Lolita ist herzkrank

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Di 28. Jan 2014, 10:44

Jaaaa, es ist gut gelaufen. :schwitz: Aber ich hab gar nicht gespritzt, sondern mein Freund hat es gemacht :schäm:
Ich hab mich etwas doof angestellt und konnte Lolitas Haut nicht vom Körper wegziehen :hm: Dann hab ich auch noch 0,1ml verloren und jetzt hat sie weniger bekommen als sie sollte :?
Naja, ich denke das nächste Mal macht dann gleich mein Freund. Er hat diese Ruhe, die man dafür braucht ;)



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Heike » Di 28. Jan 2014, 10:53

So ein Freund hätte ich auch gerne hier ;)
Mein Mann hilft mir aber manchmal auch und hält mir das Schwein in der richtigen Position fest :lieb:
Weiterhin alles Gute :daum:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Di 28. Jan 2014, 11:01

Ja, bin auch froh ihn zu haben. :)
Aber er könnte ruhig auch mal beim Misten helfen :lol:
ABER er schleppt immerhin die ganze Streu rauf und runter. Das könnte ich alleine sicher nicht, wir wohnen ja im 4.Stock ohne Lift :roll:



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Hasilein » Di 28. Jan 2014, 19:38

Ja klasse, jetzt ist dein Freund also die Krankenschwester! :jaja:
Mein Mann will auch nicht ausmisten! :roll:
Aber dafür, wie bei dir, entsorgt er den Mist, wenn wir zuviel haben...



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Emmy » Di 28. Jan 2014, 20:48

Super, dann habt ihr das Problem ja gelöst ;)

Ich hab nicht nur ne Krankenschwester hier, sondern einen Zahnspezialisten :jaja:
Späne trägt er mir zum Fahrtstuhl, runter bring ich es dann selber.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Do 30. Jan 2014, 21:10

Hasilein hat geschrieben:Mein Mann will auch nicht ausmisten!
Frechheit, oder? :smile:
Emmy hat geschrieben:Späne trägt er mir zum Fahrtstuhl, runter bring ich es dann selber.
Emmy, Super-Woman! Bild

Das wär mir zu schwer. Aber ich lad auch immer die 60 Liter-Tüten bis oben voll. Manchmal auch ne 120 Liter,aber das ist dann sogar meinen Freund zu doof.
Emmy hat geschrieben:Ich hab nicht nur ne Krankenschwester hier, sondern einen Zahnspezialisten

Dr.med Arne Best, der Arzt dem die Meeris vertrauen ;) damit auch Meeries wieder richtig zubeissen können



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Emmy » Sa 1. Feb 2014, 17:22

Super Woman :D
WELLEN hat geschrieben:Dr.med Arne Best, der Arzt dem die Meeris vertrauen ;) damit auch Meeries wieder richtig zubeissen können
Allerdings, ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde :)

Manchmal sind also auch die Männer zu was zu gebrauchen :jaja:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Di 25. Feb 2014, 20:43

Lolita geht es gut.
Sie hat bis heute keinen Pilz (auch ohne Itrafungol) und ihre Haare wachsen schön nach. Die Ovogestkur war also ganz erfolgreich find ich. Sie war seitdem auch nicht mehr brünstig :hm: Ist also schön ruhig.
Ihr Herz schlägt aber schon noch stärker als bei den anderen. Ich denke das wird wohl auch trotz Medis noch so bleiben :(
Aber trotzdem sehe ich positiv in die Zukunft und denke die Maus wird so schon noch einige Jahre weitermachen :bet: Sie ist sonst so fit und ja auch noch so jung. Nur manchmal ertappe ich mich dabei wie ich ängstlich nach ihr sehe und fürchte, dass sie tot ist :( Es ist einfach anders, wenn man weiß, dass da jeden Moment ein Ende kommen könnte. Aber damit muss man wohl sowieso immer leben.....



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Heike » Di 25. Feb 2014, 23:14

WELLEN hat geschrieben: Die Ovogestkur war also ganz erfolgreich find ich. Sie war seitdem auch nicht mehr brünstig :hm: Ist also schön ruhig.
Finde ich total interessant- muss man sich unbedingt im Hinterkopf behalten. Freut mich für Lolita :lieb:
WELLEN hat geschrieben: Nur manchmal ertappe ich mich dabei wie ich ängstlich nach ihr sehe und fürchte, dass sie tot ist
Das Gefühl kenne ich auch gut :| Wenn ich Oskar so total entspannt mit geschlossenen Augen schlafen sehe, habe ich immer ein wenig Sorge, er könnte gestorben sein :shock:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Miss Marple » Mi 26. Feb 2014, 11:37

Kannst du bitte noch mal zusammenfassen, wie die Ovogest-Kur lief? Ich krieg das jetzt nicht aus dem Thread gepfriemelt.
Ja, ihr Leben ist endlich. Ich hole morgens auch immer erst mal tief Luft, bevor ich in die Kuschelsäcke schaue. :?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Kara » Mi 26. Feb 2014, 11:40

WELLEN hat geschrieben:Nur manchmal ertappe ich mich dabei wie ich ängstlich nach ihr sehe und fürchte, dass sie tot ist :( Es ist einfach anders, wenn man weiß, dass da jeden Moment ein Ende kommen könnte. Aber damit muss man wohl sowieso immer leben.....
Das kenne ich auch sehr gut, dieses Gefühl... und das Herz (das eigene!) erhöht sofort die Schlagfrequenz, wenn man "sein" Tier nicht findet oder es nicht reagiert, weil es gerade so tief schläft, dass die Außenwelt komplett ausgegrenzt wird! Und wie schön, wenn man dann sieht, dass es doch noch atmet :schwitz:

Obwohl - ganz ehrlich? Mir geht der Gedanke oft durch den Kopf, so traurig er auch ist - gerade bei den Herzschweinchen, die ich seit 2,5 Jahren habe: Wäre ein schnelles, friedliches Einschlafen zuhause - auch wenn es dann für uns doch plötzlich kommt - auf der anderen Seite nicht auch ein Geschenk?



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von Kara » Mi 26. Feb 2014, 11:41

Miss Marple hat geschrieben:Kannst du bitte noch mal zusammenfassen, wie die Ovogest-Kur lief? Ich krieg das jetzt nicht aus dem Thread gepfriemelt.
Oh ja, das wäre prima!



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lolita ist herzkrank

Beitrag von WELLEN » Sa 1. Mär 2014, 09:59

Kara hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:Kannst du bitte noch mal zusammenfassen, wie die Ovogest-Kur lief? Ich krieg das jetzt nicht aus dem Thread gepfriemelt.
Oh ja, das wäre prima!
Also das sah jetzt so aus, dass sie dreimal ne Spritze mit 0,3 ml Ovogest (so heißt das richtig) bekam. Jede Woche einmal. Also drei Wochen lang immer Montags.

Leider weiß ich nicht, welche Dosierung es war, aber hier ist ein link zu dem Medi https://www.msd-tiergesundheit.de/products/ovogest_1000/ovogest_1000.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“