Verhaltensänderung nach der Kastration?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Lillybee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensänderung nach der Kastration?

Beitrag von Lillybee » Sa 31. Dez 2011, 11:40

halloich hat geschrieben:Ich hoffe echt für dich und den süßen Wischmopp das der nächste Versuch endgültig funktioniert.

Versuch es mit Lavendel und Bachblüten.
Versuch auch einfach mal zwei Stellen Frischfutter, etwas mehr Auswahl als gewühnlich, zwei Stellen Heu und mehrere Unterschlüpfe.

Ich drück die Daumen ganz fest das es funktioniert
Werde ich machen, vielen Dank :)


LG Lillybee


Bild

Benutzeravatar
Lillybee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensänderung nach der Kastration?

Beitrag von Lillybee » So 1. Jan 2012, 16:17

Selene hat geschrieben:Ich weiß glaub ich welche NS du meinst. Da würde ich meine Tiere auch nicht hingeben. Aber es gibt noch andere.
Ich "kenne" jemanden von einer Pflegestelle von der NS in Porz. In Anführungszeichen weil ausm Forum halt ;) Scheint mir eine ganz liebe und kompetente zu sein. Falls Bedarf besteht, kann ich gerne Kontakt herstellen, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.
Aber erstmal: :daum: für den nächten VG-Versuch!
Danke. Das wäre natürlich super, (falls die VG scheitern sollte) wenn du dann "Kontakt herstellen" könntest :top:

Und nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe! :kiss:


LG Lillybee


Bild

Benutzeravatar
Lillybee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensänderung nach der Kastration?

Beitrag von Lillybee » Mi 18. Jan 2012, 18:48

Hallo ihr Lieben.

Also die Vergesellschaftung läuft seit knapp einer Stunde (hab sie etwas verschoben).
Die beiden waren anfangs nur in der Küche, nun habe ich sie im kompletten Wohnzimmer laufen.
Meint ihr das ist zu viel Platz?
Die beiden sitzen immer in einer Ecke und wenn sie sich mal begegnen geht das gejage los...
Kann man das schon deuten?

Ich habe alles was ging mit Lavendeltropfen voll gemacht und in der Apotheke habe ich so eine Bachblüten-Kreme (?) gekauft. Kennt ihr sowas? Ich habe nach Tropfen gefragt, aber die gab es nicht.
Die Frau sagte ich soll die Kreme nehmen und wie die Tropfen anwenden. Was ich komisch finde ist, dass da die Zutaten nicht drauf stehen, ist das normal? da steht nur das Apothekenzeichen drauf, auf den Lavendeltropfen übrigens auch, muss ich mir darüber Gedanken machen?


LG Lillybee


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensänderung nach der Kastration?

Beitrag von Isa » Mi 18. Jan 2012, 20:14

Lillybee hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.

Also die Vergesellschaftung läuft seit knapp einer Stunde (hab sie etwas verschoben).
Die beiden waren anfangs nur in der Küche, nun habe ich sie im kompletten Wohnzimmer laufen.
Meint ihr das ist zu viel Platz?
Die beiden sitzen immer in einer Ecke und wenn sie sich mal begegnen geht das gejage los...
Kann man das schon deuten?
Dauert wahrscheinlich noch ne Weile! Ist das komplette WoZi denn dann auch flächenmäßig der Platz, auf dem sie letztendlich leben werden?

Versuch mal nen Platz so einzugrenzen, wie der Lebensraum von der Größe her dann auch ist.

Wenn sie sich nämlich nur sehr selten begegnen während der VG, dann können sie sich auch nicht wirklich miteinander beschäftigen und kennen lernen.

Wie sieht das Jagen aus? Das ist zu Anfang nämlich meist normal!!

Lillybee hat geschrieben: Ich habe alles was ging mit Lavendeltropfen voll gemacht und in der Apotheke habe ich so eine Bachblüten-Kreme (?) gekauft. Kennt ihr sowas? Ich habe nach Tropfen gefragt, aber die gab es nicht.
Die Frau sagte ich soll die Kreme nehmen und wie die Tropfen anwenden. Was ich komisch finde ist, dass da die Zutaten nicht drauf stehen, ist das normal? da steht nur das Apothekenzeichen drauf, auf den Lavendeltropfen übrigens auch, muss ich mir darüber Gedanken machen?
Ich kenn die Bachblüten-Salbe. Da gibts aber nur die "Rescue-Salbe" von den Bachblüten. [url]https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Homoeopathie_und_Co/BachBlueten/Original_Rescue_Produkte/2682487-detail.html;jsessionid=932C169EDC67563A02392A4877DB1377.web3[/url] Die besteht aus Impatiens, Star of Bethlehem, Cherry Plum, Rock Rose, Clematis, Crab Apple.
So wie sich das anhört, hast du nicht die originale. :grübel:
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich diese Creme bei einer VG jetzt nicht unbedingt anwenden würde. :hm: Nicht dass sie schadet, aber sie nützt auch nix.
TROPFEN wären da schon geeigneter. Die Rescue Tropfen dann aber nur für stark gestresste Tiere. Für die "Stänkerer" dann eher gezielte Bachblüten, passend zum Tier!


Bild

Benutzeravatar
Lillybee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensänderung nach der Kastration?

Beitrag von Lillybee » Do 19. Jan 2012, 20:06

Danke für die Antwort.
Nein anfangs waren sie ja in der Küche, das entsprach ungefähr dem baldigen Lebensraum, aber weil die sich da so wild gejagt haben und ich das Gefühl hatte, das der eine total Panik hatte, habe ich sie ins Wohnzimmer gelassen.
Hat aber alles nichts gebracht. Nach ca. 3 Stunden haben sie sich wieder total ineinander verbissen. Das Schlimme ist, dass die sich dann nicht los lassen und ich wirklich Angst habe, dass ihnen was böses passiert.
Erst jagen die sich, dann fressen die zusammen und von einem Moment zum anderen verbeißen die sich total und ich muss dazwischen gehen...
Ist das normal?


LG Lillybee


Bild

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensänderung nach der Kastration?

Beitrag von Dajanira » Do 19. Jan 2012, 20:37

Lillybee hat geschrieben:Ist das normal?
"normal" :hehe: definiere normal...
Lillybee hat geschrieben:Erst jagen die sich, dann fressen die zusammen und von einem Moment zum anderen verbeißen die sich total und ich muss dazwischen gehen...
Das machen meine auch. Sitzen nebeneinander und fressen und dann stänkert Fefe rum und vertreibt Gast :roll: (sie verbeißen sich nicht), ich denke das ist einfach nur Fressneid (was der eine hat, muss der andere haben, obwohl eigentlich genug da ist :narf: )
Fefe hat Gast am Anfang auch häufiger mal eins verpasst bis Fefe etwas ruhiger geworden ist. Sind halt Böckchen :hm: :narf: und wenn sie riechen, dass das andere Tier krank ist, dann wird das auch konsequent fern gehalten (hat vllt. einer der beiden einen Kastraabszess?)


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Lillybee
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensänderung nach der Kastration?

Beitrag von Lillybee » Fr 20. Jan 2012, 16:58

An so einer Stelle würde ein Abszess nach Außen wachsen oder? Dann würde man das sehen, aber bei denen sieht das alles normal aus.
Ich glaube es hat wirklich kein Sinn mehr...


LG Lillybee


Bild

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Verhalten“