Erinnert mich also stark an das Granderwasser, was mal populär war.
Ich hab echt noch nicht viel zu
Aber was ist denn jetzt mit meinem Misten? Ist das jetzt so ok oder bin ich voll das Schwein ? Bitte ehrlich antworten!!!
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Mittlerweile biete ich ja Stroh nur noch als Futter an, nicht mehr als Einstreu. Durch das Stroh sah es zwar sauberer aus, aber da ich es täglich beim Pipiecken machen weg schmeissen musste, wars mir einfach zu viel Mist. Das Stroh war ja regelrecht nass und musste raus.WELLEN hat geschrieben:Aber was ist denn jetzt mit meinem Misten? Ist das jetzt so ok oder bin ich voll das Schwein ? Bitte ehrlich antworten!!!
Habe ich ja 2 Jahre lang gemacht, ist aber sinnfrei, weil meine Tiere zu meinem Glück Pinkelecken haben. Auf der restlichen Streufläche ist hier und da mal n Köttel, aber mehr nicht. Das sind Wege, die werden nicht eingesaut. Die Streu an den Stellen ist picobello sauber. Mitunter mache ich diese Streu auf die gereinigten Pipistellen und streue die sauberen Flächen frisch ein. Also nur von A nach B schieben. Sparen sie sich das Markieren.WELLEN hat geschrieben:Aber ich bin jetzt sehr beruhigt, dass auch du nicht jede Woche oder alle zwei alles komplett mistest! Dabei hatte ich ja die meisten Bedenken, dass das dann unhygienisch werden könnte auf Dauer.
Na, dass will ich aber auch schwer hoffen !Emmy hat geschrieben:Und???
Immer noch alles furztrocken? Will´s doch wohl hoffen...
Immer noch alles furztrocken und ich denke wir haben die Blasengeschichte überstanden.Emmy hat geschrieben:Und???
Immer noch alles furztrocken? Will´s doch wohl hoffen...
Danke!Isa hat geschrieben:Leider hab ich jetzt wenig Zeit... aber heute Abend, spätestens aber am WoEnde kann ich dir nochmal genaueres schreiben (wie man Schwein am stressfreisten und sichersten ansticht) und wenn du noch Fragen hast, diese beantworten!!
Die Ergebnisse bekomm ich leider erst am Montag. Das war nur der Wert aus der Messung des Blutzuckers.Isa hat geschrieben:Sag mal, hast du denn beim Blutbild auch die Organwerte und den T4 mit untersuchen lassen? Grade der T4 würde mich sehr interessieren, da er oft bei einer Diabetes mit mit hohem Glucosewert mit entgleist.
Bei Wilma kein ProblemIsa hat geschrieben:Glaub da müsste Schwein schon rund um die Uhr immer wieder die Gymnema sylvestre verspeisen.
Das ist prima, wenn man EINmal nen Bluttropfen braucht.Miss Marple hat geschrieben:Zum Sticken hat meine TÄ immer nur kurz die Ohrvene geritzt. 1 Tropfen reicht ja.
Ganz wichtig: NICHT ritzen, sondern stechen!!! Und zwar in die Tiefe!WELLEN hat geschrieben: Aber wo ich noch nen Koller bekomm ist, wenn ich mir denke, dass ich eigentlich ja drei Meerscheinchen täglich ritzen sollte und Medis geben sollte.
Ich hab auch ne Zimtstange und da geht auch keiner ran und Wilma schon gar nicht.Miss Marple hat geschrieben:Zimtstange habe ich im Stall liegen, da geht nie einer ran. Interessant, dass sie Paprika mit Zimt fressen.
Es ist nicht einfach für jedes Gerät auch Teststreifen zu bekommen.WELLEN hat geschrieben: Ich war heute in 3 Apotheken aber sie hatten alle weder die Lanzetten noch die passenden Teststreifen für mein Gerät.
Also hab ich am Schluss im dm ein neues Gerät gekauft.
Ohje du arme!!WELLEN hat geschrieben: Dann hab ich Wilma, Luna und Elvis gepiekst mit den Lanzetten die man normalerweise bekommt. Aber ohne die Stechhilfe. Genau an der Stelle wie Isa sagt. Ich hab tief gepiekst. Es kam auch Blut, aber es war bei allen Drein zu wenig. Ich hab die armen Schweinis total gequält. Hab immer wieder probiert, auch am Ohr am Schluss.
Total versagt!
Ich hab mich richtig überwunden, ich finde es sehr schwer sie zu pieksen. Hab trotzdem richtig zugestochen. Jeder piekser war ein Schrei Das geht mir richtig ans Herz.
Meine armen Mäusekinder, es war alles Qual umsonst. Ich wurde von allen Drein total vollgepieselt. Das passiert beim TÜV oder so nicht. Nur wenn sie lange draußen sind oder Angst haben.
...
Isa, WAS für Lanzetten benutzt du nochmal genau für das Stechen und WIE stichst du, dass ein Bluttropfen rauskommt, der groß genug ist?