staubiges Einstreu

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Melli » Do 23. Mai 2013, 16:35

WELLEN hat geschrieben:Hast du / habt ihr dieses Streu mal probiert?
https://www.allspan.de/de/bioaktiv.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das fände ich ganz interessant.
jetzt hab ichs gestestet :)
und es hält, was es verspricht.
Es ist sehr gut entstaubt..da fliegt mir kein Staubkrümel entgegen.
Und v.a. von der Geruchsentwicklung ist es signifikant besser als das normale Allspan. Hab mal im direkten Vergleich dran gerochen..während beim normalen Allspan (das ich auch schon für gut empfand) die nassen Stellen schon einen unangenehmen Geruch hatten, rochen sie beim Allspan bioaktiv noch gar nicht. Nur wenn es richtig durchnässt ist, fängt es an zu riechen.
Für mich und die kleine Wohnung hier ist das echt ideal..in Außenhaltung reicht sicher auch normales Allspan...aber hier in der Wohnung werd ich wohl vorerst nur noch das Allspan bioaktiv verwenden.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von darie » Do 23. Mai 2013, 17:20

Das Allspan bioaktiv hatte ich eine Zeitlang immer, wenn Stroeh versandkostenfrei geliefert hat, aber dann hatten die plötzlich einen Mindestbestellwert und ich habs nicht mehr genommen.

Von der Streu war ich auch sehr begeistert, bin damit sehr gut klargekommen :)

Ich hab jetzt von meinem Vermieter Holzspäne bekommen von unbehandeltem Holz. Bekommt er von seinem Kumpel, der ist Schreiner und mein VM nimmts auch für seine Schafe.

Ich teste das mal aus :)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » So 9. Jun 2013, 18:03

Ich überlege auch, mal das Allspan bioaktiv zu testen. Seit Lotti den Schnupfen hatte, hat sie immer mal wieder etwas Kruste an der Nase. Einmal waren sie, wie früher auch, im Gehege während ich sauber gemacht habe, danach hat sie geröchelt.
Ich denke mal, sie ist etwas staubempfindlich. Bzw. die Späne, die wir im Moment haben, empfinde ich auch schon als ziemlich staubig. :hm:
Jetzt wenn sie viel raus können, ich extrem viel lüfte und sie nicht im Raum ist, wenn ich sauber mache, hat sie fast nichts.
Mal schauen, ob ich einen Händler hier in der Gegend finde.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von darie » Mo 19. Aug 2013, 09:58

Ich klink mich hier mal rein.....unsere Holzspäne waren alle und ich musste Streu bestellen.

Mit dem German Horse war ich nicht mehr so zufrieden, sehr sehr grobspänig und m.E. sogar leicht feucht also hab ich jetzt mal Premiumspan Profi bestellt.

Gestern das erste Mal verwendet und ich bin echt sehr angetan davon. Löste sich leicht aus der Verpackung, ist fein, aber nicht zu fein und riecht ganz toll nach Holz.

Für den 20 kg Ballen hab ich 12,79 € inkl. Versand bezahlt und hatte es nach 2 Tagen schon zuhause :)

Jetzt muss ich gucken, wie gut es aufsaugt und wie die Geruchsbindung ist

Habs hier bestellt, über ebay:
Gustl's Laden



Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Dajanira » Mo 19. Aug 2013, 11:41

Mit dem Hanfeinstreu bin ich gar nicht mehr zufrieden. Es staubt stark (jedes Mal wenn ich Einstreu wechsel, kann ich das ganze Zimmer entstauben) und leitet den Urin nach unten ab, was bei einem Linoleumboden nicht allzu optimal ist. Das Streu ist immer klatschnass und wird auch nicht trocken bzw. wird die überflüssige Flüssigkeit von dem umliegenden trockenen Streu nicht aufgesaugt. Von der Saugkraft her finde ich es inzw. ziemlich schlecht. Zudem hab ich ein Problem mit Fliegen, denn das frische Streu stinkt nach ein paar Stunden nur noch nach Urin, was die Tierchen ja regelrecht anlockt. Dadurch, dass das Streu klatschnass ist, legen die Fliegen auch gerne mal ihre Eier rein.

Jetzt hab ich mal nen Sack Leinstreu bestellt. Von der Struktur her ist es viel feiner und weicher und trampelt sich nicht fest (das ist auch immer so ein Problem bei dem Hanfeinstreu). Es staubt auch, aber nicht so stark. Es ist erst seit gestern in Gebrauch, mal sehen ob es sich bewährt.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Fr 20. Sep 2013, 21:51

Ich hatte jahrelang Späne von Raiffeisen. Seit längerem ärgere ich mich etwas, weil ich die doch ziemlich staubig finde. Aber immer, wenn ich dann mal was anderes probieren wollte, war mal wieder ein guter Sack dabei. Außerdem MUSS ich jeden Tag sauber machen, sonst müffelt es ziemlich und die drei sitzen im nassen Streu :arg:
Gestern musste ich aus zeitlichen Gründen einen anderen Sack holen und hatte mir jetzt Tierwohl classic gekauft. Staubig finde ich das auch etwas, aber es hat einen entscheidenen Vorteil:
Ich muss nicht jeden Tag sauber machen und so produziere ich auch nicht mehr Unmengen von Müll.
Bin jetzt mal gespannt, ob das so bleibt.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » So 22. Sep 2013, 14:09

Tierwohl classic ist mir definitv zu staubig. Das hat mir nach zweimal sauber machen den Eßtisch paniert. :arg: Ich teste jetzt das Allspan bioaktiv und hoffe, dass das besser ist.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » So 22. Sep 2013, 14:46

Hier haben Schweinchen Einstreu getestet:
https://www.sifle.de/einstreu.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Off Topic
Das eine Schweinchen kommt übrigens aus der gleichen Notstation wie unser Snorre ;) https://www.sifle.de/Ilani.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von WELLEN » So 22. Sep 2013, 21:17

Ich hatte ja das Allspan bioaktiv dann mal getestet und fand es gar nicht gut. Es hat genauso schnell und stark gestunken wie das normale Allsan. Ich fand es sogar schlechter :X Ich find immer noch das Tierwohl super am Besten, auch wenn es auch nicht ideal ist. Aber ideal müsste bei mir so sein, dass ich nur 1 mal die Woche misten muss :pfeif: Das gibt es wohl nicht ;)
Off Topic
Meinst du Ilani, die vegane Salami? Ich find die Seite super witzig. Die mochte ich immer schon sehr gern :top: Danke, dass du mich an die wieder erinnerst :) Auf der Seite hab ich mir am Anfang Tipps geholt. Aber gaaanz so gut find ich manches heute nicht mehr ;) Aber super amüsant isse :D



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Melli » So 22. Sep 2013, 22:10

WELLEN hat geschrieben:Ich hatte ja das Allspan bioaktiv dann mal getestet und fand es gar nicht gut. Es hat genauso schnell und stark gestunken wie das normale Allsan. Ich fand es sogar schlechter :X
Voll verrückt :crazy: bei mir wars echt ganz klar andersrum. Das Allspan bioaktiv war deutlich besser von der Geruchsentwicklung. Ich hatte anfangs beide Streusorten gleichzeitig im Gehege und konnte direkt vergleichen und da waren echt Welten dazwischen.
Ist wohl echt so, man muss es einfach testen und kann nichts vorbehaltlos empfehlen :arg:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von darie » Mo 23. Sep 2013, 06:57

Ich hab jetzt grad das German Horse Span und zwar das etwas feinere - gefällt mir supergut, es staubt nicht, saugt toll auf und müffelt auch nicht so schnell.

Und ich zahl bei mir im Baumarkt 8,99 € für 20 kg bzw 500 l Streuvolumen :)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Mo 23. Sep 2013, 08:55

WELLEN, mach mich nicht schwach. Ich verspreche mir eine ganze Menge von dem Allspan :X

Danke darie für den Tipp, das behalte ich mal im Kopf. In welchem Baumarkt kaufst du das denn?
Muss nur erst mal die ganzen Späne verbrauchen hier :jaja:
WELLEN hat geschrieben:Off Topic :
Meinst du Ilani, die vegane Salami? Ich find die Seite super witzig. Die mochte ich immer schon sehr gern :top: Danke, dass du mich an die wieder erinnerst :) Auf der Seite hab ich mir am Anfang Tipps geholt. Aber gaaanz so gut find ich manches heute nicht mehr ;) Aber super amüsant isse :D
Ja, die vegane Salami kommt auch von den Seestern Schweinchen :D
Hab mir bisher nur diese beiden Teile der Seite angesehen. Fand ich aber auch ganz niedlich gemacht. ;)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von darie » Mo 23. Sep 2013, 09:43

Ich kaufs im Profi-Baumarkt.....aber ich glaube, den gibts nicht überall :grübel:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Mo 23. Sep 2013, 10:12

Ne, gibt es hier leider nicht :arg:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Mo 23. Sep 2013, 11:23

Nach einmal Einstreuen sieht es so auf unserem Tisch aus:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_5728l0iiz.jpg]Bild[/url]
Auf dem Foto sieht man es am deutlichsten. Tisch, Sofa und alles, was da sonst so rumliegt und steht ist genauso paniert.

Habe Tierwohl mal kontaktiert, ob das so normal ist bei einem staubarmen Produkt.
Bin gespannt, ob und was da als Antwort kommt.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von darie » Mo 23. Sep 2013, 11:28

Emmy hat geschrieben:Bin gespannt, ob und was da als Antwort kommt.
Vielleicht schicken die ja n Naggigputzer vorbei :hot:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Mo 23. Sep 2013, 11:29

Wenn die jung sind und gut aussehen, gerne :D
Dann dürft ihr alle auf einen Sekt zum zugucken vorbei kommen :jaja:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Kara » Mo 23. Sep 2013, 11:36

Ich teste auch immer mal wieder neu (wider besseren Wissens) und kann nur vieles von dem bestätigen, was hier oder auch bei den Öttis geschrieben worden ist:
Allspan ist für eine Holzstreu erstaunlich gut und recht staubarm (im Gegensatz zu allen anderen Holzspänen, die ich ausprobiert habe),
Flachs staubt nicht, saugt aber schlecht auf, ist rutschig und spitz (irgendwie landet immer mal was im Auge der Schweine), und
Tierwohl super - nun ja, immer noch mein Favorit, trotz der sichtbaren Böhnchen und des verhältnismäßig hohen Preises: Staubt nicht, relativ mistarm im Volumen (ich muss bei uns über Restmüll entsorgen - das ist teurer als die Streu in der Anschaffung! :shock: ), saugt gut auf und Schweinchen können gut darauf laufen. Zum Kuscheln und Wuseln gibt's dann Heu, ab und zu Stroh und Kuschelsachen - und im Winter streue ich immer mal wieder eine Ecke mit Dinkelstreu ein - das ist Beschäftigung pur (und gibt schwarze Nasen) :D

LG Kara



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von WELLEN » Mo 23. Sep 2013, 20:01

Emmy hat geschrieben:WELLEN, mach mich nicht schwach. Ich verspreche mir eine ganze Menge von dem Allspan
Probier es einfach selber, viele finden es ja gut. Ich hab leider echt keine große Verbesserung zu normaler Streu gemerkt :hm:
Melli hat geschrieben:Voll verrückt bei mir wars echt ganz klar andersrum. Das Allspan bioaktiv war deutlich besser von der Geruchsentwicklung. Ich hatte anfangs beide Streusorten gleichzeitig im Gehege und konnte direkt vergleichen und da waren echt Welten dazwischen.
So genau konnte ich nicht testen. Fand es aber einfach nicht überzeugend anders :hm: Das mit dem schlechter als Allspan war übertrieben :lol: Ich fands schlechter als Tierwohl super, das auf jeden Fall.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Kaninchen habe. Denn Meerschweinchen-Urin riecht nicht so stark wie der von Kaninchen :grübel: Naja, egal, mich hat es nicht überzeugt, aber das will ja nix heißen. Wie du schon sagst, muss man sich da einfach selber durchtesten :)



Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Dajanira » Fr 27. Sep 2013, 16:25

Hanf- und Flachseinstreu mag ich nicht mehr :nö:
Jedes Mal ist der Linoleum klatschnass = doppeltes Misten = doppelt so viel Müll.
Es staubt wie blöde (siehe Emmys Foto, nur doppelt so schlimm), die Schweinchen und ich niesen beim sauber machen. Keine Lust mehr :nö:

Jetzt steht ein Sack Allspan im Treppenhaus und wartet aufs hochgeschleppt werden :) mal sehen wie das ist.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » So 29. Sep 2013, 10:43

Natürlich war mein Streu gestern leer, aber meine Bestellung wurde erst Freitag versandt und kommt Montag an. Nun muss der Test noch warten, musste doch an meinen Raiffeisen-Vorrat. :arg:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Dajanira » So 29. Sep 2013, 14:09

So sieht es aus, unangetastet, in den Ecken wo eigentl. nur langgelaufen wird. Oben trocken, weil sich die Krümel verteilen. Hier: Stelle vorm Häuscheneingang.
Bild

*Mal drunter guck*
Bild

*noch näher guck* klatschnass...
Bild


eine Pieselecke (unterm Häuschen), hier sieht man es auch so deutlicher...
Bild

...was da so vor sich geht (klatschnasses Streu von der Farbe her dunkler als oben)
Bild



Und so sieht der Linoleum aus (Häuschenstandort)
Bild


Das war jetzt hauptsächlich Rapseinstreu, beim Flachs siehts ähnlich aus.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Do 3. Okt 2013, 13:31

Oha, das sieht übel aus :X Wie lange war das Streu drin?

Ich streue im Moment wieder mit dem wesentliche staubärmeren Raiffeisen-Streu.
Tierwohl hat leider nicht auf meine Anfrage reagiert. Dabei habe ich nit gemeckert, sondern habe freundlich gefragt. Das finde ich schon ziemlich schlecht, muss ich sagen.

Das Allspan Streu kam dann am Montag an. Die Lieferfirma hat es einfach bei Arne in der Firma im Büro abgestellt, anstatt neben die die Halle. Und ein Sack war schon angerissen. Super :roll:
Ich hoffe, die Späne überzeugen wenigstens.
Allspan hat im übrigen auch nicht geantwortet auf meine Frage, bei welchem Händler ich mir das bioaktiv selber holen kann. Servicewüste Deutschland :arg:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von ClaudiaL » Do 3. Okt 2013, 14:23

Emmy hat geschrieben:Tierwohl classic ist mir definitv zu staubig. Das hat mir nach zweimal sauber machen den Eßtisch paniert. :arg: Ich teste jetzt das Allspan bioaktiv und hoffe, dass das besser ist.
Das kenne ich, hat mir auch nicht gefallen. Wenn Tierwohl, dann nur Tierwohl super ;)


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Dajanira » Do 3. Okt 2013, 18:52

Emmy hat geschrieben:Oha, das sieht übel aus :X Wie lange war das Streu drin?
Am Vortag wurde sauber gemacht :hm:


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Fr 4. Okt 2013, 20:14

Was???? :shock: Ich dachte, du schreibst jetzt vier Tage oder so.
Das geht ja mal gar nicht :X


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Dajanira » Fr 4. Okt 2013, 22:03

Emmy hat geschrieben:Was???? :shock: Ich dachte, du schreibst jetzt vier Tage oder so.
Das geht ja mal gar nicht :X
4 Tage - undenkbar :X ... spätestens jeden 2ten Tag muss sauber gemacht werden, besser sogar jeden bei den schlimmen Pipiecken.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Fr 4. Okt 2013, 22:07

Riecht ja bestimmt auch wunderbar, nehme ich an :arg:
Wie macht sich das Allspan im Test bei dir?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Dajanira » Fr 4. Okt 2013, 22:09

Rapseinstreu riecht frisch schon "erdig", vollgepieselt... :X
Es ist noch eine halbe Tüte Rapseinstreu da, die erstmal aufgebraucht wird bevor ich ans Allspan gehe :)


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: staubiges Einstreu

Beitrag von Emmy » Fr 4. Okt 2013, 22:10

Bäh, das ist doch Käse :arg:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“