Sie sind da

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Sie sind da

Beitrag von serafina » Mo 16. Mai 2011, 18:04

Ronja 4 Jahre Rosette schwarz,weiß,gold
und Mats 7 Monate US Teddy schoko, gold,weiß
Sie sitzen zusammen und beäugen sich das große Gehege und die Kaninchen von dem Innenraum des Katzenbaums.
Hier mal zwei Bilder. Nicht besonders schöne Aufnahmen,aber ich will die Beiden nicht bedrängen.

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Miss Marple » Mo 16. Mai 2011, 18:15

Hey, das ging ja gut! :D Endlich ein gutes Leben für Ronja. Und Mats kann nun ein Mädel bebrommseln und beschützen Schön! :freu:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Isa » Mo 16. Mai 2011, 18:30

Oh wie süß!! :liebe:
Sera, das freut mich so! :freu:

Der Katzenbaum :lol: ein toller Unterschlupf wie man sieht! :top:


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Mai 2011, 19:51

:lieb: Sehr süß die Zwei. ...Sorry, wenn ich frage, aber woher stammt nun der kleine Bube?
:hm: Ist mir irgendwie auch entgangen... :schäm:
Bin gespannt, wie lange sie brauchen werden, bis sie sich eingelebt haben und gegen die zwei Langohren behauptet haben. :P
Haben deine Ninis schon Notiz von den Neuankömmlingen genommen? :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Mo 16. Mai 2011, 19:53

Hmmmh, jetzt war ich eben wieder draußen gucken und Ronja und Mats sitzen getrennt. Jeder in einem Häuschen. Ich weiß nicht ob sie Zoff hatten. Ronja hat jetzt einen kleinen blutigen Macken an der Nase. Bei mats hab ich nichts gesehen.
Ich kann ja auch nicht die ganze Nacht draußen sitzen und gucken. Bin jetzt grad schon wieder fertig. Ohmannomann. Hoffentlich geht das alles gut.
Ich hoffe ja nicht das Sally,die olle Zicke den Schweinchen was macht. Bis jetzt sah es aber alles immer entspannt aus.


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Mo 16. Mai 2011, 19:54

Mats habe ich jetzt kurzfristig von einer Züchterin bekommen.Der kleine war übrig geblieben,weil er ein angeknabbertes Ohr hat. Er ist kastriert und eigentlich ein richtiger Schmuser


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Mai 2011, 20:08

Ja, das ist immer schwierig, aber ich denke Mal, in dem Gehege haben sie genügend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen, auch wenns nicht ganz so hamonisch ist. Hauptsache, dass die beiden Meeris ihre Hütten mit kleinen Eingängen haben, wo die Ninis nicht hineinkommen können, dass sie ihre Rückzugsmöglichkeit haben.

Die werden sich schon einkriegen.... :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Mo 16. Mai 2011, 20:12

Die haben kleine Hütten,wo die beiden anderen nicht reinkommen,aber Mats liegt zur Zeit in der Großen.Snoopy und Sally gehen da aber eh so gut wie nie rein.
Jetzt geh ich halt dauernd gucken.Ich hoffe die Lage beruhigt sich ganz schnell wieder. Es kann auch sein das Mats ihr in die Nase gezwickt hat,weil sie ihn vielleicht in der ecke eingedrückt hat. Ich war mal schauen vorhin,da ist Ronja nach ganz hinten gerutscht,wo mats lag.Kurz drauf hat Mats auch gequiekt. Aber die quiecken halt manchmal. Kann ja nicht jedesmal hinrennen.


Bild

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 16. Mai 2011, 20:15

Die beiden sind ja putzig :love: Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern!



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 16. Mai 2011, 20:36

Blutige Nasen kann man sich schnell mal holen. Möglicherweise einfach das uralte Spiel: Sex oder kein Sex ..... :mrgreen:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Mo 16. Mai 2011, 20:49

schweinsnase77 hat geschrieben:Blutige Nasen kann man sich schnell mal holen. Möglicherweise einfach das uralte Spiel: Sex oder kein Sex ..... :mrgreen:
Ööööhm, Mats ist ein Kastrat.Er hat mit Mädels zusammen gelebt. Trotzdem???

Auf jeden Fall haben sie jetzt getrennte Schlafzimmer


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Ziesel » Mo 16. Mai 2011, 22:28

kastriert heisst doch nicht mehr können...hat ja noch nix mit nicht mehr wollen zu tun oder?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Mai 2011, 22:51

Naja, kommt immer darauf an, wann er kastriert wurde und ob er vorher schonmal gedeckt hat oder noch nie...
Ich kenne das jetzt nur von Hunden hauptsächlich und Pferden... Je nachdem, wie spät oder wie früh da kastriert wurde, desto stärker oder weniger stark ausgeprägt war der "Besteigungstrieb". Manche Hunde versuchen dennoch aufzusteigen, rutschen dann aber schon nach kurzer Zeit wieder herunter. Da kriegt man den Eindruck, dass der Kopf irgendwie aus der Erinnerung heraus noch "wollte", aber dann aus Mangel an Lust dazu, aufgegeben wurde. Irgendwie so... keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben sollte..


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Dajanira » Di 17. Mai 2011, 00:22

Besteigen ist bei Meeris ein Rangkampfritual... machen auch Mädels unter sich. Wer unten ist, hat mehr oder weniger die "Arschkarte" gezogen :hehe:


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Venga » Di 17. Mai 2011, 00:43

Das ist bei sehr vielen Tierarten Dominanzverhalten, bei einigen dient das auch zusätzlich zum Stressabbau (z.B. bei Primaten).
Meine Hündin macht das bei bestimmten Hunden auch. Während der Läufigkeit macht sie das auch bei unseren Katern. Da sieht das dann besonders albern aus, weil die Kater erhobenen Hauptes unter ihr durchlaufen können und sie sozusagen in der Luft jackelt.


LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Ziesel » Di 17. Mai 2011, 01:48

@ Venga: Wieso gibts davon noch kein Foto ? :mrgreen:
@ Sera: lass die mal machen solange sie sich nicht hetzen und beissen



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Di 17. Mai 2011, 08:25

Ich war heute morgen gleich gucken und auch wieder füttern. Ronja sitzt noch immer in ihrem Häuschen und Mats in der Höhle. Sie kommen nicht raus.Beide Quiecken,wenn man mit der hand zu nah kommt. Ich habe beiden Salat,Gurke und Möhre in die Häuschen geschoben. Ronja hat gleich gefressen Mats sitzt verängstigt in der Ecke. Beiden trauen sich nicht raus. Ohmann, ich dachte ich tue denen was Gutes wenn ich sie in ein Aussengehege setze, nun haben sie total Schiss.


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Isa » Di 17. Mai 2011, 08:27

Nur die Ruhe. Lass die beiden sich erstmal eingewöhnen.
So großes weites Land kann erstmal total einschüchternd sein, für jemanden der ewig in kleinen Einzimmer-Wohnungen gewohnt hat. ;)
Die Kleinen werden schon noch auftauen, ganz sicher!


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Di 17. Mai 2011, 08:32

Na hoffentlich. Ich dachte eigentlich,wenn die so viel Platz kriegen,das sie erst mal happy sind und da rumrennen. Sich mal die Pfötchen vertreten und auf erkundungstour gehen. Die sind wohl nicht so neugierig wie ich :hm:


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von schweinsnase77 » Di 17. Mai 2011, 08:36

@Sera: Besteigen ist sowohl Machtdemonstration, als auch Sex. Die Kastration bei Böcken verhindert bloß die unangenehmen Folgen dessen. :mrgreen:

Ich denke sie werden noch nen paar Tage brauchen bis sie sich raustrauen...sie müssen sich erst mal an die ganzen Umweltreize gewöhnen. Was du tun kannst ist ihre Schlafzimme rausschemissen und statt dessen Kartons reinstellen, bei denen eine lange Seite entfernt wurde. (die natürlich nach vorn). So habe sie quasi rundum Schtz, müssen sich aber trotzdem nen bischen mehr mit der Außenwelt auseinandersetzen. Der Lichtunterschieht von draußen nach drinnen ist dann auch nicht so unangenehm. Ist nämlich blöd wenn man aus ner dunklen Höhle in helles Licht kommt, und dann keine Beutegreifer mehr sieht. :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Nightmoon » Di 17. Mai 2011, 08:54

Also zum Thema Besteigen sollten wir vielleicht doch nochmal ein Thema dazu eröffnen, denn scheinbar ist das nicht nur typisch im Meeridasein... :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Di 17. Mai 2011, 09:30

Mit dem besteigen,weiß ich Bescheid. Da kenn ich mich schon aus. Ich weiß nicht was passiert ist, das macht mir Gedanken. Es kann Zoff unter den Meeris gegeben haben,kann aber auch Sally gewesen sein. Das ist ein Zicke und sie kennt keine Meerschweinchen.Sie spinnt eh öfter mal mal rum. Ich habe Angst, das sie vielleicht die Beiden nicht ins Gehege läßt und die beiden eventuell wenn es um Fressen geht angreift. Keine Ahnung. Alles nur Spekulationen.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Nightmoon » Di 17. Mai 2011, 09:57

Tja, dann heißt es einfach, der Natur rel. freien Lauf lassen und für die Meeris so gut es geht eine Möglichkeit schaffen, wo sie in Ruhe fressen und sich bewegen können. Wenn Du das Gefühl oder beobachtet hast, dass es dein Kaninchenmädel ist, die auf die Beiden losgeht, dann könntest Du immernoch ein Stückchen des Geheges so abteilen, dass da zwar die Meeris hinkommen, aber deine Ninis nicht. Dann hätte jede Tierchenart ihr Terrain, aber Beide gehen sich nicht wirklich gegenseitig aufn Keks.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Anita
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Anita » Di 17. Mai 2011, 10:12

Huhu Sera,

kann deine Sorge gut verstehen. Wir haben seit Sonntag auch das Meeriegehege mit einer Schleuse zu den Kaninchen verbunden. Fluse ist dann auch recht schnell sehr selbstbewusst zu den Kaninchen und leider sind sie sich nicht so egal wie erhofft... unsere beiden Superzicken Bambi und Amely sind sehr interessiert gewesen. Amely wusste zum Glück nicht recht was sie mit dem komischen Tier anstellen sollte, Bambi hat erstmal die Konfrontation gesucht und ist knurrend auf Fluse zugesprungen, wurde mit lautem Zähneklappern quittiert und dann hat man mal versucht sich gegenseitig ein wenig zu beißen. Es ist weiter nichts passiert, deshalb haben wir die Schleuse noch immer offen und beobachten das Ganze. Aber auch bei uns sind die Schweine nun sehr zurückhaltend und kommen nur selten und ganz kurz ins Kaninchengehege. Wir beobachten das mal weiter und wenn sie sich gar nicht mehr trauen oder es nur jedesmal zu Knatsch kommt werden wir sie dauerhaft trennen und den Schweinchen ein schönes Gehege einrichten.

Aber wollte dir eigentlich auch nur gesgt haben: Wir leiden mit euch... und es kann schon sein, dass es ein bissl Zoff gab... aber zumindest gibts bei uns keinen Dauerzoff und keine Verletzten.

LG Anita



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Di 17. Mai 2011, 11:00

Wir haben jetzt mal alle Häuser weggeräumt. Sie haben genug Platz um auszuweichen. Die Kaninchen sind im Haus eingesperrt.
Mats ist zu Ronja hin getippelt. Sie fing gleich an zu drohen.Hat heftig mit den Zähnen geklappert. Sie haben sich etwas umkreist und dann sind sie kurz aufeinander los gegangen. dann ist wieder Jeder in eine andere Richtung. Sie sitzen ca. 1 Meter auseinander und keiner regt sich.


Bild

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Dajanira » Di 17. Mai 2011, 11:34

Meerschweinchen immer zuerst vergesellschaften bevor sie zu den Kaninchen dazu können.
serafina hat geschrieben:Wir haben jetzt mal alle Häuser weggeräumt.
Stell sie wieder rein, sonst löst du durch sowas Konfrontationen aus. Es ist gar nicht gut, wenn sie sich in dem Gehege (so groß wie es auch ist) direkt gegenüber sehen können und keine Versteckmöglichkeiten haben.

Ronja kennt keine Böckchen und auch nicht so viel Fläche, Außenhaltung etc. für sie ist das momentan der pure Stress. Sie muss sich erst dran gewöhnen.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Di 17. Mai 2011, 12:02

Habe eben mit der Züchterin gesprochen.
Die Häuser sind wieder drin und ich soll sie in Ruhe lassen. Sie bräuchten Zeit. Spätestens wenn sie brünstig werden würde, würde sie ihn an sich ran lassen. Da würde sich normalerweise die Meinungsverschiedenheiten klären.Es geht eindeutig von Ronja aus.
Naja, also es ist alles wieder an Ort und Stelle.Jeder hat sich wieder in eine Ecke verkrümelt und nun warte ich mal paar Tage ab.


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von serafina » Mi 18. Mai 2011, 13:35

Wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Ronja und Mats kommen noch immer nicht aus den Häusern. Da es sehr heiß ist, habe ich Beiden eine Miniwasserschüssel in die Häuschen bzw. vor das Huschen gestellt. Ronja frisst im Haus, aber bei Mats sehe ich garnichts. Er hat aber genug Heu,Wasser und auch Möhre,Gurke und Salat im Haus.
Ich will nicht dauernd im Haus rumfummeln.Deshalb weiß ich nicht genau,wieviel und ob er gefressen hat.
Gegen Abend schau ich mal nach.Jetzt laß ich ihn erst mal wieder in Ruhe.


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Miss Marple » Mi 18. Mai 2011, 13:49

2 Wochen muss man schon rechnen, bis sie in neuer Umgebung, neuen Partnern und neuen 2Beinern klar kommen.
Ich hoffe sehr, dass Mats nicht krank wird! :daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie sind da

Beitrag von Col » Sa 21. Mai 2011, 01:10

Das Thema interessiert mich gerade sehr !
Gibt es denn schon neue Beobachtungen :lieb: ? Ich hoffe sehr für euch, dass alles positiv verläuft :daum: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“