Erstlingsausrüstung.....

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Nelly2010
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 12:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Erstlingsausrüstung.....

Beitrag von Nelly2010 » Di 29. Jun 2010, 21:10

So habe jetzt erst einmal einen Großeinkauf gemacht bzw. die ersten Sachen für unseren Neuzugang gekauft. Die ersten Tage werden wir so denke ich überstehen.

Als erstes ein Körbchen (Plastik) mit 2 Kissen (eines zum Wechsel). Ein Geschirr und eine Leine, Futter und Wassernapf, Trockenfutter und Leckerchen.

Für die Fellpflege werden wir auch noch etwas kaufen. Aber die ersten Tage der Eingewöhnung müssen wir sie ja nicht schon damit behelligen.

Ein Spielseil haben wir auch schon besorgt. Wollte auch ein eigenes Kuscheltier für sie besorgen. Aber es gibt nur mit Quietschern. Na ja vielleicht auch nicht verkehrt wenn sie keines hat.

Wir haben ja noch so quietschende Fellkugeln. Ausserdem fliegen hier immer wieder Kuscheltiere von den Kindern rum. Nachher denkt sie noch, dass sie die auch haben darf. ;-)

Freue mich schon auf das erste angenagte Kuscheltier.



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Erstlingsausrüstung.....

Beitrag von chien » Di 29. Jun 2010, 21:29

Kleine Kuscheltiere liebt unsere Lucy auch abgöttisch ;) viel spaß wünsche ich euch mit dem Zuwachs !



Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erstlingsausrüstung.....

Beitrag von Lutreola » So 13. Feb 2011, 23:43

Aus aktuellem Anlass wollte ich einmal die Hundebesitzer hier nett fragen was ein Hund (Welpe) wirklich beim Einzug braucht? (Kaufen kann man ja viel :D )
Vor allem: Was kann man schon, bevor der Hund einziehen wird besorgen und was sollte man erst holen, wenn der Hund schon hier ist? Was sollte man vermeiden? Womit habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht? Was kommt super bei Hunden allgemein an? (Alles in Bezug auf den Kaufrausch für den ersten Welpen!)


Liebe Grüße,
Lutreola

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erstlingsausrüstung.....

Beitrag von Dogmaniac » Di 15. Feb 2011, 14:07

Was ein Welpe wirklich braucht? Hm also wenn du dich zurückhalten willst bist du mit einem Fress- und Wassernapf bestens bedient. Eine "Welpengarnitur" Halsband/Geschirr und Leine und eine Decke bzw. Körbchen sind alles was das Hundebabyherz begehrt. Natürlich solltest du auch was zu Fressen zuhause haben aber im Großen und Ganzen wars das auch schon.
Der Rest ist mehr "Luxus" und "Schnick SchnacK". Was ich als Erslingsausstattung empfehlenswert finde ist eine Hundebox, in die man den Kleinen mal einsperren kann wenn er alleine bleiben muss oder wenn man Auto fährt. Aber auch um ihm einfach mal an Ruhepausen zu gewöhnen.
Die Kleinen brauchen eine Zeit bis sie sich dran gewöhnen und werden schreien und weinen wie am Spieß, aber dafür lassen sie die Wohnungseinrichtung ganz, werden schneller sauber und sind im Auto sicher untergebracht.

Ein paar Spielsachen schaden auch nicht, gut eignen sich z.B. Spieltau, damit haben unsere Hunde immer gerne in der Zahnung gespielt. Wobei sich so ein Welpe schon zu beschäftigen weiß wenn was rum fliegt, vorallem Schuhe sind immer Heiß begehrt, auch Kabelleitungen, Teppiche etc. eigentlich alles, auch mit den Dingen mit denen man überhuapt nicht rechnet (z.B. Pflanzen)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erstlingsausrüstung.....

Beitrag von Lutreola » Mo 11. Apr 2011, 13:41

Gibt es grundsätzlich Hundebetten/-kissen, die ihr empfehlen könnt? Oder lieber "Billigkissen" und regelmäßig auswechseln? Da gibt es ja so viele versch. Dinge. Mit Rand, ohne Rand, einfache Kissen, nur Decken, groß, klein, dick, flach. OMG.

Ihr wollt gar nicht wissen, wie mein Warenkorb derzeit aussieht... man kauft und kauft und kauft...bzw. möchte gerne... :schäm:


Liebe Grüße,
Lutreola

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erstlingsausrüstung.....

Beitrag von bulletfan » Mo 11. Apr 2011, 14:09

Also ich hab für meine zwei jeweils einen Kunststoffkorb gehabt und statt mir eins von diesen teuren Kissen zu kaufen,habe ich ein paar kuschelige Decken rein gelegt,da Hunde ja auch gern mal scharren und sich in die Decken kuscheln.Decken lassen sich auch besser waschen wie die Kissen.
Wovon ich abraten würde sind Weidenkörbchen,die haben die spitzen welpenzähne im nu kaputt gebissen,was eine riesen Schweinerei macht und woran sie sich auch verletzen können.
dann habe ich eine Transportbox für Nachts(empfehlenswert,wenn man Nachts nicht unbedingt in Pfützen und Häufchen treten will,da Hund so lernt sich zu melden :D ) und für das Auto.
Zwei Näpfe,Geschirr,Leine und Halsband,etwas Futter und ein paar Kauknochen oder ähnliches(verschont Stühle,Teppich usw.)und eine Kleinigkeit zum kuscheln oder spielen.



Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“