Das ist so schön, dass sie schon wieder einen trockenen Popo hat

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Glucose im Urin "merkst" du definitiv. Ist Mimms Blutzuckerspiegel hoch, hat sie zuckrigen Urin, liegt er unterhalb der 250-300 mg/dl,WELLEN hat geschrieben:Könnte es wirklich sein, dass es da nen Zusammenhang gibt und Meerschweinchen den Zuckergehalt erhöhen bei Bakterien (hatte ich ja vorher schonmal vermutet)?![]()
Oder aber Glukose nimmt zu, da das für den Körper Stress bedeutet.
No comment, Ma'am.WELLEN hat geschrieben: Oder es wird was produziert was vom Comburtest als Glukose angezeigt wird, aber was anderes ist, denn ihr Urin war definitiv nicht zuckersüß!![]()
Wenn ich bei Pü ne Angocin-Kur mache, geht die über 1-2 Wochen, je nach Einzelfall.WELLEN hat geschrieben: @Col: Du hast wirklich nen anderen Fall, da Luna keine Steine hat und auch keinen Gries oder so. Du hast ja auch schon AB gegeben und
schreibst ja, dass das nicht geholfen hat. Oder wurde es durch das AB erst besser?
Das Angocin würde ich länger geben. Schon so 2 Wochen?!![]()
Ich weiß nur nicht, ob es nicht zu scharf fürn Magen ist auf Dauer. Sehr lange zeit sollte man es vielleicht nicht einnehmen.
Isa hat geschrieben:Glucose im Urin "merkst" du definitiv.
Spricht ´dafür, dass der Combur statt Urin noch nen anderen Stoff detektiert, der bei einer Blasenentzündung in den Urin abgegeben wirdIsa hat geschrieben:Laut Combur hat Pü fürchterlich viel Zucker im Urin, was auf Diabetes hindeuten würde. Steche ich sie an und teste den Blutstropfen am Accu Chek, hat sie aber einen relativ konstanten Blutzucker meist knapp unter 100 mg/dl.
Stimmt, könnte sein.Isa hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass das Meerschweinchen als Pflanzenfresser grundsätzlich besser mit pflanzlicher Schärfe umgehen kann als der Mensch.
Das AB hat am Anfang nur für ganz kurze Zeit ein wenig geholfen, aber nie richtig...also, dass Franzis Popo mal trocken war.WELLEN hat geschrieben:@Col: Du hast wirklich nen anderen Fall, da Luna keine Steine hat und auch keinen Gries oder so. Du hast ja auch schon AB gegeben und schreibst ja, dass das nicht geholfen hat. Oder wurde es durch das AB erst besser?
Das Angocin würde ich länger geben. Schon so 2 Wochen?!![]()
Ich weiß nur nicht, ob es nicht zu scharf fürn Magen ist auf Dauer. Sehr lange zeit sollte man es vielleicht nicht einnehmen.
So 'ne Tablette ist schon recht scharf. Aber, ich bin, was Schärfe angeht, auch ziemlich empfindlich. Ich mag überhaupt keine scharfen Dinge. Hätten die Tabletten wie Schokolade geschmeckt, hätte ich sie schon aufgefuttertIsa hat geschrieben:Ich muss das Angocin wirklich mal selber testen; auf der Zunge zergehen lassen.
Ich finde Kapuzinerkresse pur viel schärfer als die Angocintabletten.Isa hat geschrieben: Ich muss das Angocin wirklich mal selber testen; auf der Zunge zergehen lassen.
Ja...ich bleibe auf jeden Fall erstmal bei Angocin. Obwohl Franzis Popo seit gestern wieder pitschenass istWELLEN hat geschrieben:@Col: Ich würde in deinem Fall dann auf jeden Fall nur das Angocin geben, v.a. weil sie auch noch drauf steht. AB scheint bei dir ja auch gar keinen Sinn zu machen.
Nicht traurig sein!WELLEN hat geschrieben: Auch wenn ich dann gleich an deine Pü denke und traurig werd. Ich hoffe so sehr, dass Pü bald zu fressen anfängt!!!
Das ist richtig schön zu lesen!!!Isa hat geschrieben:Pü frisst ja wieder. Heute geht es seit langen Tagen mal wieder bergauf!
Ja...da bekommt man glatt feuchte AugenWELLEN hat geschrieben:Das ist richtig schön zu lesen!!!Isa hat geschrieben:Pü frisst ja wieder. Heute geht es seit langen Tagen mal wieder bergauf!![]()
Wurde letztes Mal gemacht. Keine Steine oder Grieß. Aber eben Blut im Urin. Wurde aber auf die Entzündung geschoben.Isa hat geschrieben:Es soll ein der Urin mit einem Urispec Vet 10 Plus geprüft UND eine komplette Urinuntersuchung (evtl. Blut im Urin, Kristalle unter dem Mikroskop) gemacht werden.
Wenn da im Urin vermehrt Kristalle gefunden werden, würde ich auch röntgen, ob man Grießformationen oder gar Steinchen sehen kann, die evtl. die Entzündung auslösen.
Sie hat keine Schmerzen! Der Urin roch auch mal strenger. Aber sie hat "Gelbes, Eingetrocknetes" unten rum!Isa hat geschrieben:Schmerzlaute beim Pieseln oder gekrümmter Rücken dabeì?
Riecht der Urin streng?
Silikonartig? Sperma?WELLEN hat geschrieben: Aber sie hat "Gelbes, Eingetrocknetes" unten rum!
Nee, der Elvis ist doch ein KastratMiss Marple hat geschrieben:Silikonartig? Sperma?
WELLEN hat geschrieben:Nee, der Elvis ist doch ein KastratMiss Marple hat geschrieben:Silikonartig? Sperma?Könnte nur mein Freund noch sein
![]()
Blöd, kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.... hätte ich mir aufschreiben müssen. kann aber zylexis sein???!!! :hmMiss Marple hat geschrieben:Was war das denn für eine Spritze fürs Immunsystem? Zylexis?
Aaaaah! ich glaub was du meinst ist so ein Schleimpfropf mit dem das Weibchen seine Vagina verschließt damit kein anderer Bock mehr nachdecken kann. Aber das kommt nicht vom Bock, das macht das Weibchen nachdem sie erfolgreich gedeckt wurde. Aber auch bei Kastraten?Miss Marple hat geschrieben:Gut, dann eben das Sekret ohne die paar Spermien.
Hier https://forum.meerschweinforum.de/showth" onclick="window.open(this.href);return false; ... p?t=222981 gabs mal ein tolles Foto. Entfernt!Aber der Text ist ja auch aufschlussreich.
Col hat geschrieben:Oh man...hoffentlich bekommen wir das bei unseren Mädels endlich bald mal in den Griff. Ich finde, das frustriert so, wenn das Ganze einfach kein Ende nehmen will.