ich dachte ich eröffne mal einen Threat in dem man sich mal über die Hundehalter aufregen darf, die man so trifft, so etwas kennt doch bestimmt jeder, oder?
Ich fang mal an

Ich begegne ja vielen Hundehaltern bei denen ich aufgrund ihres Unwissens oder iherer Ignoranz einfach nur den Kopf schütteln kann

Heute hat aber eine Hundehalterin alles bisherige getoppt und ich habe mich wirklich das erste mal mit einem anderen Hundehalter richtig angelegt (die Leute, die das von der Bushaltestelle beobachten durften haben sich bestimmt gefreut

Ich bin mit meiner Hündin vom Wald auf die Hauptstraße abgebogen und habe sie direkt angeleint als ich einen anderen Hund ein paar Meter vor uns gesehen habe, Lucky läuft eigentlich immer top am Rad aber wenn ein anderer Hund mit im Spiel ist will ich nicht dafür garantieren das sie nicht doch mal nen Hopser beiseite macht, was ja an der Hauptstraße auch schnell tödlich enden kann.
Der andere Hund gehörte zu einer Frau die ca. 50 Meter vor ihm herlief (ihn also NICHT im Blick hatte und erst recht nicht an der Leine), einen Kinderwagen schob und Kopfhörer auf hatte - sie hat also nicht das geringste bisschen mitbekommen was ihr Hund gerade macht...
Ich bin dann mit Lucky an dem Hund vorbei gefahren und musste dann an der Ampel halten, der Hund ist natürlich direkt hinterher und wollte Lucky beschnüffeln - und dann hatte ich das Chos - Lucky wollte weg weil sie Angst vor dem Hund hatte, dann hat die Frau endlich bemerkt was los war, konnte aber ihren Hund nicht zu sich rufen und Lucky ist mir an der Leine fast auf die Straße gesprungen weil sie solche Panik hatte.
Ich hab die Frau dann total angemotzt das sie ihren Hund gefälligst anleinen soll weil es verdammt gefährlich ist wenn der Hund an der Hauptstraße frei rumläuft und sie damit nicht nur ihren Hund sondern gerade auch meinen gefährdet hat - da meinte sie nur, ich sie hätte sich nicht getraut ihren Hund zu packen weil meine ja hätte beissen können und ob ich meine ich sei etwas besseres weil ich einen Powerdog (das steht auf ihrem K9 Geschirr) habe

Als ich dann meinte sie hätte den Hund einfach von Anfang an anleinen müssen oder auf ihn achten müssen meinte sie nur sie hätte ja noch den Kinderwagen...
Sorry, aber wenn einen ein Kinderwagen daran hindert auf seinen Hund zu achten sollte man entweder keine Kinder kriegen (auf die muss man bekanntlich noch viel mehr achten) oder den Hund abschaffen, das kann es ja wohl nicht sein...
Das schlimme an der ganzen Situation (ausser dem Schock den ich und meine Hündin hatten) war das die Leute von der Haltestelle wieder mal nur einen "gefährlichen" Dobermann registriert haben, das meine Hündin sich in dieser Situation mehr als tapfer geschlagen hat und der andere Hund, bzw. sein Frauchen, den ganzen Stress verursacht haben, haben, den Blicken nach, die meisten nicht bemerkt - ich hatte den bösen Hund mit dem Schutzhundegeschirr gehabt...