Snorre hat Kokzidien

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Snorre hat Kokzidien

Beitrag von Emmy » Sa 1. Mär 2014, 12:07

Nachdem unser kleiner nun schon ca. 10 Tage viel mehr schläft und überhaupt nicht mehr der kleine Kaspar ist, wie er immer war, hatte ich ihn Donnerstag auf die Waage gesetzt und war ziemlich schockiert. 100 g weniger. Gestern hatte er dann noch etwas weniger gewogen.
Nach einem kleinen Gedankenaustausch hier gestern Abend, hab ich ihn heute Morgen mit einigen Kötteln eingepackt und bin mit ihm in die Tierklinig gefahren.

Snorre hat zu viele Hefen im Darm. Keinen Pilz und keine Parasiten. Zähnchen sind ok.
Seit gestern gebe ich ihm Rodicare aktut und heute Morgen sah er auch schon etwas besser aus, finde ich. Das soll ich ihm erst mal weiter geben und am Freitag noch mal Köttel vorbeibringen.
Wenn es dann nicht besser sein sollte, kriegt er was gegen die Hefen.

Als wir heim kamen, hat er sich total gefreut und auch ordentlich gefuttert. Vorhin ist er sogar wieder durchs Gehege geflitzt :)
Ich hoffe sehr, wir kriegen das ohne weitere Medis in den Griff. :bet:
Da ich mit solchen Geschichten so gar keine Erfahrung habe, bin ich für jeden Tipp dankbar. :)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 1. Mär 2014, 12:34

Ich kann dir leider keine Tipps geben, da ich damit auch keine Erfahrungen habe. Ich wünsche dem kleinen Mann aber gute Besserung, damit er bald wieder durch die Gegend flitzt. :daum:


Bild

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Kara » Sa 1. Mär 2014, 13:29

Ich schließ' mich an... Keine Erfahrung, aber die Daumen werden gedrückt!

Vielleicht klappt es ja ohne weitere Medikation. Vielleicht helfen jetzt auch frische Zweige von draußen? So langsam steigt ja der Saft in den Bäumen und sie werden wieder etwas "schmackhafter".



Benutzeravatar
Heublume
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 745
Registriert: Di 16. Feb 2010, 14:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Heublume » Sa 1. Mär 2014, 13:45

Ich würde jetzt erstmal abwarten und schauen obs damit schon besser wird, da Hefen ja immer ein sekundär Problem sind. Dafür muss es immer eine Hauptursache geben, nach der ich suchen würde, wenn sie nicht weg sein sollten.


LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Heike » Sa 1. Mär 2014, 14:31

Mit Hefen kenne ich mich leider auch nicht aus :| Ich kann mich an einen Beitrag von Wellen erinnern. Da hatte Elvis wohl auch einen deutlichen Hefebefall und er wollte deswegen weniger fressen. Rodicare akut würde ich auch anbieten - mindestens zweimal tgl.
Wenn es jetzt Pilze wären, würde ich Apfel und rote Bete reduzieren- aber bei Hefen bin ich überfragt. :hm:
Gute Besserung deinem Zwergenmann. :lieb:



Benutzeravatar
daniii
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1664
Registriert: Do 22. Apr 2010, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von daniii » Sa 1. Mär 2014, 14:36

Sind Hefen nicht auch Pilze? :grübel:

Und ich meine mich zu erinnern, dass Mensch bei Hefenbefall auch Zuckerhaltiges meiden soll.


Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 1. Mär 2014, 14:37

Hefen sind ein deutliches Zeichen, daß eine ernste Darmerkrankung geheilt wurde - sie sind immer die Letzten, welche eine durcheinandergeratene Darmgesellschaft ausnutzen. Da nix anderes, wie die Hefen, mehr nachweisbar war, ist also Snorre eh auf dem Weg zu gesunden.

Der beste Weg, diesen Heilungsprozeß nun zu verhindern, ist es, etwas gegen Hefen zu geben ... was Snorre auch immer durchgemacht wird, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit chronisch, auch wenn die Hefen sich erstmal zurückdrängen lassen. Die Hefen sind eben nicht die Ursache für das Unwohlsein und die Gewichtsabnahme, sondern die Folge einer dir unbekannten Ursache!

Ich würd da nix weiter tun, wie Nadelgehölz und Zweige mit Knospen vermehrt anzubieten, dazu noch alles, was ich an Brombeerblättern und Rosentrieben finde. Rodicare akut ist zwar nicht notwendig, schadet jedoch nach bisherigem Wissen auch nicht. Wenn noch Entzündungen im Darm irgendwo sind, heilen die schneller ...
Weiterhin hilfreich sind diverse Gewürze: Majoran, Thymian, Dill, Basilikum, Oregano, Ajowan, Koreander, Wacholderbeeren, Anis, Fenchelgrün und Fenchelsamen, Ingwer, Knoblauchgrün ... halt alles, was Snorre freiwillig aus dem Gewürzregal futtert.

Die Hefen verschwinden schneller, wenn sämtliches getrocknete Gemüse und Obst weggelassen wird, ebenso Mehlsaaten, Industriefutter etc. Die Hauptkost sollte vornehmlich aus allem bestehen, was Gras heißt, dazu Blattgemüse ... Wurzelgemüse und Früchte können zwar auch angeboten werden, aber eher rationiert.

Hefen sind übrigens Pilze ...



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » Sa 1. Mär 2014, 14:59

Danke für eure Antworten. :)

Ich habe zwei Dinge im Verdacht, die ihm da auf den Darm geschlagen haben könnten.
Zum einen hatte ich doch das Papier im Gehege. Und davon hat auf jeden Fall jemand gefressen. Paula zwar auch, die hab ich dabei erwischt, aber ihm traue ich das auch zu, weil er ja immer alles probieren muss. Zum anderen könnte Paula beteiligt gewesen sein. Sie hat mal wieder eine ziemlich dominante Phase und macht auf dicke Hose. So richtig durchsetzen konnte er sich immer noch nicht, von daher wird das für ihn schon stressig sein mit dem kleinen schwarzen Besen :grübel:

Ich hab auch den Eindruck, dass er auf dem Wege der Besserung ist. Rodicare gebe ich ihm, weil es ihm danach deutlich besser geht. Habe eben frische Wiese, Bambus, Zweige und Brombeer gesammelt.
Kräuter nimmt er nur Dill und Basilikum im Moment. Vielleicht etwas Petersilie.
Hab außerdem schönes frisches Gemüse vom Markt besorgt, damit der kleine Kerl wieder auf die Beine kommt.

Apfel ist doch aber ok, oder? Den liebt er nämlich. Oder sollte ich da wg. dem Zuckergehalt lieber etwas vorsichtig sein?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Heike » Sa 1. Mär 2014, 15:03

Emmy hat geschrieben:Oder sollte ich da wg. dem Zuckergehalt lieber etwas vorsichtig sein?
Vom Gefühl her würde ich alles was so süß ist rationieren. Pilze ernähren sich gerne vom Zucker. Andererseits ist Apfel für die Blinddarmgesellschaft wichtig :hm:
Murx kann dir (wie immer) bestimmt besseren Rat geben :lieb:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 1. Mär 2014, 15:11

Ganz weglassen ist genauso wenig ok, wie zuviel in dem Fall ... Pektine werden im Blinddarm dringend für den Aufbau der Blinddarmgesellschaft gebraucht, können aber auch von Hefen verwertet werden.

Hier heißt es von dir aus zu beobachten, wieviel Apfel ihm gut tut ... ich vermute eh, daß er selbst weiß, wieviel Apfel er nun noch verträgt und wieviel nicht.

Um vage Anhaltspunkte zu geben ... für 500g Meerschweinchen wird ein Viertel großer Apfel gebraucht, um die Blinddarmgesellschaft aufzubauen, ein 1kg Meerschweinchen bräuchte dann also einen halben großen Apfel am Tag. Da jedes Meerschweinchen eine etwas andere Blinddarmgesellschaft trägt, sind das jedoch wirklich nur Richtwerte - weiter nix.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » Sa 1. Mär 2014, 16:11

Dann kann ich ja weiterhin einen kleinen Apfel reinpacken. Die Mädels mögen das nämlich auch sehr gern.

Der kleine Mann futtert übrigens richtig gut :) Heute sogar mal Mangold :top:
Murx Pickwick hat geschrieben:was Snorre auch immer durchgemacht wird, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit chronisch, auch wenn die Hefen sich erstmal zurückdrängen lassen.
Meinst du, dass er dann immer mit solchen Problemen zu kämpfen haben wird?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von PiWi » Sa 1. Mär 2014, 21:16

Ich habe mit Hefen zum Glück auch keine Erfahrungen. Aber ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass Snorre bald wieder ganz fit ist. Hört sich ja schon gut an, dass er heute so gut gefressen hat.
Wie war er heute sonst so drauf, war er fitter als die letzten Tage?



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 1. Mär 2014, 22:38

Wenn du Snorres Körper machen läßt und eben nicht mit Medikamenten da reinpfuschst, wird er es aller Wahrscheinlichkeit nach schaffen, sich gänzlich zu heilen.

Der übliche Weg ist jedoch, die Hefen mit Medikamenten zu bekämpfen - und genau das geht fast immer gründlich schief ... daher kann ich nur davon abraten, Hefen zu behandeln, hier ist nur wichtig, zu schauen, gibt es ne behandelbare Ursache oder ist nix mehr nachweisbar, weil wie bei Snorre das der Körper schon von ganz allein erledigt hat und daher nun Hefen als ein Zeichen einer ausgestandenen Darmerkrankung noch da sind.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » So 2. Mär 2014, 10:31

Snorre geht es viel besser. Er hüpft schon wieder durchs Gehege. Schläft zwar auch noch relativ viel, futtert aber gut und sieht auch wieder viel besser aus.
Von daher denke ich auch, dass der kleine Mann es selber hinbekommen hat :)
Murx Pickwick hat geschrieben:Der übliche Weg ist jedoch, die Hefen mit Medikamenten zu bekämpfen - und genau das geht fast immer gründlich schief
Eben drum wundert mich, dass die Ärztin auch diesen Behandlungsweg empfohlen hat.
Ich war echt positiv überrascht.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Heike » So 2. Mär 2014, 10:34

Das klingt richtig gut am Sonntag morgen. Vielleicht war es wirklich das Papier?
Weiterhin gute Genesung für den Zwerg :bet:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » So 2. Mär 2014, 10:37

Danke Heike :kiss:

Das Papier Fressen passt für mich. Als ich Paula dran futtern sah, viel mir erst auf, wieviel von dem Streifen schon fehlte :shock: Was müssen die da auch dran rumfuttern? Gibt doch nun wirklich genug anderes :crazy:
Aber egal, Hauptsache ihm gehts wieder besser :)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Murx Pickwick » So 2. Mär 2014, 10:49

Nein ... es gibt nix Besseres, wie Papier, Pappe und Tapete, wenn man Entzündungen im Darm hat!
Genau deswegen fressen selbst Wildtiere Papier und Pappe, wenn sie rankommen (und ich habs nun auch probiert und auf die Art und Weise ne wirklich fiese Magen-Darmgrippe innerhalb weniger Tage eliminiert, selbst für mich in Rekordzeit!)

Papier- oder Pappefressen ist also nicht die Ursache, sondern die Bekämpfung der Ursache!



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » So 2. Mär 2014, 10:54

Hm, dann hab ich keine Idee :hm:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » So 2. Mär 2014, 11:33

Kann es denn sein, dass er da irgendwelche Darmparsiten mit sich selber ausgemacht hat?

Also kann ich das Spielpapier wieder reinpacken ;)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Heike » So 2. Mär 2014, 12:12

Blöd, wenn man die Ursache so gar nicht weiß :grübel: Du kannst ja in einigen Tagen nochmals ein paar Köttel von ihm untersuchen lassen. Es ist doch beruhigend zu wissen, wenn die Hefen verschwunden sind. :lieb:



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von darie » So 2. Mär 2014, 14:27

Ich würds auch so machen, wie Heike vorgeschlagen hat...musste halt mit nem kleinen Eimerchen hinter Snorre her :D

Weiterhin alles Gute für die süße Schnute (ha, reimt sich sogar) :mrgreen:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » So 2. Mär 2014, 15:05

Ist ja eh mit der Ärztin so besprochen, dass ich Freitag oder Samstag noch mal Köttel vorbeibringe.
Kuschelsäcke total praktisch. Da kann ich einfach raussammeln, wenn er aufgestanden ist ;)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Murx Pickwick » So 2. Mär 2014, 16:44

Wenn sich die Tiere selbst heilen, ist es oft gar nicht mehr möglich, die Ursache herauszufinden ... aber ganz ehrlich, mir ist lieber, sie heilen sich selbst, wie wenn das Ganze chronisch wird und keiner einem sagen kann, wie man dem Tier helfen kann :D

Darmparasiten gibts viele, die einem Meerschweinchen zu schaffen machen können ... also könnte schon sein. Und wenn die schon ausgelichtet sind, wenn man die Kotprobe abgibt, sind sie nunmal nicht mehr nachweisbar.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » So 2. Mär 2014, 17:58

Ihm gehts wieder prima und er wiegt 40 g mehr als gestern :freu:

Wollte euch noch ein Bild zeigen, aber es war nicht einfach, ihn vor die Linse zu kriegen :jaja:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_64063gr8y.jpg]Bild[/url]
Nun guckt ihm endlich wieder der Schalk aus dem Gesicht :freu:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_6416ilqnv.jpg]Bild[/url]


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Heike » So 2. Mär 2014, 18:02

Emmy hat geschrieben:Ihm gehts wieder prima und er wiegt 40 g mehr als gestern
Das ist schon wahnsinn- wie schnell die Gewichte nach oben- leider aber auch nach unten gehen können :lieb:
Emmy hat geschrieben:Nun guckt ihm endlich wieder der Schalk aus dem Gesicht
Absolut :D



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Murx Pickwick » So 2. Mär 2014, 18:10

Also wieder vollständig hergestellt! :D



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Emmy » So 2. Mär 2014, 18:10

Ich denke und bin einfach nur froh :D


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von darie » So 2. Mär 2014, 19:25

Der Snorre :liebe: ....die kleine Knutschernase :)

Der guckt echt so "OK, das wäre überstanden, mal gucken was ich jettz anstellen könnte" :D



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von PiWi » So 2. Mär 2014, 19:30

darie hat geschrieben:Der Snorre :liebe: ....die kleine Knutschernase :)

Der guckt echt so "OK, das wäre überstanden, mal gucken was ich jettz anstellen könnte" :D
:mrgreen: Stimmt.

Ach wie schön, dass es ihm wieder so gut geht. :yeah:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Snorre und die Hefen im Darm

Beitrag von Kara » Di 4. Mär 2014, 21:49

Ich freue mnich auch, dass es Snorre wieder gut geht!

Das gibt mir Hoffnung - ich habe nämlich anscheinend gerade ein ähnliches Problem: Urmelchen hat auch minimal Hefen, hatte gestern nichts gefressen und ich habe gleich Köttel in der TK vorbeigebracht. Jetzt hoffe ich, dass wir hier genauso viel Glück haben wie Snorre und Du! Ich mache auch erst mal nichts mehr, seitdem er wieder frisst und befolge die Tipps von hier.



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“