Leinenpflicht während der Brutzeit

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Leinenpflicht während der Brutzeit

Beitrag von lapin » Mi 4. Apr 2012, 17:24

Bild
Quelle: https://www.lueneburg.de/desktopdefault.aspx/tabid-4351/" onclick="window.open(this.href);return false;

Haltet ihr euch daran oder sagt ihr, dass euer Hund/eure Hunde entsprechend erzogen ist/sind und nicht angeleint werden muss?

Macht ihr es auch abhängig von der Größe des Hundes?

Wie reagiert ihr, wenn ihr Spaziergänger trefft die ihren Hund an diesen Stellen unangeleint führen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leinenpflicht während der Brutzeit

Beitrag von Sana » Mi 4. Apr 2012, 17:36

Also wir haben hier generelle Leinenpflicht und die Hunde dürfen nur ohne Leine laufen, wenn es ausgeschildert ist... Ehrlich gesagt ich halte mich nur daran, wenn wir an einer Straße laufen oder wo viele Menschen/Kinder sind... Ich seh das nicht so ganz ein den Hund an die Leine zu nehmen, wenn weit und breit niemand ist ausser andere Hunde/halter... Ich weiß noch nicht mal ob es hier so eine Brutzeit gibt, jedenfalls ist sie bei uns nicht ausgeschildert...


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leinenpflicht während der Brutzeit

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 4. Apr 2012, 21:21

Ich hatte stets den Jäger, welcher die Jagdpacht hatte, wo ich spazierenging, gefragt und meine Hunde ihm vorgestellt - meist war es dann so, daß der Jäger bestimmte Gebiete als besonders wildreich mir zeigte, wo ich meine Hunde an der Leine hielt, in den andern Gebieten hatte ich mich um keine Schilder gekümmert - für mich war einzig ausschlaggebend, was der Typ sagt, der das Recht hat, meine Hunde zu erschießen, wenn sie wildern.

In Berlin hab ich mich selten an irgendwelchen Vorgaben gehalten ... dort kostete es schließlich nur Geld. Einzig der gute Benimm hat mich dazu gebracht, meine Hunde selbstverfreilich vor Joggern, Kinderwägen und was sonst noch so alles entgegenkam und unbelästigt vorbeiwollte, ranzurufen und anzuleinen oder sie ablegen zu lassen.



Benutzeravatar
Kim
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 874
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leinenpflicht während der Brutzeit

Beitrag von Kim » Mi 21. Nov 2012, 18:39

Nein, ich halte mich nicht dran



Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“