
Als sie noch jung waren, fing der Streit schon an. Es endete mit kleineren Bisswunden und der Trennung in verschiedene Käfige.
Ich bin die, die die Meeris immer im Urlaub und so versorgt und kümmer mich viel. Ich bin nämlich mit der Haltung ganz und gar nicht einverstanden und diese Leute sind nicht grade tierlieb!

Momentan sind die für 3 Wochen weg und ich kümmer mich. In unserem Garten habe ich einen großen Freilauf aufgebaut, wo die jetzt täglich drin sind... nur darf ich die zwei ja nicht zusammensetzen!
Ich versuche den das Leben so schön wie möglich zu machen, doch es gibt nicht grade rosige Voraussetzungen dafür.
Beide leben einzeln in jeweils einem kleinen Käfig in einem Garagagenanbau (wo es im Winter schweinekalt und im Sommer heiß ist) und haben wirklich nur das nötigste (Wasserflasche, Napf, Häuschen, Heuraufe). Beide nagen am Gitter und ich hab für mehr Abwechslung gesorgt und hab es umgerichtet, Papphöhlen und Tunnel reingemacht und Futterbälle oben reingehängt. Täglich gibts was Frisches und ich bringe sie in den Freilauf.
Ich finde trotzdem, dass das kein Leben für die ist... und noch dazu wollen die den einen jetzt zur Paarung geben.
Reden bringt gar nichts, die sind echt stur. Nur über die Paarung hab ich mit den reden können und konnte sie vielleicht umstimmen!

Ich denke die zwei könnten schon glücklicher sein, wenn sie sich irgendwie wieder vertragen würden und nicht mehr alleine wären. Aber wenn sie sich durch das Trenngitter beim Freilauf begegnen, fangen sie an mit den Zähnen zu klappern und es scheint als würden sie kämpfen wollen.
Ich weiß, es wurde ziemlich viel, um nicht zu sagen alles, falsch gemacht, aber ich wollte euch fragen, ob ihr denkt, man könnte noch was tun um die zwei wieder zusammen zu bringen...
Bitte helft! Die zwei tun mir so Leid!!!