Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Di 15. Dez 2009, 09:41

hallo,

ich bin gestern abend in ein zoogeschäft rausgeschmissen worden ( ich weis nicht ob ich den namen sagen darf ),und warum ?? weil ich mich über die haltung der meerschweinchen beschwert habe ,normalerweise schaue ich nicht bei den lebenden tieren vorbei ,die tuen mir einfach endlos leid ,aber meine freundin schaut mal öfters in denen ihren gefängnis rein aufeinmal rief mich meine freundin zu den meeris ich solle doch mal schauen wie die meeris aussehen , erstmal ist mir aufgefallen das ca 10 meeris und ein kaninchen auf ca 1,5qm leben ausser ein kleines plastikhaus und ein kleines holzhaus war nichts drinne , dann habe ich mir die meeris genau angeschaut bei 3 stück konnte ich eine bindehautentzündung fesstellen ein weiteres meeri hat ein angebissenes blutiges ohr , ich lies mir darauf den verantwortlichen für die abteilung geben , sie wusste das die meeris eine bindehautentzündung haben , und auf die frage warum die meeris sozusagen gestappelt werden bekamm ich als antwort tja ist eben weihnachtszeit anschliesend hat sie sich umgedreht und ist gegangen , ich habe mir dann den geschäftsführer geben lassen , der hat sich gar nicht dafür interesiert , ich bin dann ein kleinwenig lauter geworden , schliesslich müssen die kranken tiere behandelt werden sagte ich und die haltung sei ja wohl unter aller sau ,aber er ignorierte meine einwände und sagte das es mich nichts angehen würde wie die tiere hier präsentiert werden , da ich sehr emotions reich werden kann wollte ich ihn an die kehle gehen ,meine freundin und ein paar kunden die drumerum standen konnten mich vom gegenteil überzeugen ,es hatte sich mittlerweile einte traube von ca 10 kunden gebildet die das gespräch mitbekommen haben und mir auch recht gaben , sie fanden es auch ne frechheit was da ab geht , naja der veranwortliche hat mir dann gesagt das ich sofort den laden zu verlassen habe ,das problem für mich ist das den tieren immer noch nicht geholfen ist , was kann ich machen ????????

gruss wolfgang



Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft geworfen

Beitrag von Gast0816 » Di 15. Dez 2009, 10:29

Willkommen im Club Wolfgang, is mir im Freß**** auch beinahe passiert, als ich mich da über die Haltunge der Meerschweinchen beschwert habe und ein aneres mal, als ich mich in ein Verkaufsgespräch eingemischt habe, die Verkäuferin wollte der kundin so viel Mist anbieten, was schweinchen garnicht brauchen.

Naja, ich hab mich dann über die HP vom Feß**** beschwert und nun müssen die MS wenisgetens nich mehr auch den harten Pellets sitzen, sie haben Stroh drüber bekommen. Da kontrolliere ich auch immer, wenn ich dort bin.

Ich glaub, die angestellten sind imer froh, wenn ich den Laden endlich vrlasse.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft geworfen

Beitrag von saloiv » Di 15. Dez 2009, 11:18

Wenn wirklich die Tiere krank sind und gestapelt werden, dann lohnt es sich das Vetamt zu informieren. Je nach Amt unternehmen sie etwas oder nicht. Wenn sie nichts unternehmen, dann frag Bekannte, ob sie ebenfalls das Vetamt informieren, so dass das Amt irgendwann dort vorbei schaut. Gerade wenn sich die Beschwerden häufen wird meist etwas unternommen. Vielleicht bist du auch nicht der Erste sondern es haben sich schon Leute beschwert, so dass sie sich irgendwann durchringen, dort vorbei zu schauen....

Das Zoohandlungs-Dilemma ist leider echt übel... :(


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von chien » Di 15. Dez 2009, 11:39

was kann ich machen ????????
wie oben gesagt Vetamt und auch wäre ein Kontakt zur örtlichen Presse sehr hilfreich ;) Deine Feststellungen müssen natürlich auf fundiert sein.
Im schlimmsten Fall, machste einen Leserbrief ;)



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Murx Pickwick » Di 15. Dez 2009, 11:45

Tip mit dem Melden bei Vet-Ämtern ...

Sprecht gar nicht mal davon, ob die Tiere artgerecht untergebracht werden oder nicht, sondern laßt gleich die Befürchtung anklingen, wenn schon offensichtlich kranke Tiere ausgestellt werden, wie das dann ist mit der ansteckenden Giardiose und anderen ansteckenden Krankheiten, die nicht gleich offensichtlich werden ...

Die Vetämter interessiert es meiner Erfahrung oft nen Scheißdreck, ob Tiere artgerecht untergebracht sind oder nicht, aber sobald eine eingebildete oder tatsächliche Seuchengefahr ins Spiel kommt, springen die sofort.

Auch wenn daraufhin erstmal nix zu passieren scheint, sind solche Zoohandlungen erstmal auf den Kieker eines Vetamtes, kommt da häufiger wir nur die üblichen zweimal im Jahr nen Amtsvet unangekündigt vorbei. Es werden im Allgemeinen erst Auflagen erstellt, die dann eingehalten werden müssen, und werden diese nicht eingehalten, wird die Zoohandlung entweder mit einem Tierverkaufsverbot belegt oder im Extremfall sogar geschlossen - das dauert jedoch teilweise bis zu einem halben Jahr, ohne daß man als Kunde da überhaupt einen Fortschritt sehen kann.



Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Di 15. Dez 2009, 11:48

hallo so ich habe jetzt jemannd beim Veterinäramt erreicht , sie hat sich alles aufmerksam angehört , sie werden sich darum kümmern , wenn kranke tiere drinne sind werden die von amtswegen da rausgeholt und auch medezinisch von dennen versorgt ,ich habe mich aber als auffangstation angeboten ( ich bin aber keine notstation oder sowas ) also ich würde mich um die meeris kümmern , mit den platz muss sie schauen was die mindestgrösse bei zoogeschäften ist ( es gibt ne andere grössenpflicht als bei privat personen laut tierschutzgesetzt ) und da ja auch noch ein kanninchen drinne ist ist das gehege viel viel zu klein ,ich hoffe das die noch heute dahin fahren ,die haben sich auch mein namen und tel-nr aufgeschrieben vielleicht melden die sich ja bei mir



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von saloiv » Di 15. Dez 2009, 11:51

Na das klingt doch schoneinmal sehr gut. Ich hoffe sie reagieren schnell... Ich bin schon gespannt.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Gast0816 » Di 15. Dez 2009, 11:56

Ich auch :grübel:



Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Di 15. Dez 2009, 12:10

hallo

ich bin erst mal gespannt ich hoffe das geht schnell , weiß das jemmand wie lange so eine kontolle dauern kann ( also heut von mein anruf an bis zu denen ihr besuch im zoo geschäft )



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Murx Pickwick » Di 15. Dez 2009, 12:22

Es kann bis zu zwei Wochen dauern - wobei die vom Vetamt scheinbar in diesem Fall sehr interessiert sind, so wie sich das anhört, das könnte also tatsächlich sein, daß die innerhalb von Stunden sogar da in dem Laden auf der Matte stehen!



Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Di 15. Dez 2009, 12:30

hallo
ich werde auf jedenfall heute abend ein spion dahin schicken ,mich mögen die glaube ich zurzeit nicht besonders



Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Gast0816 » Di 15. Dez 2009, 15:02

2meeris hat geschrieben:hallo
ich werde auf jedenfall heute abend ein spion dahin schicken ,mich mögen die glaube ich zurzeit nicht besonders
Warum gehst du nich selbst?, also ich nehme die Kontrollbesuche immer sehr ernst und wie gesagt, sollte was nich okay sein,.können die garnich mehr reagieren, wenn ich durch die Tür komme.

Jedenfall bin ich der Meinung, ie sollen wissen, wer ihnen auf die Finger schaut.



Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Di 15. Dez 2009, 15:37

tja ich muss sowieso nachher selber hin ,mein spion kann nicht , ich habe ja in duisburg unseren stadtanzeiger angerufen ,denn habe ich dann per mail ( die wollten das schrieftlich haben ) die ganze sache geschieldert , vorhin hat mich ein redakteur angerufen der fährt heute da hin ,und will sich selbst ein bild machen , er meldet sich bei mir,bin mal gespannt



Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Gast0816 » Di 15. Dez 2009, 19:51

Ja klasse, vielleicht bewegt sich was, wenn eine größere Öffendlichkeit angesprochen wird :top:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Nightmoon » Di 15. Dez 2009, 21:30

2meeris hat geschrieben:hallo
ich werde auf jedenfall heute abend ein spion dahin schicken ,mich mögen die glaube ich zurzeit nicht besonders
Klasse, dass Du nicht weggeschaut hast! :klatsch:
Bei sowas kann ich meine Gusche nämlich auch nicht halten. :sauer:
Wir haben hier auch 2x Fressnapf in der Nähe, aber bei beiden werden keine Tiere verkauft!
Das ist nicht auf Fressnapf zurückzuführen!!! Sondern auf den jeweiligen Franchisenehmer! Die sind dafür verantwortlich, ob sie Tiere anbieten oder nicht. Von Fressnapf aus haben sie nur ein Grundsortiment anzubieten, was sie zu verkaufen haben, aber alles Andere liegt bei dem Franchisenehmer - so halt auch der Verkauf von lebenden Tieren. Zumindest erklärte mir das am Freitag erst eine Verkäuferin in einem hiesigen Fressnapf. Ich vermisste bei denen nämlich auch einen Futterartikel, den ich unbedingt haben wollte.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von halloich » Di 15. Dez 2009, 21:56

Na dann bin ich mal gespannt wie es hier weitergeht.
mal sehen wie die Resonanz nach dem Pressebericht ist und auch ob das vet Amt was unternimmt.

:top: wie du gehandelt hast (finde den hutziehenden Smilie nicht :D )


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Nightmoon » Di 15. Dez 2009, 22:20

halloich hat geschrieben:... (finde den hutziehenden Smilie nicht :D )
Meintest Du den hier? >>> Bild

Den gibbet hier nicht. ;) Bei mir auf dem PC schon... :jaja:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Susi76
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Dez 2009, 23:06
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Susi76 » Di 15. Dez 2009, 23:36

Von mir als Neuling hier auch ein: Chapeau!!

Habe letztes Jahr auch eine kleine Zoohandlung dem Vet-Amt und dem Tierschutz gemeldet - erfolgreich - sie wurde geschlossen und die Tiere in umliegende Tierheime untergebracht.
Die meisten sind mittlerweile vermittelt.

LG Susi



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von saloiv » Mi 16. Dez 2009, 00:21

Die zwei Fälle klingen doch super, da sieht man, dass es sich doch immer wieder lohnt etwas zu unternehmen, weil es anscheinend immer wieder erfolgreich ist. :top:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Nightmoon » Mi 16. Dez 2009, 07:16

Davon mal abgesehen, der Zooladen hat doch auf Dauer überhaupt nichts davon, wenn er
a) kranke Tiere verkauft, dann sterben den neuen Besitzern die Tiere weg, sie verkaufen kein weiteres Zubehör, geschweige denn ein neues Tier, denn da würde ich nicht mehr hingehen, wo man mir ein krankes Tier verkauft!
b) mit falschem Futter berät, im Grunde das Selbe, wenn ich falsch beraten werde, dann gehe ich da auch nicht mehr hin, denn das kann meinem Tier unter anderem ebenfalls das Leben kosten.
c) wenn ein Zooladen verantwortungsbewusst mit den Tieren umgeht, sich auf nach dem kauf noch dafür interessiert, dass es ihnen weiterhin gut geht, das würde sich wie ein Lauffeuer rumsprechen und jeder würde gerne dorthin gehen, um seinem Schützling alle Weitere zu besorgen usw....oder sich wieder dort ein Tier zulegen, wenn das Andere an Altersschwäche gestorben ist.

Aber solange sich da Keiner zum Umdenken bemüht, solange hat Keiner mehr Lust auch nur annähernd einen Zooladen noch zu betreten.
Zumal es im Internet eh viiiiiiiel bequemer ist. :jaja: Da erwarte ich erst gar keine Beratung, die kann ich mir hier im tierpla.net vorab holen, wenn ich unsicher bin. gelleeeeeeeeeeee :D


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Valerie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 560
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:07
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Valerie » Di 19. Jan 2010, 16:46

Hallo ... mich würde interessieren, ob sich da in der Zwischenzeit schon was getan hat!? :P


Liebe Grüße auch von Schweinchen Resi, Hermine & Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco und Filou - für immer in unseren Herzen.

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Di 19. Jan 2010, 17:09

hallo

ja sogar einiges , ich habe mittlerweile 2 kleine schullungen gehalten ( nach feierabend sogar von den mitarbeiter ) es ging um haltung , verpflegung , verhalten usw ich hatte den eindruck das die leute von den zoogeschäft interesiert waren ,allerdings war ich geschockt das die absolut null ahnung von meeris haben bzw hatten ,leider konnte ich nur über meerschweinchen was sagen , aber die haben ja noch zig andere tierarten ,wenn der wissensstand da genau so ist dann gute nacht , ich habe mitte februar den nächsten termin dort ,auch mache ich es auch komplett kostenlos auch keine fahrkosten bekomme ich erstattet aber ich bin froh das sie offen für meine vorschläge sind , auch ist die anzahl der meeris gesunken , momentan leben auf ca 1.5qm 5 meeris ,auch haben sie ein zweites häuschen bekommen , ,das war jetzt erst mal die kurzfassung

gruss wolfgang



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Nightmoon » Di 19. Jan 2010, 18:47

Wow... :klatsch: Super, dass Du das schon so weit geschafft hast!
Falls Du Hilfe brauchst, also für eine andere Tierart eine Art Merkblatt zu erstellen, da kannst Du dich bestimmt an unsere Admins wenden. Sie leiten dann alles Wesentliche in die Wege, dass Du Dir die dann nur noch auszudrucken bräuchtest.
Welche Tierarten wären es dann z.B.? :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Di 19. Jan 2010, 19:46

hallo

ich hatte ja mal angefragt ob jemannd bereit für dortmund eine schullung zu halten aber aus der gegen kommt wohl keiner , ( das zoogeschäft hatte mich darauf angesprochen )

also die haben reichlich vögel-reptilien -fische -kaninchen -degus-chinchilas-mäuse-ratten -hamster ( mäuse in verschieden variatonen genauso bei den hamstern )

ja ich finde es auch gut das sie die hilfe annehmen ( somit bin ich aber auch helfer von ewentuell noch höheren verkaufszahlen )

gruss wolfgang



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Nightmoon » Di 19. Jan 2010, 20:03

2meeris hat geschrieben:ja ich finde es auch gut das sie die hilfe annehmen ( somit bin ich aber auch helfer von ewentuell noch höheren verkaufszahlen
Das stimmt, das ist schon ziemlich Zweischneidig, aber ich finde es besser, wenn die Leute wissen, was sie da verkaufen und beraten, als wenn sie weiterhin Tiere in die Welt schleudern - ohne Sinn und Verstand. Wenn die Leute alles Wichtige dazu wissen, dann achten die künftig vielleicht sogar besser darauf, woher und von wem sie die Tiere bekommen? Dann wäre das ein weiterer Aspekt.
Menschen sind ja glücklicher Weise so, dass sie dazulernen können und in einer Gruppe spornt das vielleicht erst Recht an, alles richtig und gut künftig zu machen. Dann würde man damit auch weitsichtig helfen, denn Tiere werden wohl immer in irgendwelchen Zooläden zum Verkauf angeboten werden. Da ist dann Aufklärung meiner Meinung nach wirklich viel besser, als diese komplett zu boikottieren.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Ziesel » Do 25. Feb 2010, 23:26

Hast du schon aufgeklärt bzw hat´s was gebracht ?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von Nightmoon » Fr 26. Feb 2010, 08:05

:hot: Jaaaaaaa, das interessiert mich auch!
Wie siehts aus Wolfgang,
hattest Du nicht schon Deine Schulung inzwischen gegeben? Bild

Wenn ja, wie hilfreich waren unsere Flyer, wie interessiert waren die Zooladenmenschen und was denkst, an was die sich davon evtl. künftig halten werden? :lieb:

Ich frag deshalb so viel, um zu wissen, ob und was wir daran vielleicht noch verändern/verbessern könnten.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
2meeris
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 671
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich flog gestern aus einem Zoofachgeschäft...

Beitrag von 2meeris » Fr 26. Feb 2010, 08:28

hallo


man man man ihr seit aber gar nicht auf den laufenden :lieb: also mittlerweile war ich schon 3 mal da ,aber die flyer waren ja nicht für zoo und co gedacht da bin ich ja wegen den mitarbeitern bei denen war jetzt letzte woche die 3 und vorerst letzte schullung , ich bin aber immer für die ansprechpartner , und wenn was sein sollte ( z.b neuer mitarbeiter ) werden die auch auf mich zurückgreifen ,die mitarbeiter waren nach meinen gefühl alle interresiert bis halt die abteilungsleiterin von den nagern ,( das ist die mit der ich mich in der wolle hatte ganz am anfang ) die ist von meinen besuchen nicht besonders begeistert gewesen .
die flyer waren bzw sind für die tierklinik duisburg wo ich ja ein infostand hatte ,da konnten meerschweinchenbesitzer mir löcher im bauch fragen ( haltung verpflegung anschaffung usw) nach der veranstaltung kam mir halt auch die idee meine hp komplett neu zu gestalten , ich habe sie jetzt für meerschweinchen laien gemacht . mit der tierklinik wird noch mal wiederholt ,aber erst wenn es wärmer ist , dann werden wir es drausen unter ein pavillion machen , in der klinik war es schon sehr eng



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“