Lady muß rein

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von ClaudiaL » Sa 18. Dez 2010, 19:46

Murx Pickwick hat geschrieben: Blitzen will ich auch nicht, das gibt nicht nur rote Augen, sondern Punky und Tiffany reagieren da irritiert drauf - scheint also alles andere wie angenehm zu sein, angeblitzt zu werden. Muß nicht sein ...
Du hast doch jetzt ne Spiegelreflex, lass Dir einen indirekten Blitz zu Weihnachten schenken :pfeif: Dann kannste an die Decke blitzen und es stört die Tiere nicht


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 18. Dez 2010, 21:57

Tja ... das Problem ist, die Kamera ist schon das Weihnachtsgeschenk ...
Da wird leider kein Blitz mehr nachkommen dies Jahr *seufz*

Aber vielleicht wird das was zu meinem Geburtstag *hoffhoff*



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » So 19. Dez 2010, 12:50

Leute, ich hab einen Weg gefunden, den Blitz als indirekten Blitz einzusetzen :D

ok, die Bilder sind nun stark nachbearbeitet und ich halb blind (hab mich nämlich selbst irgendwie als Reflektierzone eingesetzt :shock:), aber es waren ja auch nur die ersten Versuche.
Also mit ein wenig Glück schaff ich es doch noch, die Chinchillameerschweinkarawane als Beweisphoto ins Netz zu stellen :D

Nun erstmal nur Tiffany (bis ich mich sortier hatte, hatten sich ausnahmslos alle anderen Tiere außer Tiffany in Sicherheit gebracht ... ich hoffe, das hat jetzt nix mit mir zu tun ... :hm:)

Bild
Bild



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Isa » So 19. Dez 2010, 16:22

Oh wow :shock: , Tiffy ist sooo ein süßes Ding! :wolke7:
Ihre Farbe ist super!! Slateblue oder lilac oder wie nennt man das?
Murx Pickwick hat geschrieben: ok, die Bilder sind nun stark nachbearbeitet und ich halb blind (hab mich nämlich selbst irgendwie als Reflektierzone eingesetzt :shock:)
:lol: :lol:


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » So 19. Dez 2010, 16:58

Die Farbe ist eindeutig Lilac ... allerdings relativ dunkel, hab auch schon helleres Lilac gesehen.
Man erkennt es an den Augen, die sind nämlich Hellrot und nicht Dunkelrot (sry, für die nicht korrekte Augenfarbenbezeichnung, ich weiß ja, daß Hellrot = Pink sein soll und Dunkelrot = Feuerrot ... nur kann ich beim besten Willen da kein Pink drin erkennen und unter Feuer versteh ich auch was Anderes, wie diese Augen ... :hm:)



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Isa » So 19. Dez 2010, 17:22

Kann ich schon verstehen. Find die Bezeichnungen für die Augen auch sehr seltsam.
p.e. und f.e. .... klar, man "lernt" was gemeint ist. Logisch ist aber was anderes... ;)

Tiffy hat doch so Hautprobleme oder? Dass die Haare nicht durch die Haut "stechen".
Hübsch ist das Fell, aber ich denk mir auch oft, dass so krause, etwas längere Haare schon rein optisch so aussehen, als ob sie jucken MÜSSEN! :?


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Miss Marple » So 19. Dez 2010, 17:48

Wieviel Gramm Meerschweichen sind den unter diesem Fell? :crazy:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » So 19. Dez 2010, 17:59

Ja, Tiffany ist mein armes Felljuckschwein ... jedesmal beim Haarwechsel bin ich inzwischen zweimal täglich am Haare massieren, damit die ordnungsgemäß aus ihren Follikeln platzen. Toll ist das weder für Tiffany, noch für mich.
Leinsaat unterstützt zwar, das Haar bricht jetzt wenigstens nicht noch zusätzlich und wir hatten nun seit fast einem Jahr keine Grabmilben mehr ... aber irgendwie könnte ich auf dieses niedliche Gewuschel verzichten, ganz ehrlich - und ich glaub, Tiffany gehts genauso!
Das Fell fühlte sich von Anfang an anders an, wie alles, was ich bisher an Meerschweinchenfell je gefühlt hab. Ich hatte ja auch einen Meerschweinchenbock, welcher vermutlich gleich alle Kräuselhaargene in sich vereinte. Der sah genauso wuschelig aus - aber das Fell fühlte sich ganz anders an. Kann also sein, daß die arme Tiffany ne ganz neue Fellmutation trägt - könnte man mit Probepaarungen rausfinden, heißt also, daß ich es nie wissen werde, weil Probepaarungen gibts bei mir nicht.
Die Schwierigkeiten mit dem Haar waren übrigens nicht von Anfang an da, werden jedoch von Haarwechsel zu Haarwechsel mehr ... :?

Tiffany wiegt um die 600g ... sie ist momentan das leichteste Schweinchen von allen, die noch übrig sind.
Die Grand Dame Family dagegen war deutlich leichter ... Hau ab wog zeitweise nur 450g :D



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Miss Marple » So 19. Dez 2010, 19:13

Was für Gewichte! Ich habe ja schon bei nem 900 Gramm Schwein das Gefühl, ein Schmetterling sei auf meiner Hand gelandet. :hehe:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Isa » So 19. Dez 2010, 19:21

Wow, aber echt! :shock: Meine Pü wiegt um die 900 - 950 g.
Da hab ich auch schon das Gefühl, sie ist recht dünn.
Ich hab immer im Kopf, dass Schweinchen erst ab 1000g auf der wirklich "sicheren Seite" sind. :schäm: :hm:


Bild

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 19. Dez 2010, 19:23

Murx Pickwick hat geschrieben:Hau ab wog zeitweise nur 450g :D
Du hattest ein Meerschwein names Hau ab? :lol:

Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » So 19. Dez 2010, 19:44

Jo ... Hau ab, Rühr mich nicht an und Grand Dame gehörten zu den ersten Meerschweinchen, die ich freiwillig behalten hatte ... :D

Hau ab (zu diesem Zeitpunkt sage und schreibe ein Schwergewicht mit 480g ca. :lol:)
Bild

Rühr mich nicht an, seines Schlages irgendwas um die 490g
Bild

Grand Dame mit ca. 480 - 600g, sie hatte enorm zugelegt, als es keine Sämereien mehr gab!
Auf dem Bild müßte sie nach meiner Erinnerung um die 500g gewogen haben ...
Bild



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Emmy » So 19. Dez 2010, 19:59

Sehr knuffig die Tiffy :love:

Das sind ja Fliegengewichte :X
Hätte die eher noch in die Wachstumsphase gesteckt.

Ich habe schon bei Ida immer das Gefühl, sie sei zu dünn mit irgendwas knapp unter nem Kilo.
Besonders wenn ich den Dicken vorher aufm Arm hatte :lol:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » Di 21. Dez 2010, 18:50

Heute läuft alles schief ... Internet und Telefon war bis vor 20min ausgefallen, Tiffany hat Matsche und Lady und Punky sind heut nacht gemeinsam für immer eingeschlafen ...

Ich selbst bin fertig ... auch wenn ich weiß, daß die Beiden mind. 6 Jahre alt waren und Beide unter Umständen deutlich älter waren ... andererseits, gestern hatten sie noch hier die Wohnung unsicher gemacht und hatten mich zur Weißglut gebracht, weil sie keineswegs das Gemüse, was ich ihnen bereitgestellt hatte, fressen mochten, sondern lieber in die Gemüsekiste für Menschen gekrabbelt sind und sich selbstbedient hatten!
Es ist einfach so überraschend ...



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Miss Marple » Di 21. Dez 2010, 19:04

Oh weh. :( Gleich beide. Das ist bitter! Bis zum letzten Tag ein schönes Leben gehabt zu haben und dann schnell einschlafen, das wünsche ich mir für jedes Tier.

Hoffentlich bekommt Tiffany ihre Matsche in den Griff! :?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » Di 21. Dez 2010, 19:11

Zumindest frißt Tiffany alles, was Zwiebel oder Lauch heißt ...
Wenn es morgen nicht besser ist, werd ich wohl doch noch ne Schlittertour zum TA machen müssen ... das Ganze ist mir unheimlich, außerdem läuft Tiffany merkwürdig, so hinten gestelzt - wenn da mal nix mit der Blase ist ...



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von halloich » Di 21. Dez 2010, 20:24

Oje :heul:

Alles Gute für Tiffany :bet:


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Isa » Di 21. Dez 2010, 20:33

Murx das tut mir so leid! Das ist echt furchtbar. :heul:
Gleich zwei auf einmal... einfach so, obwohl sie noch munter waren. :(
Aber wie Marpelchen schon geschrieben hat, sie hatten ein wunderschönes, erfülltes Leben!

Für die süße Tiffy drück ich ganz ganz fest die Daumen, dass die scheiß Matsche (Wortwörtlich :X ) bald weg ist und auch keine Blasenentzündung hat! :daum:


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Emmy » Di 21. Dez 2010, 20:35

Ach Murx, das tut mir so leid.
Kommt gut rüber, ihr Süßen. :heul:

Und gute Besserung für die Tiffany :bet:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Miss Marple » Do 23. Dez 2010, 16:26

Wie gehts Tiffany? Blieben die Chinchillas verschont?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » Do 23. Dez 2010, 16:46

Bei den Chins hat einer von Beiden, ich vermute Medo, auch leicht weiche Köttel gehabt ... allerdings waren das nur wenige Köttel (Ähnlich wie bei mir, ich scheine das Gleiche zu haben). Jetzt der Kotprobe vorweggenommen, vom Ablauf her spricht viel für Giardien.
Tiffany kommt also mit dem Tod von Lady und Punky genausowenig klar, wie ich ... durch die nun durch Tiffany erhöhte Konzentration der Giardien, mit dem wir ja nu alle in Kontakt kommen, haben es also die Schwächeren der Familie auch gleich noch mit abbekommen ...

Tiffanys Kot ist zwar wieder ok, aber sie weigert sich nun, woanders zu schlafen, wie dort, wo Lady und Punky gestorben sind. Eigentlich wollte ich Tilly hochholen, aber Tiffany hatte Tilly beim ersten Kontaktversuch richtig übel gebissen. Solange Tilly schön Abstand hielt, war alles ok, aber Tilly durfte nicht auch nur in die Nähe vom Todesort kommen ... ebenso dürfen die Chins zwar ihren Käfig noch betreten, aber sie haben möglichst zügig die oberen Stockwerke aufzusuchen. Der untere Raum, wo Punky und Lady starben, ist nun offenbar Tiffanys persönliche Trauerzone, da darf keiner mehr hin ... sie hackt sogar nach meiner Hand, wenn ich da ran will!
Organisch, bis auf den Matschkot die Tage über, ist sie laut TÄ vollkommen ok, aber sie frißt kaum ... eigentlich nur, was ich ihr direkt vor die Schnauze lege.
Tilly hab ich wieder zu den Andern gebracht, es hat nicht viel Sinn, wenn sie sich nun auch noch an die Wärme gewöhnt, von Tiffany nun allerdings nicht akzeptiert wird und dann noch ihrerseits Trauer schiebt, weil sie alleine bleiben muß.

Ehrlich gesagt ist das momentan eine Situation, mit der ich gar nicht klarkomme ... ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Miss Marple » Do 23. Dez 2010, 17:09

Eine der Situationen, wo es nichts gibt, was man tun könnte. Leider! :(


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Isa » Do 23. Dez 2010, 18:28

Eine wirklich ganz ganz "blöde" Situation. :(
Ich hab sowas ähnliches auch schon zweimal erleben müssen.
Meine Pü war damals richtig psychopathisch, als ihre Pauline eingeschläfert werden musste.
Das zog sich recht lange hin. Zwar hat sich Pü sofort Maia als "Ersatz" gekrallt, aber liebevoll war der Umgang nicht gerade. Sie hat Maia doch sehr getriezt und zwangsgekuschelt, wie es ihr in den Kram passte.
Mimm hing sehr an Schlümpfchen. Obwohl die beiden den größten Altersunterschied hatten (fast 5 Jahre), waren sie ein Herz und eine Seele. Als Schlümpfchen gestorben ist, war Mimm danach von einem Tag auf den anderen "erwachsen". Sie ist einfach viel ernster geworden und hat sich seitdem keinem anderen Schwein mehr so sehr angeschlossen und lebt seither zwar bei den anderen Schweinchen, aber oft nicht "mit" ihnen.

Murx, ich hoffe sehr, dass Tiffy einfach die Trauerzeit nun braucht und damit vielleicht alles besser verarbeiten kann, und dass sie aber sehr schnell wieder lebensfroher wird!


Bild

Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von franzi87 » Do 23. Dez 2010, 19:32

Oh man das tut mir voll Murx, les es jetzt erst...
Hm, das ist echt blöd das sie Tilly nicht duldet, und vielleicht nen ganz neues Schwein? Hatte nicht schon mal wer sone Art Leihschwein, wenn vielleicht kein neues auf dauer dazu soll... Aus´m TH oder so, das wäre das warme dann ja auch schon gewohnt.

Drück die Daumen das es der kleinen schnell wieder besser geht und sie nicht mehr so arg trauert...



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » Do 23. Dez 2010, 20:13

Mir zieht sich hier alles zusammen, wenn ich Tiffany so sehe ...

Ich werd jetzt einfach ein paar Tage abwarten und dann entscheiden. Neuschwein kommt nicht in die Tüte, ich hab im Stall ne ganze Schweineweibergruppe sitzen, mit der sich Tiffany ja eigentlich prima verstanden hatte.
Wenn Tiffany gar nicht mehr aus ihrer Trauer rauswill, werd ich vermutlich einfach die gesamte Schweinegruppe nehmen, in einen der unteren Räume unterbringen, wo zwar frostfrei ist, aber eben etwas um Null Grad und da Tiffany zusetzen und gucken, ob sie sich da von einer Sau wenigstens aus ihrem Gemütszustand reißen läßt. Je nachdem, wie das ausgeht, wird dann halt Tiffany mit der Sau, mit der sie sich am besten versteht, wieder in unsere warme Stube verfrachtet und der Rest der Gruppe geht wieder in den Stall. Der Trauerplatz wird gnadenlos für Meerschweine unzugänglich gemacht, scheint ja so ziemlich an diesen Ort gebunden zu sein.

Ich weiß einfach nicht, was ich sonst machen soll ... weil ganz raus ist denk ich für Tiffany auch nix mehr, sie hat jetzt die letzten zwei Tage enorm abgebaut und noch weniger auf den Rippen, wie sie drauf hatte, als ich sie reinholte. Hol ich jedoch die gesamte Gruppe rein, hab ich vier Vollchaoten und eine Wildsau in der Wohnung - nein, danke!
Das große Wohnzimmer besetzt von zwei tyrannischen Chinchillas UND der beheizbare Teil der Wohnung besetzt von freilaufenden gemüseklauenden Meerschweinchen? - sry, ich wollt auch noch irgendwo Platz haben zum Mensch sein, brauch selbst mein Rückzugsgebiet ... da reichen mir die blöden Waldmäuse in der Wohnung schon vollkommen!



Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von franzi87 » Do 23. Dez 2010, 21:53

Das hört sich doch gut an, dann hat sie vielleicht gleich mehrere Schweine die sie aus der Trauer rausholen und aufmuntern... Ganz raus setzten würd ich sie auch nicht wieder, aber wenn es klappt dann mit dem andern Schwein drin zu überwintern ist das doch super... Hoffe das sie sich dann aufmuntern lässt. Drück euch ganz doll die Daumen... :bet:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von Murx Pickwick » Do 23. Dez 2010, 22:49

Danke, ich kann das Daumendrücken sehr brauchen ...



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von lapin » Do 23. Dez 2010, 22:59

Oh man nee oder...
still und heimlich gehen die 2 einfach von dir :(!

Hoffentlich geht Tiffany jetzt nicht psychisch daran zu Grunde...aber dafür das du eigentlich keine Lösung hast, find ich deinen jetzigen Lösungsgedanken wirklich gut!
Ich wünsche dir von Herzen, dass das alles so klappt...
Tiffany sich einem Weib anschließt...und sie wieder eine kleine Partnerin hat!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von ClaudiaL » Sa 25. Dez 2010, 00:46

Oh Murx, ich hab das gerade erst gelesen. Das mit Lady und Punky tut mir sehr leid :knuddel:

Der Plan mit Tiffany hört sich gut an. Gleich zwei Freunde zu verlieren ist hart. Ich drück die Daumen, dass es funktioniert :daum:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lady muß rein

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 25. Dez 2010, 07:31

Murx Pickwick hat geschrieben: sry, ich wollt auch noch irgendwo Platz haben zum Mensch sein, brauch selbst mein Rückzugsgebiet ...
Ihr tauscht einfach :hot:

Die Tiere in die Wohnung, du in den Stall. Wenn du dir nen kleinen Gasofen holst, ist es da auch schon muckelig warm :lieb: *schnellweglauf*


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“