.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Di 22. Okt 2013, 12:19

Smilla ist ja gar nicht agressiv, sie mobbt Toto halt "nur".....fast kommts mir vor, als würde ihr das Spaß machen, wenn Toto jammernd davonrennt :crazy:

Mit den anderen Mädels kommt Toto super klar, aber die halten sich raus und die werden z.B. von Smilla gänzlich in Ruhe gelassen.

Toto ist halt ganz unten im Rang und wehrt sich auch nicht, sie möchte einfach nur ruhig leben und ihr Futter haben und ich hänge extrem an der Maus, hab sie jetzt 5 Jahre und ich will, dass es ihr gut geht :(

Ich möchte Smilla aber auch nur sehr ungerne abgeben, weil sie halt auch echt toll ist und ihren eigenen Charakter hat :?

Mönchspfeffer...wo bekomm ich das her?

Aufstocken möchte ich erstmal nicht, da wäre Abgeben eher eine Option für mich....ich bin auch am Überlegen, doch noch ein 2. Gehege hinzustellen und dort JC und Smilla reinzusetzen :grübel:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1576 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Miss Marple » Di 22. Okt 2013, 13:44

Für mich klingt das schon nach Aggressionen, die Smilla an der Rangniedrigsten ausläßt. :grübel:
darie hat geschrieben:Mönchspfeffer...wo bekomm ich das her?
Ich kaufe Mönchspfeffer, [url=http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Agnus-castus-AL-Filmtabletten-A79135.html]Agnus Castus[/url] in der Apotheke, gibt es aber auch online. Gibt es nur im 100er Pack. Beschichtung abwaschen und Tablette in die Spritze geben.
Hier sind noch paar Kundenbewertungen, die ich bestätigen kann: https://www.medpex.de/testbericht/menstruationsbeschwerden-frauengesundheit/agnus-castus-al-p739478/" onclick="window.open(this.href);return false;
darie hat geschrieben:ich bin auch am Überlegen, doch noch ein 2. Gehege hinzustellen und dort JC und Smilla reinzusetzen :grübel:
Ein Versuch wäre es wert. Es beeinflusst ja nicht nur Totos Wohlbefinden, sondern auch ihre Gesundheit.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Di 22. Okt 2013, 14:25

Agression wäre für mich dann schon richtiges Angehen oder sogar Beissen :grübel:

Wie auch immer....ich bin am Überlegen, ob ich das Gehege mal anders strukturiere.

Im Moment hab ich auf einer Stirnseite die Etage und auf der anderen Seite steht in je einer Ecke ein Etagenhäuschen und dazwischen hab ich noch einen kleinen Teppich als Art Dach gespannt (wird mit Steinen auf den Häuschendächern gehalten)

Und dort halten sich irgendwie alle immer auf (bis auf JC, der liegt sehr gerne in der Hängerolle unter der Etage)
Ich müsste es hinbekommen, dass sich die 5 besser verteilen....*nachdenk* ich guck nachher zuhause mal :)



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Heike » Di 22. Okt 2013, 19:54

Finde ich ne super Idee :top: Ich richte oft neu das Gehege ein- danach erkunden sie immer neugierig die neuen Wege und sind eine ganze Weile damit beschäftigt.
Bin gespannt was du berichtest :lieb:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Emmy » Di 22. Okt 2013, 19:58

Immer wieder erstaunlich, wie sich die Gruppe ändert, wenn der Chef fehlt :?
Ich wünsche dir, dass sie sich wieder fangen. :daum: Ansonsten ist es wahrscheinlich für alle der beste Weg, wenn du die Smilla in eine größere Gruppe vermittelst.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Mi 23. Okt 2013, 07:32

Ich hab gestern mal den Teppich, der als Dach diente, weggenommen, dann war der Platz dort schonmal frei…
Aber was ich auch beobachtet habe: Smilla macht im Grunde gar nix, aber Toto stellt sich an wie ne Mimose. Vielleicht ist ja mal irgendwas zwischen den Beiden vorgefallen, was sich sehr nachhaltig auf Toto auswirkt :grübel:

Smilla sieht zwar aus wie ein richtig hübsches Mädchen, ist aber eher grobmotorisch. Sitzt sie z.B. mit Cinderella zusammen in einem Häuschen, das 2 Eingänge hat, nimmt sie nicht einfach den, wo sie grad sitzt…nö…sie latscht ÜBER Cindy hinweg und nimmt den anderen, das meint sie nicht mal böse, aber sie denkt sich halt nix dabei :hehe:

Toto saß gestern draußen zum Futtern, aber nähert sich Smillchen auf ca 30 cm, haut sie ab, obwohl Smilla sie überhaupt nicht beachtet. Echt seltsam… :?

Ich verteil das Futter jetzt noch weitläufiger und nicht mehr direkt an Totos Häuschen, denn es kann auch sein, dass ich bissi Mitschuld habe.

Toto hat eine Zeitlang in der 1. Etage des Doppelhäuschens gewohnt und zu jeder Fütterung bekam sie von mir eine Scheibe Gurke direkt ins Gesicht gesteckt, ohne dass sie runterhüpfen musste. Inzwischen wohnt sie wieder im Erdgeschoss – streckt mir aber immer noch die Nase entgegen, wenns neues Futter gibt und da ich das so niedlich finde, mach ichs auch bzw habs immer noch gemacht :hehe:

Sie muss sich wieder dran gewöhnen, sich das Futter selbst zu holen :hm:

Auf alle Fälle bleibt Smilla erstmal da…..das war aber eh die allerletzte Option, sie abzugeben



Benutzeravatar
Snuggel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 98
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:24
Land: Deutschland
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Snuggel » Mi 23. Okt 2013, 08:32

guten morgen

leider kann ich dir keine rat geben.. ich selber hab nur ein böckchen und drei weibsen. Aber ich hoffe sehr das alles wieder gut wird..

Ich wollt noch bescheid sagen das es agnus castus auch als globuli gibt, sodass man nicht die tabletten kaufen müsste.Wäre einfacher in der gabe. ;)



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Mi 23. Okt 2013, 08:59

Danke :)

Aber ich seh im Moment keine Notwendigkeit Smilla das zu verabreichen...nachdem, was ich gestern beobachten konnte :hm:

Ich finde sie total friedlich und das vorm Häuschen sitzen macht sie ja auch bei den anderen...aber die haben kein Problem damit :crazy:

Eine andere Möglichkeit wären Bachblüten für Toto.... :grübel:

Für unsichere und unterwürfige Tiere
24 Pine
Schottische Kiefer

Für sensible und ängstliche Tiere
2 Aspen
Zitterpapel

Für unsichere Tiere mit mangelndem Selbstvertrauen
5 Cerato
Bleiwurz

Ich hab da leider keine Erfahrungen mit....bitte um Hilfe :)



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1576 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Miss Marple » Mi 23. Okt 2013, 12:15

darie hat geschrieben:Smilla sieht zwar aus wie ein richtig hübsches Mädchen, ist aber eher grobmotorisch. Sitzt sie z.B. mit Cinderella zusammen in einem Häuschen, das 2 Eingänge hat, nimmt sie nicht einfach den, wo sie grad sitzt…nö…sie latscht ÜBER Cindy hinweg und nimmt den anderen, das meint sie nicht mal böse, aber sie denkt sich halt nix dabei :hehe:
Grobmotorisch... :lach:

Wegen der Bachblüten - PN an Isa bzw. an Nadine vom Ratgeber? :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Dajanira » Mi 23. Okt 2013, 12:30

darie hat geschrieben:Toto saß gestern draußen zum Futtern, aber nähert sich Smillchen auf ca 30 cm, haut sie ab, obwohl Smilla sie überhaupt nicht beachtet. Echt seltsam… :?
So verhält sich Sinus gerade gegenüber Gast. Aber Gast hat Sinus gebissen, vllt. gibts bei deiner Gruppe auch einen Grund :hm: das wegrennen machts allerdings nur schlimmer :?


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Mi 23. Okt 2013, 12:47

Miss Marple hat geschrieben:Wegen der Bachblüten - PN an Isa bzw. an Nadine vom Ratgeber?
Hab hier schon per PN und Mail Hilfe bekommen,da muss ich mich noch einlesen, aber wenn Isa (oder wer anders) hier liest und mich auf die richtige Spur bringt, nehm ich das natürlich gerne an :)
Dajanira hat geschrieben: vllt. gibts bei deiner Gruppe auch einen Grund
Das ist ja meine Vermutung...das Smilla die Toto vielleicht auch mal zufassen hatte :grübel:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Emmy » Sa 26. Okt 2013, 20:43

Wie läuft es denn inzwischen bei deinen Mädels?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » Mi 30. Okt 2013, 09:47

Ups...hatte den Thread ganz vergessen :schäm:

Also, inzwischen sitzt Toto wieder zum Futtern draussen, auch wenn Smilla dabei ist :)
Respekt hat sie immer noch vor ihr, d.h. wenn Smilla mal zu ihr ins Häuschen kommt, rennt sie jammernd weg.

Und dazu kam dann halt noch, dass ich ihr ja die erste Gurkenscheibe immer direkt gereicht habe, das mach ich jetzt nicht mehr und die ersten Tage hat Toto dermaßen geschimpft,. als sie merkte, dass nix kam - sie hat mich direkt angeguckt, Nase hoch und losgezetert :sauer:

Alles wieder im grünen Bereich :)



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1576 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Miss Marple » Mi 30. Okt 2013, 12:13

darie hat geschrieben:Und dazu kam dann halt noch, dass ich ihr ja die erste Gurkenscheibe immer direkt gereicht habe, das mach ich jetzt nicht mehr und die ersten Tage hat Toto dermaßen geschimpft,. als sie merkte, dass nix kam - sie hat mich direkt angeguckt, Nase hoch und losgezetert :sauer:
Wie kannst du nur! :lol: Schön, dass es wieder klappt mit den Diven.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Emmy » Mi 30. Okt 2013, 18:55

Puh, da bin ich aber auch froh :)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Heike » Mi 30. Okt 2013, 19:14

Auf das du deine Gruppe nun endlich ohne Sorgen geniessen kannst :lieb:



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » So 24. Nov 2013, 09:03

Hier ist nach wie vor alles ruhig....Harmonie pur :D

Sogar JC ist echt totel lieb geworden Toto gegenüber und sie hat auch keine Angst mehr vor ihm - im Gegenteil, die Beiden liegen ganz oft zusammen in einem Häuschen und pennen :lieb:

Im Moment liegen sie sogar zu dritt in einem Häuschen....Toto, JC und Yil :)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Emmy » So 24. Nov 2013, 09:08

Das freut mich einfach nur für dich und die Nasen :top:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Heike » So 24. Nov 2013, 10:49

Es hat wohl ganz einfach ein wenig gedauert, bis sich deine Schweinchen nach dem Tod von Bungee zusammenfinden. Umso schöner, dass es jetzt so gut läuft :top:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Kara » So 24. Nov 2013, 12:24

Wie schön - ein Traum. Ich freu' mich für Dich!



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1576 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von Miss Marple » So 24. Nov 2013, 13:02

Also "einfach nur" die Gruppenkonstellation, nix organisches. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stunk in der Gruppe

Beitrag von darie » So 24. Nov 2013, 14:14

Danke euch :kiss:

Ja, ich bin auch echt froh darüber.....weil es mir sehr schwer gefallen wäre, Smilla wegzugeben :|

Toto ist halt eine Dramaqueen....sie zetert ja auch, wenns gar nix zu zetern gibt, halt eine ältere Dame mit Macken :mrgreen:



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Verhalten“