Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Gesperrt
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Mo 2. Aug 2010, 19:02

Also doch eine Bilddatei, dann versuch mal hier: https://www.imageshack.us/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten kenne ich keine Seite die Bilder in dieser Größe hochlädt! Zumindest keine kostenlose Seiten!
Kannst du es nicht verkleinern?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Mo 2. Aug 2010, 19:12

hallo

und wie kann ich das kleiner machen ??ich habe fotos immer mit paint kleiner gemacht über die funktion strecken und zerren , aber ich bekomme es mit der datei nicht geöffnet ,ich hasse computer früher war alles besser



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Mo 2. Aug 2010, 19:16

Schick mal an hofmann.a[@]sofortsurf.de ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Mo 2. Aug 2010, 19:41

hallo

so ich habe dir das an deine e-mail geschickt,ich hoffe wenigstens das habe ich auf die reihe bekommen



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von Doro » Mo 2. Aug 2010, 19:50

Ok, dein StammTA ist Dr. Schweigart, nur was nützt dir ein TA der erstens immer sofort alles auf die Zähne schließt und wichtige Untersuchungen nicht selber vornehmen kann. Eventuell solltest du dir einen TA suchen der alles macht, es ist ja schließlich auch Stress fürs Tier von A nach B und zum Schluß noch nach Z gekarrt zu werden. Und, das große zusätzliche Problem, jeder TA zu dem du neu hingehst kennt weder dich noch deine Tiere. Besser wäre es du würdest einen TA finden der euch ständig behandelt und auch begeleitet und dann auch in der Lage ist zu beurteilen ob eingeschläfert werden soll oder nicht. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, Erlösen hört sich immer ziemlich hart an, vor allem wenn es von jemand Fremden kommt. Hast du aber einen TA an deiner Seite der dich kennt, der das Tier kennt und vor allem auch die komplette Krankengeschichte, also nicht nur was irgendwo geschrieben steht, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Wie geht es der kleinen Maus denn derzeit, die Blutwerte und alles mal ganz zur Seite gestellt. Hast du als Besitzer/Papa das Gefühl das ihr Leben noch lebenswert ist oder kannst du dich nur nicht trennen? Entschuldige bitte diese direkte Frage, aber manchmal hab ich bei dir so das Gefühl du rennst lieber von A nach B und lässt Untersuchungen machen ohne Ende ohne mal genau zu schauen was das Beste fürs Tier wäre. Natürlich möchte man einem geliebten Tier helfen, manchmal ist aber ein zuviel helfen.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Mo 2. Aug 2010, 20:05

Anklicken zum vergrößern!

[url=http://img94.imageshack.us/i/2meeris.jpg/]Bild[/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

Ich schau mir das mal Morgen näher an, ich muss jetzt leider zur Arbeit!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Mo 2. Aug 2010, 20:08

hallo

von einschläfern bin ich kein freund das weist du aber auch , wenn ich der meinung bin das man den tier irgendwie helfen kann dann renne ich halt von a nach b und zur not auch von c nach d, du hast ja auch die geschichte von wuschel z.b mit bekommen oder ??ß da hat hier im forum auch jeder gesagt das beste fürs tier wäre man würde es einschläfern 8auc die zä haben das gesagt ausser schweigart ,der sagte das kriegen wir wieer hin ), man hat mich egostisch genannt ,und was ist ?? wuschel freut sich ihres lebends,sie ist putzmunter , oder man siehe moritz auch da hat jeder gesagt das ist einfall für die spritze ,und was ist ein halbes jahr später ??er lebt immer noch und hat keine beschwerden mehr , ich bin der meinung das man auch bei meeris alles behandeln kann solange man jemannden hat der ahnung hat ,und das hatte ich bis jetzt immer nur bei frau hackert ( also praxis schweigart ) sie nimmt sich super viel zeit für mich und meine tiere,ich habe nie das gefühl das ich der auf den sack gehe auch wenn ich manchmal 5 mal am tag anrufe ( ja ich kann nervend werden wenn es um meine meeris geht )

natürlich da gebe ich dir recht ,wenn nichts mehr zu machen ist dann würde ich auch zu erlössung greifen , aber das problem war in der vergangenheit das ich nie eine 100 prozentige diagnosse hatte , und auf verdacht lasse ich nicht einschläfern ,bei wuschel und moritz hatte ich immer irgendwie das bauchgefühl gehabt das die leben wollen ,ich kann es nicht beschreiben aber ich hatte nie das gefühl das die nicht mehr wollen

und auch bei kiara habe ich dieses bauchgefühl . sie hat heute nachmittag ein wenig gefuttert ,allerdings habe ich sie jetzt schon 2 stunden nicht mehr gesehen

ach übberrings ich habe leider schon 5 meeris gehen lassen müssen , und bei mindestens 3 weis ich mittlerweile das es falsch und es eine fehldiagnosse vom ta war ,

wie gesagt auf biegen und brechen mache ich nichts , aber ich versuche alles um meinen kleinen zu helfen , für mache ist es vielleicht total übertrieben , selbst tä haben schon mit dem kopf geschüttelt was ich für ein einzeles tier an ta kosten ausgegeben habe ,moritz z.b hat ca 2000€ gekostet ( auf knapp 1 jahr verteilt )
aber ich bereur kein einzigsten euro ,ich weis das viele das nicht können und das tut mir auch echt leid ,ich ahbe schon einigen angeboten das tier zu nehmen und es dann behandeln zu lassen

gruss wolfgang



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von Doro » Mo 2. Aug 2010, 20:18

Wolfgang, es geht keinesfalls um Geld. Ich selber habe aktuell 36 Schweinchen, ich hatte mal 50. Jedes von ihnen wurde behandelt wenn es krank war, es wurde operiert wenn es nötig war, ich habe noch nie gefragt was es kostet. Ich finde es ist ein schmaler Grat zwischen lebenswert und nicht lebenswert. Vielleicht liegt es auch daran dass du oftmals alles sehr dramatisch beschreibst, dass die Tiere nicht alleine fressen wollen, gepäppelt werden müssen über oft doch recht lange Zeiten, immer wieder Zahnbehandlungen über sich ergehen lassen müssen, von einem TA zum Anderen geschleppt werden. Gut, sie fressen hin und wieder dann anscheinend doch ein wenig, aber eben nicht genug um sich alleine am Leben erhalten zu können. Dann immer wieder diese Langzeitmedikamentengaben. Leider schreibst du aber sehr wenig darüber ob es den Tieren besser geht oder ob sie wieder ganz gesund sind.

Für mich las es sich so als wenn die kleine Maus so dahinvegetiert. Wenn sie fressen würde und in einem guten Allgemeinzustand wäre würde glaube ich kein TA mal eben so einschläfern lassen, zumal erst recht nicht wenn die Tierärzte, wie deine, ja auf Kleinnager spezialisiert sind. Über Dr. Schweigart/Frau Hackert möchte ich mich nicht äußern, ich kenne diese TÄ nicht und habe auch nicht vor sie irgendwann mal kennenzulernen. Mich stört lediglich dass man von so vielen Tieren, die dort in Behandlung sind/waren liest wie oft sie doch nachbehandelt werden müssen und wie oft sie "gezogen" werden.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Mo 2. Aug 2010, 20:26

Ich muss sagen, dass ich es ähnlich sehe wie Doro...man ist immer erstmal als Aussenstehender verzweifelt, wenn man liest, wie viele Wege bei euch gegangen werden müssen, bis es ein Resultat gibt....von dem man dann nicht mal wirklich etwas erfährt :D!
Aber das ist wohl das Schicksal jedes Forum und dessen User, die bei Krankheitsfällen nun mal eher Hilfe benötigen, als wenn alles passt!

Wegen Schweigart...sollten wir so fair sein und sagen...die Praxis ist ein viel besuchter Ort für verzweifelte Kleintierhalter...und je mehr "gehobelt" wird, desto mehr Späne kann auch fallen.
Wir kennen keine wirkliche Erfolgs- oder Verlustsrate...wir wissen nur das was man im Netz nachlesen kann.

2meeris...vllt solltest du einfach anfangen diesen TÄ und dessen vorhandenen Gerätschaften zu vertrauen...das wäre gesünder für alle Beteiligten!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Mo 2. Aug 2010, 20:51

hallo

und welchen ta soll man vertrauen ,wenn ich das gemacht hätte würden moritz und wuschel nicht mehr leben , und ich weis ja nicht was für tä ihr bei euch in der gegend habt aber wenn ich lese das kein ta ein tier einschläfern würde wenn es noch bei einen guten gesammt zustand ist kann ich gerade nur lachen , moritz sollte ständig eingeschläfert werden ,und der war in ein topfiten zustand , nur halt die blähungen die nicht aufhören wollten , jeder ta wollte ihn einschläfern , also die aussage halte ich für ein gerücht . ich akzeptiere eure meinung , und ihr müsst eben halt meine akzeptieren ( auch wenn es vielleicht schwer fällt ) ich werde immer alles probieren meine meeris zu retten .

zu schweigart muss ich nun auch noch was sagen , es stimmt das man ständig zum nachschleifen muss , wuschel muss z.b alle 3-4 wochen zum nachschleifen

kiara muss zurzeit eigentlich alle 2 wochen zum nachschleifen , da muss ich doro recht geben das kommt mir auch ein wenig spanisch vor ,sie hat ja ne fehlstellung und der hinterste backenzahn bildet sich zu einer brücke aus ,ob es wierklich nötig ist weis ich nicht schweigart sagt ja es ist nötig .

aber ihr werdet lachen wir haben hier kein ta in umkreis 50 km der ein schleifgerät hat , jeder tut die zähne knipsen und das lasse ich nicht machen , ausser der ta in uerdingen der hat ein schleifgerät ,aber der wollte auch als erstes bei kiara knipsen ( und das ohne mich zu fragen )



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Mo 2. Aug 2010, 21:03

Ich werde die Werte ausdrucken und Morgen mal meiner TÄ des Vertrauens vorlegen, malsehen was sie sagt!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Mo 2. Aug 2010, 21:16

hallo

das ist nett , da bin ich mal gespannt was die sagen tut , was meinst du bis wann du bescheid weist ?? ich habe um 16,30uhr den termin in uerdingen , zum schweigart werde ich morgen nicht fahren ,



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Mo 2. Aug 2010, 21:16

leider habe ich erst 16:45 nen Termin... :(


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Mo 2. Aug 2010, 21:29

hallo

ist ja nicht schlimm , ich muss ja sicherlich am freitag wieder dahin



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von Nightmoon » Mo 2. Aug 2010, 22:32

Hey, Klasse, dass Ihr Euch gegenseitig unterstützt. Wer weiß, vielleicht bringt es wirklich noch ein paar hilfreiche Anhaltspunkte.

Wenn ich es richtig sehe, dann ist es so, dass die Monozyten stark erhöht sind. Das bedeutet also, dass der kleine Körper sich ordentlich wehrte und es ihm normal besser geht! Auf gut deutsch, es ist theoretisch eine Besserung in Sicht.

Aber, was mir jetzt gar nichts sagte sind die Granulozyten. Dazu hab ich gegooglet.
Klick mal hier: [url=http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Eosinophile-Granulozyten-1185.html]Granulozyten[/url]
Dann....
[url=http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_bilirubin.htm]Bilirubin[/url]

Scheinbar hat Dein Meeri schon ein paar Probleme mit der Nierenfunktion.

Fand ich ziemlich interessant, nur wie kann man das jetzt zusammen bringen? :grübel:

Ich bin kein Doktor, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Nieren und die Leber ziemlich kaputt sind oder zumindest die Reinigungsfunktion des Körpers drastisch zurückgeschraubt haben. Vielleicht könnte man den Körper beim entgiften irgendwie unterstützen? Wie macht man das beim Meerschweinchen? Kriegt man das auch mit Homöopathie hin? :lieb:
Einen ziemlichen Phosphatmangel hat Schweinchen scheinbar auch.
Ich hoffe Dir helfen meine Überlegungen...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Di 3. Aug 2010, 08:27

hallo
nightmoon

ich bekomme das auch nicht alles auf die reihe ,die blutwerte sind komplett aus dem gleichgewicht ,vom ta kamen keine vorschläge bezüglich wie man kiara noch helfen könnte , das einzigste was sie bekommt ist eine infusion -Ab und ovarium ,ich gebe ihr ein schmerzmittel und simbyio pet

kiara geht es heute nicht so gut , sie zieht sich als kugel zusammen also hat sie starkes aua , und wenn man ihr an den flanken und an den unterleib geht fängt sie an zu nörgeln , könnte doch dafür sprechen das sie was an den zysten hat oder ???



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von halloich » Di 3. Aug 2010, 09:36

Das zusammenziehen wie eine Kugel kenne ich auch vom Blähbauch.
Ich könnte mir vorstellen das sie duch das weniger Futter und Päppeln auch einen Blähbauch hat.
Ich durfte mein Meerschweinchen auch an den Seiten, Bauchraum gar nicht anfassen, er hatte starke Schmerzen, vor lauter geblähtem Bauch


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von Isa » Di 3. Aug 2010, 09:48

Diese Symptome KÖNNTEN für Eierstockzysten die schmerzen, sprechen.
Aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.
Eher aber vermute ich auch, dass die Kleine aufgrund vom schlechten Fressen Verdauungsprobleme hat.


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von chien » Di 3. Aug 2010, 10:31

[url=http://www.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_0910.pdf]Hier[/url] und [url=http://books.google.de/books?id=ZUkmcZRdVUUC&pg=PA481&lpg=PA481&dq=segmentkernige+granulozyten+meerschwein&source=bl&ots=LZ9h-j5pzd&sig=xchTN3QOZVqxKVSycYwaZJNvIO4&hl=de&ei=-tJXTOKrM8WhOJ3zlYwJ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CB0Q6AEwAg#v=onepage&q&f=false]Hier[/url] mal eine Erklärung zu den allgemeinen Werten. Auch sollte man ein Augenmerk auf die stressbedingte Auswirkung werfen ;)



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von Doro » Di 3. Aug 2010, 10:33

Wolfgang, wir sind alle nicht ganz ungebildet, wir lesen alle viel im Internet, wir alle wollen nur das Beste für unsere Tiere, das mal vorweg. Du musst lernen einem TA zu vertrauen, je länger ihr euch kennt, je mehr du selber dem TA an Informationen geben kannst desto mehr wird der TA/die TÄ auch versuchen euch zu helfen. Willst du wissen wie ich an meine Praxis gekommen bin? Meine Lissia hatte sich versprungen, wusste ich, kannte ich. Alle anderen Dorftierärzte hatten zu, ich musste also abends um halb 11 in die Klinik. Meine heutige TÄ sagte mir knallhart: Meerschweinchenlähme, wir müssen einschläfern. Ich hab auf Cortison und Metacam bestanden, meine Tiere sind Privatpatienten, dieses Recht nehm ich mir raus. Hat Lissia auch bekommen, meine TÄ sauer, ich sauer. Verabschiedet hat sie sich mit den Worten: Sollte das arme Tier die Nacht überleben bitte morgen wiederkommen :püh: Ich bin am anderen Tag hin, mit einer Lissia die schon viel besser laufen konnte. Und so setzte es sich fort. Mein alter TA 85 km entfernt, Öffnungszeiten an die meine Tiere sich nicht halten, OP Termine die für mich teilweise nicht machbar sind. Und der Stress für die Tiere durch die lange Fahrt. Was ist im Sommer wenn es so heiß ist? OK, Klimaanlage aber das ist auch nicht das Wahre. Oder im Winter wenn die Straßen vereist sind? Ich versuche mein Tier zu retten und bringe uns alle in Gefahr. Heute kann ich sagen meine Klinik hat ein bisschen Erfahrung, zumindest fällt das Wort Meerschweinchenlähme nur noch im Scherz. Meine Schweinchen werden wie kleine Katzenkinder behandelt, sei es bei der Narkose oder bei Medikamenten. Und ja, ich vertraue den TÄ dort mittlerweile. Allen durch die Bank, auch dem Chef selber der sich auf Hunde spezialisiert hat.
Für mich war es schwer ihnen zu vertrauen, aber ich habs versucht genauso wie meine TÄ versucht dazu zu lernen. Nicht nur für mich/uns, sondern für alle die da noch kommen. Lulu hatte bedingt durch den Abzess und das schlechte Fressen Zahnspitzen, ich hab sie knipsen und nicht schleifen lassen. Ihr geht es gut, es war eine Sache von 2 Minuten, ohne Narkoserisiko, ohne Verletzungen im Mundraum die beim Schleifen auch entstehen können. Ich selber habe die Erfahrung gemacht dass ein großer Unterschied gemacht wird zwischen "Laufkundschaft" und Stammpatienten. Stammpatienten, sei es das Tier oder den Menschen dahinter, kann man einschätzen, man kann offen reden, man kann zusammen abwägen und Erfahrungen austauschen, die Atmospähre ist eine ganz andere. Nur zum Wohl deiner Tiere, versuch ganz einfach mal nicht alles so pessimistisch zu sehen, gib auch mal einem anderen TA die Chance. Wenn du es nicht tust bereust du es vielleicht irgendwann mal.

Ich persönlich tippe auch auf Bauchschmerzen und eventuell leichte Blähungen.
Gute Besserung an die kleine Maus.



Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Di 3. Aug 2010, 11:44

hallo

eben hat frau hackert angerufen ( praxis schweigart ) sie ist sauer auf die praxis in uerdingen ,sie hat in uerdingen angerufen und wollte die unterlagen von kiara zur einsicht haben ( die erlaubniss hat sie von mir )
die praxis hat dann die unterlagen nach holzwickede gefaxt ,frau hacker hat auch noch ein paar fachbücher zu blutwerten gewällzt ,man hat kiara ein viel zu starkes narkossemittel gelich hat man ihr penecilien gespritzt ,sie sagt das man im studium lernt das sowas ein absolutes tabu ist,ausserdem haben die in uerdingen ihr dann noch ein agresives schmerzmittel gespritzt ,laut aussage von frau hackert ist das fahlässig und man hätte kiara dann besser einschläfern sollen ,zusätzlich kommt noch der stress dazu , sie würde kiara jetzt erst mal in ruhe lassen , ich sollte ihr 1 mal am tag vitamin b12 geben damit sich die leber wieder beruigt und eben halt ein schmerzmittel und was für die darmflora ,das kugelige kann wierklich sein das es von blähungen kommt dafür soll ich ihr sab geben ,und ich soll sie in ruhe lassen

ach ja man hat ihr acuh ein zahnschema gefaxt , demnach hat man an zähnen gefeilt die gar nicht gefeilt werden müssen ,aber der zahn der die probleme macht an den wurde nichts gemacht ,
frau hackert war gerade richtig sauer und hat sich aufgregt wie ein rohrspatz .

ich bin am überlegen ob ich kiara für ein paar tage alleine setze ,gestern abend hat man kiara durchs gehege gejagt , ich kann mir nur erklären ( so kenne ich es aus büchern ) das man kiara aus der gruppe ausstossen will weil sie krank ist .
und ich hätte sie dann im auge und müsste sie nicht immer durchs gehege jagen wenn ich sie rausholen muss

Doro
und wie soll man da ein stamm ta finden ?? wenn das wierklich so zutrifft was die frau hackert mir gerade gesagt hat dann ist es eine sauerrei ,stimmt es wierklich das man injetonsnarkosse ( sie soll 3 mal zu hoch gewesen sein für die kleine op ) und penecilien und schmermittel nicht zusammen geben darf ??
man muss sagen bevor ich das erste mal in uerdingen war habe ich den namen schweigart ins spiel gebracht ,und der arzt hat nur in den höchsten tönen vom schweigart gesprochen ,er hat halt ein guten ruf



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von Doro » Di 3. Aug 2010, 12:04

Weißt du, es ist einfach hinterher jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben wenn man selber nicht in der Lage ist die Untersuchungen zu machen. So ist man als Praxis schon mal raus aus der Sache, Schuld haben immer die Anderen.
Sag mal, wenn in Holzwickede schon bestimmte oder viele Untersuchungen nicht gemacht werden können warum arbeitet die Praxis denn dann nicht mit anderen Praxen ihres Vertrauens zusammen? Du musst dir eine Praxis suchen wo Untersuchung X gemacht wird, du musst rumtelefonieren um jemanden zu finden. Ich persönlich würde mich da sehr alleine gelassen fühlen.

Wie hoch die Narkose sein darf kann ich dir nicht sagen, meine Tiere wurden früher immer nur mit Injektionsnarkose kastriert oder operiert, Probleme hatten wir nie. Ich gehe doch mal stark davon aus dass die Praxis in Uerdingen die Narkose auf das Gewicht des Tieres berechnet hat, sollten sie eigentlich wenn sie sich auf Kleinnager spezialisiert haben. Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen, da lass ich den anderen mal den Vortritt. Wovon ich nur rein gar nichts halte ist von Sab Simplex, da gibt es bedeutend bessere und andere Alternativen.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Di 3. Aug 2010, 14:39

Huhu 2meeris...
hat denn Frau Hackert auch gesagt, wie das mit dem füttern jetzt aussieht? Erstmal fasten lassen, um den ganzen Müll wieder abzubauen, der da in Uerdingen fabriziert wurde?

Ich glaube ich würde Kiara auch erstmal von der Gruppe abtrennen...aber nicht alleine, hat sie noch einen der sich augenscheinlich um sie sorgt in der Gruppe?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Di 3. Aug 2010, 14:49

hallo

sie sagte die leber bräuchte ca 2 wochen um die gifstoffe ein wenig zu absorbieren , nein fasten soll kiara nicht ( bei den gewicht wäre das auch fatal ) kiara futtert ja ein wenig,also der wille ist da es ist nur leider nicht genug was sie zu sich nimmt ,deswegen soll ich etwas zufüttern ,aber nur sowenig das sie weiterhin den drang hat selbst zu futtern .
mit den alleine setzten kam mir halt so in den sinn dann hätte kiara etwas ruhe sie könnte in ruhe futtern (oft wird sie auch weggescheucht )und ich bräuchte sie halt nicht jedesmal durchs gehege scheuchen um ihr die medis zu geben ,frau hackert sagte eben halt das sie ruhe braucht ,ich werde um 16 uhr nochmal anrufen , ich werde dem wort von frau hackert vertrauen , bis jetzt hat sie immer recht gehabt,und ausserdem hat sie moritz und wuschel gerettet ,also werde ich ihr mehr vertrauen als der praxis in uerdingen , aber es wäre super lieb wenn du nachher deine tä die blutwerte noch zeigen würdest , mich interesiert es brennend was ne 2 ärztin dazu sagen wird ,vielleicht unterstreicht sie die aussage von frau hackert .wenn du magst und es nicht zuviel ist würde ich dir gerne noch die rechnung mailen darauf sind ja die ganzen medis drauf die kiara am 29.07 gespritzt bekommen hat (und ebenhalt die überdosierung der narkosse ) aber nur wenn es keine umstände machen tut



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Di 3. Aug 2010, 15:01

Ja kannst du mir schicken ;)!
Kannst du mir aber auch per PN einfach mal aufgelistet schicken...

Ich finde es echt super das du in Frau Hackert eine TÄ gefunden hast, der du Vertrauen kannst :top:!
Aber weißte was mich an deiner Stelle brennend interessieren würde...wie der TA aus Uerdingen reagieren würde, wenn du da eben nochmal anrufst und einfach mal fragst, was sie zu ihrer Aktion meinen...Die Antwort fänd ich spannend...

Ich würde jetzt unterstützend jede Menge Kräuter füttern...also am liebsten immer ne schöne "Ration" an ausgewählten Kräutern nur für Kiara..
[url=http://www.google.de/images?q=Sch%C3%B6llkraut&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=hhJYTKOUBc-6OKP3qb0J&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CD8QsAQwAw]Schöllkraut[/url] = gut bei Leber- und Gallenbeschwerden.

Birke
Brennessel
Klette
Löwenzahn
Wegwarte
Minze
für den Abbau von Giften!

Und viiiiiiiiiiiiiiiiel trinken...am besten wären Infusionen!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Di 3. Aug 2010, 15:18

hallo

tja wenn ich da anrufe werden die wohl sagen das die hackert keine ahnung hat .so oder so ähnlich .

aber wie du ja weist ja war ich ja schon bei so vielen tä und die meisten haben mist gebaut ( siehe wuschel ) aber selbst der ta der wuschel so versaut hat würde wohl jetzt immer noch sagen er hat alles richtig gemacht .mir hat noch nie ein ta gesagt ups overmann da habe ich daneben gelegen sorry ,die hackert ist sehr auf das wohl des tieres bedacht ( was mir manchmal auf dem sack geht ) sie würde nie mit harten medis ans schweinchen gehen sie ist z.b eine absolute verfechterin von metacam , sie sagt das ist ein sauzeug was auf magen darm geht ,ich gebe es momentan trotzdem ,weil ich das gefühl ( was heist gefühl ich weis es ) habe das kiara daurch weniger schmerzen hat ,auf das rimadyl hat sie gar nicht reagiert
tja und mit der infusion , wie soll ich das machen ?? kiara hat eine bekommen , aber ich selbst traue mich da irgendwie nicht dran bzw meine freundin traut sich da nicht dran , sie gibt zwar spritzen ( sie ist ja krankenschwester ) aber an eine infusion geht sie bei meeris nicht dran

ich liste das jetzt mal hier auf was kiara innerhalb von 5 minuten bekommen hat

rompun 5%
ketamin 10prozent
traumeel 5ml
metacam0,5%
und dann steht noch auf der rechnung das penecillien aber bei mir ist das nur als injektionsmedikament 2ml aufgelistet , frau hackert hat auch den namen von den medikament gefaxt bekommen , aber die hat bis 16uhr pause ,das gebe ich dann gleich noch schnell rüber ,wenn du dann noch da bist



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von lapin » Di 3. Aug 2010, 15:50

Ich brauch nur 5min bis zu meiner TÄ, von daher kannste das ruhig 16Uhr noch schicken ;)!

Hast du noch einen TA um de Ecke, der zumindest die Infusion machen könnte, mit genauer Angabe von Frau Hackert? Da kann man ja dann nicht viel falsch machen!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Di 3. Aug 2010, 16:06

hallo

die ist natürlich jetzt in behandlung,ich hoffe das die gleich zurückruft.ne um die ecke haben wir hier kein , nur die kliniken sind hier (ohhh graus) aber wenn sie gleich anruft werde ich wegen infussion fragen



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von Nightmoon » Di 3. Aug 2010, 16:29

Beim Menschen nimmt man gegen Zysten Keuschlammfrüchteextrakt (Agnucaston). Das ist nur umgangssprachlich oder einer von vielen Namen für Mönchspfeffer.
An Kräutern füge ich Lapins Liste noch dazu:

Frauenmantel,
Hirtentäschel,
Mädesüß,
Schafgarbe und
Johanniskraut
Diese Kräuter wirken krampflösend und beruhigend.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Lymphozyten und Monozyten aus?

Beitrag von 2meeris » Di 3. Aug 2010, 16:41

hallo

so ich habe den namen von diesen zeug
Pen-Strep 20/20 ad us. vet., Injektionssuspension

-- Dienstag 3. August 2010, 15:50 --

hallo

nightmoon

das sind alles trockenkräuter oder ?? die bekomme ich in der apotheke ?? was würdest du von den jetzt am wärmsten empfehlen ?? oder einfach alle mal anbieten ?? und schauen was sie futtert

-- Dienstag 3. August 2010, 16:07 --

hallo
frau hackert hatte gerade noch mal angerufen ,sie hatte mir am telefon gesagt das irgendwas mit dem
Pen-Strep 20/20 ad us. vet. war
schaut mal auf folgenden link
https://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_p.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
und dann auf dem vermerk Kontraindikationen

und dann schaut noch mal auf die menge die pro kg verabreicht werden , kiara hat 2ml bekommen



Gesperrt

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“