wuschel

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von lapin » Sa 23. Okt 2010, 11:17

Ohaaa...
interessant wäre natürlich jetzt zu wissen, um welche Kokzidien)">Endoparasiten es sich da nun handelt, in welcher Anzahl sie auftauchten und welche Symptome deine Tiere zeigten, ausser jetzt Wuschel und ihre Abmagerung/Fressunlust!
Kokzidien)">Endoparasiten sind nämlich nix unnormales und leben in jedem Wirt, können aber bei einem gesunden Immunsystem gar nix anstellen.

Die Feststellung alleine und prophylaktische Behandlung kann am Ende nichts bringen.

Wie werden sie denn jetzt behandelt?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Nightmoon » Sa 23. Okt 2010, 12:37

Na Wahnsinn, dass jetzt doch noch etwas gefunden werden konnte.
Wie hat es Wuschel überstanden?
Nach der Korrektur der Brückenbildung.... frisst Wuschel denn jetzt wieder mit Heißhunger?
Wie sahen denn die Würmer aus? Kannst Du da mit Darstellungen aus dem Internet irgendwie vergleichen? Oder noch einmal nachfragen?
Das würde hier bestimmt einigen Ratgebenden helfen, dich weiterhin zu unterstützen und um dir entsprechende wichtige Tipps zu geben. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Kaktus » Sa 23. Okt 2010, 13:24

Hallo

meine beiden TÄ und Literatur (Ewringmann, Glöckner 2005) empfiehlen eine Behandlung mit Panacur nach zwei Wochen zu widerholen, nicht schon nach einer.

Zudem wird empfohlen die Ursache für diese Parasiten zu finden, denn Wümer etc. sind meist nur eine Sekundärinfektion aufgrund einer anderen Erkrankung und verschwinden nicht selten, wenn man die eigentliche Erkankung behandelt, das Immunsystem stärkt und die Haltungsbedingungen optimiert.


Ansonsten alles Gute für Wuschel.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Kaktus » Sa 23. Okt 2010, 17:40

Hallo,

naja es kann alles sein, was es bei dir ist, kann ich natürlich kaum sagen, dafür müsste ich deine gesamte Haltung kennen usw. und bestenfalls eine medizinische Ausbildung.

- kontaminiertes Futter
- Stress
- ein viraler oder bakterieller Infekt
- geschwächtes Immunsystem wegen einer ganz anderen Krankheit, einseitiger Fütterung usw.
- alles zusammen oder mehrere Faktoren zeitgleich
...

Bei mi waren es Bakterien, die sich aufgrund von Stress im Darm vermehrt haben und es so zum Durchfall und es so zu einer Giardienvermehrung und einem Pilzbefall kommen konnte. Beim zweiten Mal wollte der TA mir kein Panacur mehr geben und nachdem hier Ruhe einkehrte, gingen die Symptome alle selber weg. Allerdings haben die infizierten Tiere alle gefressen, waren nicht apatisch und nahmen bis auf einen nicht ab. Mal so die Kurzfassung, das ging hier über Wochen. Auffällig war, dass wirklich die Tiere, die mehr gestresst waren, auch mehr Parasiten und häufiger Matsche & Co. vorwiesen.

Generell ist der Nachweis von Parasiten im Kot noch kein Grund gleich dagegen zu behandeln- also nicht automatisch, es kommt natürlich immer auf die Gesamtheit bzw. den individuellen Fall an. Das meinten zwei voneinander abhängige TÄ zu mir.


Was meinte deine TÄ?


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von lapin » Mi 27. Okt 2010, 14:11

Hattest du Frau Hackert noch erreicht?
Weiß man jetzt, wie die Parasiten heißen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Kaktus » Fr 29. Okt 2010, 19:07

Hallo,

was denkst du, was passieren würde, wenn du nicht mehr päppeln würdest? wenn Wuschel also nur von dem Gras, Apfel und was sie da noch so aufnimmt, leben müsste?

Es gibt wohl 2 Alternativen:
1. Wuschel nimmt erstmal ab, die Gewichtsabnahme stoppt dann bei einem gewissen Punkt jedoch und sie wird in Ruhe alt und grau und geht irgenwann von uns (natürlicher Tod)
2. Wuschel nimmt kontiniuierlich ab und stirbt irgendwann, das bedeutet, dass sie von sich aus nicht mehr überlebensfähig ist/ war (ebenfalls natürlicher, wenn auch vlt. grausamer Tod)

Wie ist das Gewicht aktuell?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung war ich generell tun würde, aber ich würde es auf jeden Fall erstmal ohne Zufüttern versuchen und schauen, was passiert...


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von ClaudiaL » Fr 29. Okt 2010, 19:18

Gast hat geschrieben: der parasit heist überrings peitschen wurm aber ob der verantwortlich für das verhalten von wuschel ist ???
Also unser Albi hat uns ja aktuell auch Peitschenwürmer eingeschleift. Er war vom Verhalten zwar etwas ruhiger als er es jetzt ist (kann aber auch daran gelegen haben, dass er ja neu hier einegezogen ist) aber gefressen hat er sehr gut. Ich hab mich sogar gefragt, wo er das alles hinsteckt. Ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass das schlechte Fressverhalten und die Würmer was miteinander zu tun haben :hm:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Kaktus » Fr 29. Okt 2010, 19:58

Natürlich würde ich ein Tier nicht verhungern lassen, zuvor würde ich es einschläfern. Ich meinte nur, weil sie ja auch selbstständig frisst.


Alles Gute, hoffentlich findet mal bald Klarheit.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von lapin » So 31. Okt 2010, 12:34

Ich glaube, dir geht es wie mir mit meinem Karlchen aktuell...

Man steigert sich in das was man sieht so dermaßen rein, dass das Tier plötzlich todkrank erscheint...
löst man sich aber komplett von diesem Gedanken, hat man wiederum das Gefühl, dass gesündeste Tier zu beherbergen....bis wieder iwas komisch erscheint und man wieder in eine Art Paranoia verfällt.

Man geht immer stark nach einer Richtlinie, orientiert sich an den anderen Artgenossen..und vergisst ganz schnell, dass jedes Tier doch individuell ist...
ein eigenes Verhalten hat und dieses auch unterschiedlich ausgedrückt wird.
Man steigert sich so in seine Ängste rein...das man nur noch Baum, statt Wald sieht.

Dieses ständige wiegen, päppeln...begutachten, von TA checken lassen...macht das Tier am Ende kränker, als es eigentlich ist.
Geht uns Menschen ja nicht ganz anders...kaum betreten wir ein Krankenhaus, schon gehts uns hundeelend!

Da du ja auch vergeblich nach einer Antwort suchst und medizinisch alles in Ordnung scheint...solltest du den Schritt wagen...und all diese Prozeduren einstellen und Wuschel NUR noch beobachten.

Kein päppeln, kein wiegen, kein anfassen...lass sie in der Gruppe und SIE sein!

Nur sooo bekommst du eine Antwort...solange du immer wieder nachhilfst...wirst du nichts weiter erkennen können, als das sie frisst und das sogar mit Begeisterung...ihr Lebenswillen also da ist...aber ihr iwas missfällt ;)!

Ich wünsch dir für die Zeit viel Kraft....für eine Antwort...bleibt dir nur dieser Weg übrig (den erwähnte ja auch schon Kaktus).

:daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Nightmoon » So 31. Okt 2010, 12:39

Also das ist wirklich alles ziemlich merkwürdig.
Könnte es sein, dass sie einfach nur alterszickig ist und/oder vergesslich?
Zickig könnte ich mir beinahe schon eher vorstellen, frei nach dem Motto, wenn ich, Madame "Besonders" auf die Couch gehoben werde, dann kriege ich immer besondere Leckereien, also warte ich, bis ich wieder Leckereien bekomme?!?
Andersherum deckt es sich so gar nicht, mit Deinem jetzt Geschilderten. :hm:
Ehrlich, ich weiß es auch nicht.
Wie hat Wuschel denn jetzt auf das ungesunde Zeugs mit ihrer Verdauung reagiert? Ist es ihr bekommen oder sind ihre Köttel gleich verändert?

Vergesslich einfach darauf bezogen, dass sie vergisst aus ihrer Hütte zu gehen, wenn sie etwas futtern will?!?

(Lapin war gerade schneller mit dem Schreiben...)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von lapin » So 31. Okt 2010, 12:56

Jap momentan bin ich auch reif für die Klapse...
dabei bräuchte uns das liebe Tier doch nur sagen, was es hat..gelle...sooo einfach,..aber nein...
herrchen und frauchen werdens schon iwie rausbekommen :autsch: :D!

Ich kann dir sagen, seit dem ich Karli absolut in Ruhe lasse...wird er langsam wieder der Alte und macht auch nen gesunden Eindruck :jaja:!

Das lösen vom Tier fällt mir auch immer schwer....dann leg ich mich oft dazu und beobachte einfach...entweder er bringt dann mein Herz zum lachen und ich beruhigt...oder ich bekomme Tränen in die Auge und überlege hin und her, was ich noch tun könnte...
2. macht aber nicht nur mich, sondern auch mein Tier fertig...seit dem lenke ich mich mit meinen "gesunden" Tieren ab...und schau einfach nur ab und an vorbei.

Es liegt einfach nicht ALLES in unserer Hand...manchmal muss man den Dingen einfach ihren Lauf lassen...
denn manchmal muss etwas so sein, wie es am Ende ist...auch wenn es sehr traurig ist :(!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Nightmoon » So 31. Okt 2010, 13:03

Wenn Wuschel immernoch unter dickem Blut leidet, kannst Du ihr nicht solche Nahrungsmittel geben, wo sie auch etwas mehr Magnesium zu sich nimmt? Magnesium erhöht die Fließfähigkeit des Blutes.
Z.B. Nüsse, Sesam und Sonnenblumenkerne haben etwas mehr Magnesium, zusätzlich machen die ein bisschen dick, was Wuschel ja nicht wirklich schaden kann oder?
Salate geben Wuschel zwar viel Flüssigkeit, aber die haben rel. wenig Magnesiumanteile. Obwohl sich da die Gemüter nicht ganz einig sind. Manche beschreiben Kopfsalat, als sehr guten Magnesiumträger.
Artischocken sind gute Magnesiumspender, aber auch Vitamine sind gut enthalten.
Lapin hat geschrieben:Es liegt einfach nicht ALLES in unserer Hand...manchmal muss man den Dingen einfach ihren Lauf lassen...
denn manchmal muss etwas so sein, wie es am Ende ist...auch wenn es sehr traurig ist :(!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Kaktus » So 31. Okt 2010, 13:19

Huhu


sorry falls es schon iwo steht, aber warum bekommt Wuschel genau ACE-Hemmer?


Ich weiss nicht, aber ältere Menschen ziehen sich doch auch zurück, nehmen im Alter irgendwann ab un essen weniger :hm: ..und zicken mal rum, wenn man sie aus ihren gewohnten Strukturen reißt. Normaler Alterungsprozess?!


Ich wäre noch vor wenigen Wochen auch mit in die Klapse wegen den Tieren :lieb:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: wuschel

Beitrag von chien » Di 2. Nov 2010, 17:39

Offtopic:
Sag mal Wolfgang, warst du hier nicht angemeldet? Warum aktivierst du dein Account nicht und der Wuschelthread könnte aus dem Gästebereich verschwinden?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Nightmoon » Di 2. Nov 2010, 18:20

chienloup hat geschrieben:Off-Topic:
Sag mal Wolfgang, warst du hier nicht angemeldet? Warum aktivierst du dein Account nicht und der Wuschelthread könnte aus dem Gästebereich verschwinden?
Gute Idee Chienloup.

Gast hat geschrieben:das herz ist vergrössert und sie hat etwas wasser in der lunge ,
Um Wasser aus dem Körper zu halten braucht sie regelmäßig Bewegung. So paradox es klingen mag, aber die Bewegung entscheidet bei ihr über viel oder wenig Wasser im Körper.
Das Selbe hab ich mit meiner Hündin, deshalb weiß ich es so genau. Auch sie hat ein zu großes Herzund kann sich durch ihre Arthritis nicht immer so bewegen, wie sie es gerne würde, vor allem wenn es draußen so typisches "Asthma- und Herzwetter" gibt.
Vielleicht ist das der Grund, warum sie an manchen Tagen nur schwer aus ihren Haus kommt. Auch ist ein wesentlicher Faktor, dass einige Herzpatienten unter Panikattacken leiden bzw. sind sie schreckhafter, als Menschen ohne Herzprobleme. Das hab ich irgendwie bisher wohl bei Wuschel außer Acht gelassen. :arg:
Vielleicht ist das der Grund, warum sie nicht jeden Tag so fit ist, wie Du es gerne hättest?!? Bei meiner Hündin schwankt manchmal innerhalb eines Tages, wie sie sich verhält und wie sie drauf ist. :grübel:

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du eine Art Tagebuch führst. Ist aufwendig, aber es gibt Dir Aufschluss, wann Wuschel sich wie verhält, bei welchen Wetterbedingungen und mit welcher Futtergabe im Zusammenhang.
Auch ist es hilfreich, wenn Du ihr täglich Morgens und Abends den Bauchumfang misst und aufschreibst. So siehst Du am ehesten die Schwankungen, ob sie Wasser eingelagert hat oder nicht.

Bekommt sie eigentlich gar kein Herzmedikament? Nur diesen ACE-Hemmer? Tessa bekommt ein Herzmedikament (Vetmedin), eine Wassertablette (muss ich noch mal gucken, hab den Namen gerade vergessen) und ein Schmerzmedikament (Rimadyl), wegen der Arthritis. Aber, Tessa ist wie schon gesagt, ein Hund, also keine Vergleiche direkt ziehen, wegen der Medikation. Meeris bekommen ja andere Medis.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass sie sich ab und an bewegt und wenn sie nur über die Couch läuft, egal. Bewegungen halten ihr das Wasser aus der Lunge. So zumindest ist es bei meiner Hündin.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von Kaktus » Di 2. Nov 2010, 18:26

Mein herzkrankes Chin bekommt Coenzym Q10 und [url=http://www.vet-concept.de/item_view.php?itemID=114&catID=8]Cardio Liquid[/url]. Davon wurde es auch besser. Die 3. Alternative (das Weißdornmedikament half nicht, womit wir es zuerst versucht hatten) wären ACE-Hemmer gewesen, welche übrigens nicht ohne sind bei Kleintieren, von denen kann Wuschels komisches Verhalten auch kommen. Als Unterstützung bekommt das Chin von mir zudem Paddyreis, welcher entwässernd wirkt.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
reni
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 161
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 21:35
Land: Deutschland
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wuschel

Beitrag von reni » Di 2. Nov 2010, 18:28

Noch jemand, der endlich einen kompetenten TA gefunden hat...

;)

Wir waren damals mit Coco auch bei unserem bekannten TA, bis er ihr die Zähne dermaßen versaut hat, dass sie jetzt, nach 2,5 Jahren, immer noch Zahnprobleme hat und ständig zur Korrektur muss.
Ich bin damals in dem Wissen hingefahren, dass wir Coco nicht wieder mit zurück nehmen werden... Frau Hackert schaute ihr damals für 10 Sekunden ins Mäulchen und zählte auf, was die kleine Maus alles hatte. Davon hatte unser TA nach fast täglichem Besuch nicht EINE Sache erkannt!
Ich habe damals vor Frau Hackert gestanden und sie gefragt, ob alles noch einen Sinn hat. Sie meinte, es hat ALLES einen Sinn. Und hätte mir damals jemand gesagt, dass Coco noch so lange bei uns sein wird, ich hätte es nicht geglaubt!

Ich wünsche Wuschel alles Gute und schnelle Besserung, dass sie demnächst wieder richtig fit ist!!!

:yeah:



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: wuschel

Beitrag von chien » Di 2. Nov 2010, 20:10

ja ihr könnt mich wieder anmelden soll ich ne pn schreiben oder wie sollen wir das machen
hab dir eine e-mail geschickt ;)



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: wuschel

Beitrag von chien » Di 2. Nov 2010, 21:20

hotmail ......
ansonsten schreib mir ne mail an chienloup[@]online.de , ich antworte dir direkt :)



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“