Traurige Neuigkeiten

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Eve
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 147
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Eve » Do 22. Jul 2010, 23:11

ich habe heute eine anzeige gelesen und zwar gings um welpen und 1-3 jährige hunde die abzugeben waren
Bild
Bild
Bild
Bild

ich dachte was is das denn wieso sind die welpen in einem kofferraum und wieso is die hündin angebunden und dann noch der standort alles ein wenig komisch

ich hab den kerl angerufen und wollte wissen ob die welpen noch da sind ja sie sind noch da sagt er wir haben einen termin am nachmittag festgelegt und als ich auf dieses gelände kam traf mich der schlag ein auto schrottplatz aber wo sind die hunde?


wir gingen bis ans ende des platzes dort in einem 6x6 kleinen zwinger 10 hunde alles voller scheiße ein toter welpe dazu sagte er das musste eben passiert sein da hat er noch gespielt ( ich geh vom rüde aus der ihn tot biss weil er auch nass war) eine motorhaube mit richtig tief grüner gammelmatsche drin und die hündinnen untereinander sich ständig am beißen ich hab gedacht wo bin ich hier den!? ich sagte ihr habt doch auch noch größere hunde abzugeben welche sind das? dann sind wir rüber zum andren ende wo die hündinnen an einer 2 meter leine befestigt sind die welpen liegen dort auf dem blanken boden und der rüde der zu der gruppe gehört is an einer ca: 8-10 meter langen leine so das er auch alle hündinnen decken kann

so ich habe mir das elend angeguckt und nun folgt ein gespräch ich habe mich als *kundin* angegeben ich sagte ich gebe dir keine 100 euro für einen welpen höchstens 20 sagt der mach 25 nimmste mit ich sagte ich besprech da mal mit meiner mutter rief die an erzählte ihr das ging wieder hin und sagte dem das ich vom gnadenhof bin und so eine hundehaltung unter aller sau ist.

ich wa total verblüfft als der sagte nimm alle mit is sowieso besser ich will keinen ärger haben jo den hab ich die ganze welt alamiert um die hunde unterzubringen zm glück ist es mir gelungen und wir haben sie aus dem kaff geholt.l


allerdings bin ich sehr traurig den eine hündinn ist schwer krank und den einen rüden haben wir einschläfern lassen da er sehr aggresiv war und er mich sogar ins bein hals und arm gebissen hat also ich bin schwer verstümmelt aber es tut mir irgendwie mehr um den hund leid :( den welpen geht es auch icht gut sie sind stark verwurmt und die blutwerte kommen noch



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Ziesel » Do 22. Jul 2010, 23:22

unfassbar...da fällt mir nix mehr zu ein...gut, dass du das geshen hast und so gehandelt hast



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Murx Pickwick » Do 22. Jul 2010, 23:27

Schade, daß ich nicht mit bei war, ich denke, den Rüden hätt ich wieder hinbekommen können ...
Bei diesen Verhältnissen ists kein Wunder, wenn die Hunde einfach verrückt werden, das hat nix mit genetischer Verhaltensmacke zu tun.

Andererseits ist ein Hund, der einmal so versaut wurde, nur durch erfahrene Hundehalter zu führen, den kann man keinem Anfänger vermitteln, vielleicht also vielleicht doch besser, daß er eingeschläfert wurde.



Benutzeravatar
Eve
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 147
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Eve » Do 22. Jul 2010, 23:30

naja es wäre für mich nicht das problem gewesen den hund wieder hinzubekommen ich befasse mich ausschließlich mit *problemhunde* nur ich habe einen sohn von 15 monaten und da tuts mir leid so eine granete wie diesen
kann und viel ich mir nicht ins haus holen wie gesagt er hat mich zwar gebissen aber trotzdem war ich bei ihm und habe mit ihm diesen weg bestritten und dann bin ich erst zum arzt



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Nightmoon » Do 22. Jul 2010, 23:54

Au man Eve, das war ja ein schrecklicher Tag für dich und ein wahrscheinlich guter für die Hunde!
Es ist immer wieder unfassbar, wie Menschen zu sowas fähig sind. :(
Schlimm, dass 2 Hunde, also der eine Welpe und der Rüde es nicht schaffen konnten. :heul:
Hoffentlich war es dem Kerl eine Lehre und der macht sowas nie wieder! :sauer:
Ich glaube, ich hätte sofort meinen Tierarzt oder gleich das Vetamt und die Polizei geholt.

Ganz große Achtung vor Deiner Aktion! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Eve
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 147
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Eve » Do 22. Jul 2010, 23:57

wir haben natürlich den amtstierarzt bescheid gegeben der muss das ja trotzdem mal eben begutachten und dem idioten ein tierhalteverbot erteilen sonst hatter nächste woche wieder hunde



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 23. Jul 2010, 07:27

Nicht unbedingt ... macht ja keinen Sinn für ihn, er wird die Hundis eh nicht los, sonst hätt er dir die Hunde nicht so bereitwillig überlassen



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Nightmoon » Fr 23. Jul 2010, 07:37

Wer weiß, woher er die Hunde hatte! Man kann es nur hoffen, dass er durch den Amtstierarzt ein ewiges Halteverbot bekommt und er sowieso nicht mehr ans Hunde "halten" denkt (halten kann man ja nicht mal annähernd dazu sagen, es war ja eher ein Dahinsiechen lassen :sauer: ).


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Rennmaus » Fr 23. Jul 2010, 16:53

Oh Gott wie furchtbar, das klingt ja schlimm :( Aber ich finde es absolut super was du gemacht hast! Drück dir die Daumen, das du sie schnell in gute Hände vermitteln kannst!



Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Ezilie » Fr 23. Jul 2010, 19:14

Oh Gott, wie schrecklich. Halt uns bitte auf den Laufenden! Ich finde es super, dass Du Dich so eingesetzt hast!


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von serafina » Fr 23. Jul 2010, 19:25

Ach du Scheiße. Ich bin schockiert.


Bild

Benutzeravatar
Eve
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 147
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 13:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von Eve » Fr 23. Jul 2010, 20:12

hi ja wie soll ich sagen die mutterhündinn hat einen milchbrand und lässt die kleinen nicht annähernd an sich ran ich darf nun 6 kleine wohneproppen mit der flasche aufziehen wir haben allerdings ein problem und zwar hat der kerl schon ein tierhalteverbot zum 2 ten werden wir es nie verhindern können das er hunde hält da dort tausend kerle rumrennen die können ja sagen das sind nicht seine sondern meine wir könnten höchstens ein tierumgangsrecht machen was wir aber glaube ich nicht durchkriegen können weil es nicht so schlimm ist wir sehen das natürlich anders wie die amtstierärzte ja aber den welpen geht es soweit gut und den andren ebenfalls allerdings kann man die hunde nicht auf die straße lassen ich muss mich erstmal intensiv drum kümmern und könnte bestimmt den ein oder andren guten rat gebrauchen Murx Pickwick ich hab heraus lesen können das du dich da auch auskensnt wenn du nichts dagegen hast würd ich dich hin und wieder mal bombadieren



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von serafina » Fr 23. Jul 2010, 21:10

In welcher Ecke lebst du eve?



hat sich erledigt,habs gesehen.


Bild

Benutzeravatar
vivi81
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 162
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kiel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von vivi81 » So 25. Jul 2010, 14:38

Oh nein, dass is ja grausam!

Schön, dass du alle rausgeholt hast! :top:


Liebe Grüße Vivi...

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Neuigkeiten

Beitrag von serafina » Mi 28. Jul 2010, 14:30

Was gibt es Neues zu den Welpen?


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“