Anfang der letzten Woche verbrachte Gustav mehr Zeit als gewöhnlich in seinem Kuschelsack. Einzigstes Anzeichen dafür, das was nicht so ist, wie sonst. Ansonsten mopsmobil. Gewicht wie immer.
Mittwoch habe ich Leckerchen angeboten: https://www.tierpla.net/post144008.html#p144008" onclick="window.open(this.href);return false;
Das war jetzt echt das allerletzte Mal, dass ich etwas unbekanntes, vom Menschen verarbeitetes Leckerchen angeboten habe. Das war wohl das I - Tüpfelchen. Jedenfalls Donnerstag morgen ein großer Klumpen Matsche im Kuschelsack.
Freitag bis auf den Matscheklumpen in seinem Kuschelsack alles in Ordnung.
Gestern, Samstag morgen, Kacke an der Gusche, Hintern verschmiert. An der
Er frisst, aber deutlich weniger und kürzere Zeit als gewohnt, auf einmal doch Oregano, Dill, sehr viel Landgurke, Melisse und Radicchio, sogar etwas Melone - ungewöhnlich bei ihm. Ansonsten von allem was.
130 Gramm abgenommen . Augen klar, Gesamtzustand gut. Zum TA wegen Elektrolyten und Glucose brauchen wir nicht. Die Kotsammelprobe, die ich Donnerstag gestartet habe stinkt zum Himmel. Die TÄ wird Montag not amused sein.
Göschel auf für 2 ml Fenchel - Kümmel - Anistee und 8 Tropfen Rodikolan.
Ich denke, sein Zustand läßt es zu, dass wir es erst mal mit Kräutern und ohne Chemie versuchen. Franzis Tiere haben gezeigt, dass es sehr gut funktionieren kann: https://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=57&t=7033" onclick="window.open(this.href);return false;
Mittags noch mal Tee und Rodikolan.
Gestern Abend gegen 21 Uhr ging es ihm dann auf einmal schlechter. Er verschwand nicht mehr im Kuschelsack, sondern blieb bei mir vis a vis im Häuschen. Lea lag bei ihm eine Kralle weit entfernt.
Wenn er fraß, selektierte er auf einmal kaum noch. Überfordert durch Unwohlsein oder "viel hilft nicht viel"?
Tee und Rodikolan läßt er sich zwar freiwillig geben, aber er hebt vorsichtig abwehrend das rechte Pfötchen. Wie er liegt, checke ich, ob er Fieber hat. Er purrt mich nur an. Keine der gewohnten Abwehrreaktionen. Bevor ich zum Notdienst düse, gebe ich noch 0,15 ml Novalgin. Ich weiß, es schmeckt so eklig. Er haut erst mal für 30 Minuten ab, weg von mir, ab in den Kuschelsack. Und dann war er wieder das Energiebündel, dass ich kenne. Gerne und viel gefressen, gut unterwegs, frech wie Rotz, Weiber geärgert. Also kein Notdienst.
Heute morgen ist er etwas schlapp aber so, dass es kaum auffällt. Matsche von ihm habe ich bisher keine gefunden. Alles nur von SDÜ - Lea. Rodikolan und Tee hat er genommen, ansonsten bekommt meine Hand eine geballert. Vorhin sass er im Heu und jetzt mümmelt er im Baumhaus. Nachher checke ich mal den Poppes.
Ich bin relativ ruhig. Die harte Arbeit in den Krankenthreads bringt in der Hinsicht einiges.