Lolita ist herzkrank

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Emmy » Sa 16. Nov 2013, 08:21

WELLEN hat geschrieben:Aber es geht ihr gut und sie ist fit. Mein kleiner Lolli lässt sich nicht unterkriegen :yo: So soll es wirklich lange noch bleiben :bet:
Super, ich wünsche euch, dass es noch laaaaange so bleibt :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Heike » Sa 16. Nov 2013, 10:54

Emmy hat geschrieben:Super, ich wünsche euch, dass es noch laaaaange so bleibt
Da schließe ich mich gerne an - :lieb:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Mi 20. Nov 2013, 12:58

Lolita verliert jetzt doch Haare kommt mir vor :? wahrscheinlich werden bzw. sind die Zysten jetzt dann doch aktiv.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Emmy » Do 21. Nov 2013, 18:11

Gibst du ihr Mönchspfeffer? Sorry, hab es irgendwie nicht auf dem Schirm....


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Fr 22. Nov 2013, 16:11

Ja, bekommt sie. Die TÄ meint man könnte da mal was anfangen bei ihr. Aber sie kann nicht operiert werden mehr. Wegen dem Herzen ist auch jeder TA Besuch zu vermeiden :?



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Kara » Sa 23. Nov 2013, 14:30

WELLEN hat geschrieben:Ja, bekommt sie. Die TÄ meint man könnte da mal was anfangen bei ihr. Aber sie kann nicht operiert werden mehr. Wegen dem Herzen ist auch jeder TA Besuch zu vermeiden :?
Den Spruch kenne ich auch... und ich habe dasselbe Problem: Große Zysten und ein inoperables Schwein. Aber bei Oli sind die Zysten zwar groß, aber inaktiv und stören sie nicht weiter; daher machen wir da erst mal gar nichts weiter. Bei meiner Cleo haben wir es damals mit einer Kombi aus Hormonen und Punktieren versucht; damit ging es ihr einige Monate gut. Aber ganz zum Schluss habe ich ihr auch das nicht mehr zumuten mögen.

Bei Christine versuche ich mich gerade auf Rat der THP an Vitalpilzen; sie hat mir was zusammengestellt, weil sie mehrere Baustellen hat. Mal sehen, wie das dann wirkt...



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Fr 3. Jan 2014, 12:35

Lolita tut der Mönchspfeffer gut, denn sie ist jetzt wesentlich "unbromseliger" geworden und nicht mehr so nervig und muss alle besteigen, etc.

Aber leider verliert sie ziemlich viele Haare. Seltsamer Weise nicht nur an den Seiten, sondern so überhaupt am Körper :shock: :hm:

Ich hatte ihr jetzt mal advocate gegeben, denn sie hatte so ein milbiges linkes Ohr. Das hab ich jetzt mal ohne TA entschieden :X war ja im Urlaub :pfeif:

Falls das jetzt aber nicht besser wird, muss ich natürlich sehen, was ich mach bei so nem Schwein, dass man nicht mit TA-Besuchen stressen soll :narf: Ich denke aber man kommt da ja dann eh nicht drum rum, wenn es sein muss...



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Heike » Fr 3. Jan 2014, 14:54

Was lässt dich denn vermuten, dass es Milben in dem linken Ohr sind (oder waren) ?
Advocate hilft recht schnell - das Ohr müsste bald wieder besser aussehen :daum:
Zu dem Haarausfall am ganzen Körper kann ich leider nichts beitragen.
Alles Gute für deine Schnute :lieb:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Miss Marple » Fr 3. Jan 2014, 17:52

WELLEN hat geschrieben: Aber leider verliert sie ziemlich viele Haare. Seltsamer Weise nicht nur an den Seiten, sondern so überhaupt am Körper :shock: :hm:
Könnte noch eine Nachwirkung von vermehrter männlicher Hormonproduktion sein und sollte sich, wenn es so ist, im Laufe der Mönchspfeffer - Zeit einpegeln. :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Emmy » Sa 4. Jan 2014, 08:59

Juckt sie sich denn vermehrt?
Ansonsten tippe ich auch auf Antjes Theorie. Möchspfeffer kann bis zu drei Zyklen brauchen, bis die gewünschte Wirkung erzielt wird.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Sa 4. Jan 2014, 10:48

Ich gebe Lolita seit Oktober (leider weiß ich nicht genau ab wann im Oktober) das Agnus castus. Die Haare fallen aber erst seit ein paar Wochen aus. Also schon während der Mönchspfeffergabe; heißt, es wird eher dadurch oder trotzdem schlimmer?! :hm:
Vom Verhalten her gefällt mir Lolita aber sehr gut. Sie ist völlig normal aktiv und gut drauf. Sie wirkt jetzt ausgeglichener. Nur die fehlenden Haare zeigen natürlich optisch, dass da was nicht in Ordnung ist.
Heike hat geschrieben:Was lässt dich denn vermuten, dass es Milben in dem linken Ohr sind (oder waren) ?
Erst dachte ich es könnte auch ein Pilz sein, aber bei Carmel damals sahen die Schuppen anders aus und vom Vergleich mit dem Bild auf Seite 72 im Buch "Das Meerschweinchen als Patient" von Ilse Hamel bin ich dann auf Milben gekommen :hehe: Es war sicher nicht besonders schlau das im Alleingang zu entscheiden, aber ich fühlte mich während der Feiertagen da plötzlich im Zugzwang was schnell zu unternehmen :pfeif:
Ich finde auch, dass das Ohr jetzt besser aussieht. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich es zusätzlich noch mit Propolis und Sanddornöl abtupfe :hm:

Ich hab übrigens eine gute Propolistinktur entdeckt, die ich euch auch empfehlen will: " onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten verwende ich eine 30%ige Tinktur mit Alkohol, die ich auf unserem Markt kaufe. Die ist wesentlich effektiver, aber hat halt eben auch Alkohol drin und trocknet die Haut daher leider auch aus. :?



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » So 12. Jan 2014, 13:30

Ich hab einen TA-Termin mit Lolita morgen Abend. Mal sehen was dabei so alles rauskommt. Ich hoffe das wird entspannt verlaufen für meine Lolli.



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von ClaudiaL » So 12. Jan 2014, 13:37

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier frage. Ich hab ja immer mal wieder mit gereizter/geröteter Haut bei Rosi zu kämpfen durchs Einpieseln. Könnte man die da auch verwenden oder doch besser eine Wundschutzcreme? Ich hab damit noch keine Erfahrungen


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » So 12. Jan 2014, 13:42

Ich denke man könnte die Propolistinktur auch auf geröteter Haut verwenden. Vielleicht in Kombination mit einer Zinkcreme oder so. In der Tinktur ist noch Curcuma-Extrakt und Myrrhen-Öl enthalten. Das letztere wirkt auch entzündungsmildernd.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Heike » So 12. Jan 2014, 14:21

WELLEN hat geschrieben:Ich hab einen TA-Termin mit Lolita morgen Abend. Mal sehen was dabei so alles rauskommt.
Bin sehr gespannt was du berichtest. Meine Marie hat zurzeit auch Probleme mit trockener, schuppiger Haut. Laut TÄin sind aber keine Haarlinge und Milben vorhanden. Nun wurden ihr Haare entnommen für einen PZR Test auf Pilze. Am Dienstrag erfahre ich ob Pilz DNA zu finden war.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » So 12. Jan 2014, 20:04

Heike hat geschrieben:Meine Marie hat zurzeit auch Probleme mit trockener, schuppiger Haut. Laut TÄin sind aber keine Haarlinge und Milben vorhanden. Nun wurden ihr Haare entnommen für einen PZR Test auf Pilze. Am Dienstrag erfahre ich ob Pilz DNA zu finden war.
Das war bei Carmel ja auch so - und es war dann auch Pilz. Aber Marie ist ja auch ein US Teddy, da weiß man immer nicht so recht, ob es nicht die normal schon vorhandene trockene Haut ist.
Ich nehm morgen Lolitas beste Freundin Carmel auch mit. Sie hat auch jetzt noch eben so trockene Haut. Kann sich die TÄ, wenn sie Zeit hat auch noch ansehen.
Carmel ist auch ein richtiger Dickie. Vielleicht neigen die US Teddys, wenn man sie verwöhnt einfach zum Dickie-Dasein. Denn bevor sie bei mir war, wog sie ja nur knapp 700g. Jetzt hat sie fast das doppelte erreicht. Ich finde sie könnte etwas schlanker sein :pfeif:

Aber hauptsächlich fahr ich morgen wegen Lolitas Haarverlust hin. Denn das am Ohr waren denk ich eh Milben, sieht jetzt wieder ok aus.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Emmy » Mo 13. Jan 2014, 20:31

Und? Was sagt der Doc?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Di 14. Jan 2014, 13:39

Lolita bekommt jetzt ne Hormonkur. Muss drei mal gespritzt werden. Ovagest hieß das, glaub ich.
Ansonsten meinte die TÄ sie hätte nen Pilz und Carmel auch. Beide sollen Itrafungol bekommen (diese Marathon-Gabe über 7 Wochen :roll: ). Eigentlich müsste man das mit allen 8 Tieren machen, wenn man Erfolg haben will.
Ich bin noch am überlegen
Schreib später mal mehr noch.

Aber sonst alles gut bei Lolita :) Ihr Herz hört sich besser an. :tanz:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Miss Marple » Di 14. Jan 2014, 14:00

Puh! Ich selber behandle meine Schweinchen inzwischen nach dem Motto "weniger ist mehr".
Dass diese Propolistinktur den Pilz nicht killen konnte ist seltsam, zumal sie alkoholfrei ist. :grübel:
Von einer Bekannten und aus dem Meerschweinchen Ratgeber weiß ich, dass diese [url= - Aloe - Salbe[/url] und Kombination mit dem [url=https://www.flpg.de/produkte/aloe-vera-getraenke/aloe-vera-geltm.html]Getränk[/url] Pilz gut bekämpfen soll.
Hautgesundheit und fittes Immunsystem beginnen ja im Darm, und der Saft bringt den Darm gut in Ordnung.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Mi 15. Jan 2014, 09:37

Ich hab jetzt das Itrafungol nur Carmel gegeben. Bei ihr macht es mehr Sinn, da sie es auch meiner Meinung nach mehr braucht.
Ihr Fell ist leicht auszuziehen und schuppig. :shock: Am Rücken hat sie sehr viele Schuppen.
Bei Lolita finde ich ist der Pilz nicht mehr schlimm und kaum noch zu sehen. Ich habe da jetzt Bedenken, ob ich ihr so viele Medikamente antun soll.
Ich habe ihr jetzt nur eine Creme draufgeschmiert mit Nystatin udn Zinkoxid. Ich hoffe das reicht dann ertmal und sonst mach ich weiter mit Propolis. Falls der Pilz doch wieder schlimmer werden sollte, klinke ich sie in die 7-wöchige Behandlung mit ein. Aber momentan ist der Pilz bei ihr glaub nicht so ihr Problem.

Angesteckt hat sie sich sicher nur bei Carmel. Keines der anderen Schweine oder die Nins haben einen Pilz. Lolita leckt ja sehr gern die Augen von Carmel udn hängt auch sonst immer mit ihr ab. Kein Wunder, dass sie sich da ansteckt.

Carmel hatte ja schon letzten Winter diesen Pilz. Ich denke mal im Winter leidet ihr Immunsystem und es wird wieder schlimmer. Bei der trockenen Haut ist das leider nciht so gut zu unterscheiden, wobei ich es jetzt doch schon sehr extrem fand. V.a. dass die Haare so leicht rauszuziehen sind. Im Winter mit der Heizungsluft wird die Haut auch trockener :hm:

Lolita hat auch ein geschwächtes Immunsystem durch die aktiven Zysten udn das kranke Herz. Aber ihr Pilz sah ja noch vor ner Woche oder so viel schlimmer aus und ist auch ohne das Itrafungol fast verschwunden. Also ich schau einfach mal....
Miss Marple hat geschrieben:Hautgesundheit und fittes Immunsystem beginnen ja im Darm, und der Saft bringt den Darm gut in Ordnung.
Ich gebe das Propolis bisher nur äußerlich.

edit: Die Crme ist übrigens die hier: https://www.apodiscounter.de/multilind-heilsalbe-mit-nystatin-und-zinkoxid-p-2559.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die find ich auch interessant: https://www.apodiscounter.de/multilind-mikrosilber-creme-p-209043.html" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Kara » Mi 15. Jan 2014, 09:52

Ich würde auch je Tier abwägen, ob man wirklich systemisch behandeln sollte oder nicht. Ich hatte auch zwei Pilztiere diesen Herbst bzw. Winter - beide immuntechnisch angeschlagen; bei beiden hat - da der Pilz glücklicherweise jeweils lokal begrenzt war - lokale äußerliche Anwendung gereicht. Auch meine TÄ sind mittlerweile so weit, dass sie nicht mehr alle Tiere der Gruppe in solchen Fällen behandeln wollen.

Insofern würde ich es machen wie Du - Carmel systemisch, weil sie es schon lange hat und am ganzen Körper, so wie Du schreibst, und bei Lolita erst mal äußerlich. Viel Glück (und Geduld) dabei!



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Miss Marple » Mi 15. Jan 2014, 11:33

Irgendwie klebt man bei diesen Entscheidungen immer zwischen Hü und Hott. :?
Ein Gedanke wäre noch THP, ob Frau Dr. Arias noch ne Idee hätte. :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Jan 2014, 21:51

Ja, bei Frau Dr. Arias war ich schon länger nicht mehr.... :grübel:
Ich muss aber sagen, dass ich nicht mehr sehe, dass Lolita da was am Ohr hat. Also ich denke mal sie kommt auch ohne dem Itrafungol zurecht. Hab zweimal die Creme drauf und gut ist jetzt...

Ich muss aber sagen, dass ich etwas nervös bin, da ich ja in einer Woche ihr das Ovagest spritzen werde :schreck: Ist schon so lange her, dass ich ein Meeri gespritzt hab und ob ich das schaffe ohne sie zu verletzen oder ihr in die Lunge zu stechen :X
Ich hab bisher eigentlich nur Odin öfters gespritzt. Danach nur Wilma und die ist dann leider gestorben. Natürlich nicht deswegen, aber wer weiß :narf:
Ich weiß nur noch, dass es bei Odin nen ziemlichen Widerstand gab beim einstechen und bei Wilma war das viel leichter.
Waaaaah, ich hoffe ich bekomm das gut hin :bet: Naja, ist ja noch etwas hin...



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Heike » Mo 20. Jan 2014, 22:52

WELLEN hat geschrieben: ich hoffe ich bekomm das gut hin
Wellen, ich bin mir sicher, du wirst das nicht verlernen :nein:
Ich muss mich immer wieder auf`s Neue überwinden es zu tun- weiß aber wenn ich es mache, ich mache es nur zum Wohl des Schweinchens. :lieb:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Mi 22. Jan 2014, 09:55

Ja, eigentlich ist es ja auch leicht zu spritzen. Aber man braucht die Übung, die ich leider nicht mehr hab. Ich weiß noch, dass ich nach einer Woche Odin-Spritzen das echt mit links gemacht hab. Aber das ist jetzt über ein Jahr her :hehe:
naja, ich werd euch berichten.... :smile:



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Hasilein » Do 23. Jan 2014, 22:27

Das ist doch wie Fahrradfahren, Wellen :pfeif: .
Wie Heike auch braucht´s ein wenig Überwindung und dann machst du das auch wieder mit links! :yo:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Fr 24. Jan 2014, 07:55

...jaja Fahrradfahren, ihr seid gut :narf:
Je näher der Montag anrückt, desto nervöser werd ich :hehe:



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Hasilein » Fr 24. Jan 2014, 11:44

Ich mußte damals auch meine Katze spritzen, ich weiß ja auch, wie das ist :roll: . Du darfst ja auch nervös sein, aber du kriegst das hin! Wir denken dann an dich und senden dir Gelassenheit. :smile:



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Hasilein » Mo 27. Jan 2014, 21:51

Hast du´s geschafft? :smile:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Heike » Di 28. Jan 2014, 09:51

Wie ist es gelaufen? :lieb:



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“