Aussengehege sichern!

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Mi 1. Dez 2010, 20:18

ja er würde dann halt alles durchschecken wenn sie in Narkose liegt. Blut, röntgen...
Aber er meinste halt dann weiss er mit Glück was sie hat aber kann warscheinlich trotzdem nichts machen. Also will meine Mutter das nicht.
Ich habe keine Ahnung wo sie her kommt, würde sagen aus einer Zoohandlung. Wie gehörte kleinen Kindern, und lebte alleine, aber sonst weiss ich nicht.
Oder moment ich schau mal auf dem Pass ding was ich bekommen habe als ich sie geholt habe, villeicht steht da was drauf. ;)
Gurke und Salat frisst sie am liebste, bekommt sie täglich.
Gewicht wieg ich gleich nochmal, gestern wars ungefähr 550g.
Welches Heu? eehhhmm keine Ahnung wir nehmen immer irgenteins aus dem Geschäft.
Ja sie ist erst 4 oder 5. :'(
Trier? Wir waren nie bei einem Tierarzt in Trier, wie kommst du darauf?

-- Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:23 --

Also auf dem Pass steht:
Geburtsdatum: 15.06.2006 -> Also 5 Jahre
Rasse: Angora x Rosette
Geschlecht: weiblich
Aussehen...
Wurfgewicht: unbekannt
Vater/ Mutter: unbekannt
Dann ist da noch so ein Schild mit einer Mülle, und da steht Rassemeerschweinchen vom Millewée

Such gleich mal nach wo das ist

-- Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:27 --

finde nichts


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mi 1. Dez 2010, 20:55

Lexy hat geschrieben:Trier? Wir waren nie bei einem Tierarzt in Trier, wie kommst du darauf?
Meinte ich ja gar nicht. Sagt man nur so. In Trier ist einer, der viel Erfahrung mit Meerschweinchen hat. Aber was Du von Deinem TA schreibst kingt gut! :top: So einen Check würde ich machen lassen. Aber wenn ihr Gewicht jetzt bei ca. 550 Gramm bleibt, dann hat sie vielleicht was auskuriert und fängt sich dann wieder.

Zur Haltung Deiner Mutter sag ich jetzt nichts. Nur: ich würde ein Tier nicht aufgeben, wenn der TA zu röntgen und Blutprobe rät.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Do 2. Dez 2010, 20:30

achso.;)
Ja würd ich ja auch gerne machen, ohhh man warum habe ich es nicht gleich letztes mal machen lassen?
Jetzt ist sie schwach und ich bin mir echt unsicher op sie es überleben würde.:'(
Würde ich eher nicht meinen.
Denk nicht dass sie jetzt wieder zunimmt. Sie wird ja auch immer schwächer, denk nicht dass das einen harmlosen Grund hat. :'(

Ohh das Thema von meiner Mutter hatten wir schon so oft. Eigentlich mag sie Tiere, zumals Gipsy aber der TA hat ja auch gemeint dass es keinen Sinn hat, meint sie das schon gar nicht, und ja wäre ja dann rausgeschmissenes Geld. -.-


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Fr 3. Dez 2010, 10:21

Lexy hat geschrieben:Jetzt ist sie schwach und ich bin mir echt unsicher op sie es überleben würde.:'(
Logisch wird sie immer schwächer, wenn die Ursache nicht herausgefunden wird!
So eine Untersuchung unter Narkose - Röntgen, Blutabnahme, Zahncheck - ist ein verhältnismäßig leichter Eingriff, den geschwächte Tiere gut überstehen.
Was anderes wäre eine tatsächliche Operation. Das ist ein schwerer, traumatischer Eingriff. Nur: operiert werden muss sie ja nicht.

Sorry Lexy, irgendwie macht mich das jetzt sauer. Was schreiben wir denn hier rum, wenn es letzten Endes nur darauf hinaus läuft, dass Gibsy immer schwächer wird und stirbt? Kann man machen, klar. Aber dann muss ich hier nicht rumtippseln und Ratschläge für eine Behandlung geben. Nach paar Tagen kommt, wie immer, Lament. Wenn Ihr aufgebt, okay, dann gebe ich hier lieber emotionale Unterstützung für den bevorstehenden Verlust.
Deine Mutter entscheidet und zahlt letzen Endes. Das ist die Ist - Situation, mit der wir umgehen müssen.
Warum Du die Untersuchungen nicht beim Letzten Mal machen lassen hast? :hm:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Fr 3. Dez 2010, 10:54

ich weiss nicht was sie überleben würde.... Ich hab halt nur Angst dass ich das falsche mache...

Ich habe sie nicht aufgegeben aber, was soll ich machen? Ich mach momentan alles was geht, gib ihr dauerhaft Futter,... Ich werde jetzt nochmal mit meiner Mutter reden ob wir sie noch heute oder morgen zum TA bringen können.

Ich habe die Untersuchung nicht machen lassen, weil du mir noch kurz davor gesagt hast, ich soll sie nicht zum TA bringen, und ihr jeden Stress ersparren. Deswegen wollte ich nochmal drüber nachdenken, und hatte ja vor sie dann einpaar Tage später hinzubringen, wie der TA es vorgeschlagen hat. Dass eine Mutter jetzt auf sturr schaltet. Konnte ich nicht wissen. Jetzt gilt überreden.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Fr 3. Dez 2010, 17:55

Lexy, ich ssehe ja Deine Tiere nicht. Ich kann nur die Infos nehmen aus den Post´s, die ja nun nicht täglich kommen. Wenn ich lese, Gibsy nimmt ab, ist hyperaktiv, will mehr fressen, dann gehe ich davon aus, dass sie einen höheren Energiebedarf hat und mehr Futter braucht.
Wenn die Signale Richtung Diabetes deuten, schreib ich von meinen Diabeteserfahrungen und die gleichen denen meiner TÄ: Meerschweinchen kommen auch ohne tägliches Blutzuckermessen und Insulin gut zurecht.
Wenn jetzt Gibsy trotz mehr Futter immer weiter abbaut, dann lautet meine Meinung nicht, abwarten, bis sie stirbt, sondern: Ursache finden!

Letztendlich siehst Du Deine Tiere. Du bist die Einzige, die den Zustand halbwegs beurteilen kann und entscheiden muss.
Ich :daum: bei Deiner Mutter!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Fr 3. Dez 2010, 21:46

Also meine Mam sagt dass ich halt alles selbst bezahlen muss. :/ Könnte teuer werden...
Du hast doch von dem Merritierarzt in Trier erzählt. Ist der wirklich so gut? Teuer?
Kanns du mir villeicht mal die Nummer geben, dann werde ich morgen da anrufen. Villeicht streckt meine Mam mir ja Geld vor und ich bezahls dann vom Weihnachtsgeld.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Sa 4. Dez 2010, 05:54

Narkose, Röntgen und Blutbild, Uriintest und Kotuntersuchung könnte ja erst mal Dein TA machen, oder? Zweifel?
Wegen dem Tierarzt in Trier, da muss ich wieder suchen. Es sei denn, Du hast Dir meine Empfehlung Mitte diesen Jahres irgendwo aufgehoben und findest sie schneller als ich. Es gibt einen, der immer empfohlen wird, der ist in meinen Augen der totae Blindfisch. :?

Zu den Kosten... ja, Verantwortung ist manches Mal mit hohen Kosten verbunden. Du siehst Gibsy und kannst sie einschätzen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Sa 4. Dez 2010, 10:10

Nein habe eigentlich keine Zweifel an meinem TA aber er meinte ja man könnte da nichts mehr machen, und ich weiss nicht ob er einen Röntgen-Apparat hat.
Habe mal gegooglet und diesen hier gefunden: https://www.tierklinik-trier.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Sa 4. Dez 2010, 14:51

Lexy hat geschrieben:aber er meinte ja man könnte da nichts mehr machen...
Und warum? :arg: Röntgen sollte er schon können. Ich dreh noch mal durch bei den Luxemburger TÄ... :hot:
Lexy hat geschrieben:Habe mal gegooglet und diesen hier gefunden: https://www.tierklinik-trier.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, genau die sind es. :top:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Sa 4. Dez 2010, 21:58

okay super. meine Mama hat am Montag frei (unfair, nur weil die kleinen Kinder noch an den Weihnachtsmann glauben :P) Ich werd morgen da mal anrufen, und schauen ob nach ein Termin frei ist. (mal hoffen)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Frische
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Dez 2010, 12:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Frische » So 5. Dez 2010, 13:13

Lexy,

bitte laß die Backenzähne, am besten in Narkose, gründlich untersuchen. So wie Du Gipsy hier beschreibst, KÖNNTE es sich um ein Zahnschwein handeln.

Stetiger Gewichtsverlust, Vorliebe für ganz weiches Futter (Gurke, Salat) - das habe ich hier alles schon öfter erlebt. Diagnose bei meinen Schweinen: Backenzahnprobleme.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » So 5. Dez 2010, 14:20

@Frische: Woher kamen die Backenzahnprobleme Deiner Tiere?
Lexys Tiere werden so ziemlich naturnah ernährt. Der Zahnabrieb ist durch die ständige mechanische Beanspruchung so ziemlich gewährleistet. Wird vermehrt weiches Futter gefressen, ist auch eine vermehrte mechanische Abnutzung gegeben. Der Härtegrad des Futters ist nicht entscheidend für den Zahnabrieb.
Siehe auch: https://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillazahnabrieb" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber sicher, ein Röntgenbefund vom gesamten Tier ist hier wichtig. :top:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Frische
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Dez 2010, 12:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Frische » So 5. Dez 2010, 15:02

Miss Marple,

meine echten Zahnschweine waren alle jung und waren bereits im Teenie-Alter krank, hatten üble Brücken und wurden dann auch eingeschläfert. Wir hatten sie nur wenige Wochen.

Dann habe ich einen Kastraten, der mal Zahnspitzen hatte, die dauerhaft korrigiert wurden.

Wie gesagt, ich würde unbedingt die Backenzähne kontrollieren lassen
- auch die hinteren -, wenn das Tier schon mal in Vollnarkose liegt.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » So 5. Dez 2010, 15:31

Ist ja schrecklich, Frische. :(

Lexy, alles Gute morgen für Gibsy und Dich. Und auf jeden Fall röntgen lassen. Und grüße Deine Mutter!!!

:daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » So 5. Dez 2010, 18:09

also hab heute da angerufen, war niemand da, obwohl da steht sie sind 7 Tage die Woche und 24 Stunden auf 24 da. Naja, meine Mama ruft morgen nochmal da an wenn ich in der Schule bin, und geht dann so früh wir möglich. Ich kann leider nicht mir, muss noch in die Schule.:(

Okay danke Frische, ich sag meiner Mutter sie soll denen sagen die sollen ALLES röntgen und Zähne schauen, und auch sonst alles kontrollieren. Und alles machen was sie können.

Das mir deinen Tieren tut mir sehr leid :(


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mo 6. Dez 2010, 16:26

Na Lexy, waren Gibsy und Deine Mum in Trier? Konnten die was herausfinden? :?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Mo 6. Dez 2010, 17:05

hey, soo Nachrichten des Tages.
Jap meine Mami und Gipsy waren in Trier. Meine Mutter hat heute morgen nochmals da angerufen und ging dann gleich hin. Gipsy wurde alserst normal untersucht, konnten die wie auch alle die anderen NICHTS finden. Dann haben die Röntgen gemacht. Nichts unnormales. Kein Tumor oder keine Zahlprobleme und auch sonst nichts. Sie stellten nur fest dass ihr Magen ziemlich aufgelaufen ist. Dagegen bekamen wir ein Medikament, das wir 2 mal täglich 2 Tropfen geben müssen.
Dann haben die einen Blutanalyse gemacht, wofür Gipsy NICHT betäubt werden musste, die haben andscheinend ne extra Studie dafür gemacht, um halt zu lernen wie das am besten geht.
Haben an den 2 Hinterbeinen probiert. Das erste war erfolglos.
Soo jetzt ist Gipsy wieder daheim, hat grade ihre Medikamente bekommen, und danach ein extra Stück Gurke.:)
Resultate kommen Mittwoch.
Sie vermuten dass es an den Schildrüse liegt. :/ Was bedeutet das?

P.S: Oma schöööönee Signatur haste :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mo 6. Dez 2010, 17:13

Lexy hat geschrieben:Sie stellten nur fest dass ihr Magen ziemlich aufgelaufen ist.
Was meinst Du damit? Ist der Magen aufgegast oder überladen? Das verstehe ich gerad nicht. :arg:
Lexy hat geschrieben:Sie vermuten dass es an den Schildrüse liegt. :/ Was bedeutet das?
Sie hat eine Stoffwechselstörung. Du hast doch auch eine Schilddrüsenüberfunktion, oder? Nur würde dass dann bei Gibsy behandelt werden. Ein Medikament pro Tag, und ihr Stoffwechsel reguliert sich. Sie verbrennt nicht mehr so viel Energie. Die Behandlung ist nicht teuer.
Guck mal hier z. B.: https://www.tierpla.net/gesundheit-meerschweinchen/schilddrusenuberfunktion-fragen-t8461.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum nimmst Du eigentlich keine Medikamente?

Wie kommen die Resultate zu Dir? Anruf oder können sie die Werte auch mailen? Dann würde ich mal die Notstation Löwenzahn in Berlin fragen. Meiner Meinung nach haben die die meiste Ahnung bei Schilddrüsenproblemen bei Meerschweinchen.
Lexy hat geschrieben:P.S: Oma schöööönee Signatur haste :)
:lieb: Von Ziesel!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Mo 6. Dez 2010, 17:31

das mit dem Aufgelaufen versteh ich auch nicht so genau. Meine Mam hat nicht nachgefragt. -.-
Frag die das am Mittwoch nochmal wenn wir die Resultate bekommen. Wir sollen anrufen.

Wurde bei mir nie untersucht, deswegen bekomm ich auch keinen Medikamente. ICh vermute es einfach, weil ich fressen kann wie ein Biest und trotzdem kein Speck auf den Rippen habe. ;) (was aber auch bisschen vorteilhaft ist, weil sonst hätte ich ein Problem, so wie ich esse.;) )

Na die meinten wir sollen bis Mittwoch abwarten und dann erklären die uns genau was zu tun ist. Sie brauchen uns ja nicht jetzt schon zu erklären, die vermuten ja nur...
Wenns das ist informier ich mich dann richtig drüber.;)

P.S schön gemacht Ziesel. ;)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mo 6. Dez 2010, 20:28

Wegen dem Aufgelaufen - frisst sie sehr hastig und schluckt viel Luft? Verschluckt sie sich beim Fressen und hustet dann?

Mach Dir am besten Mal einen Zettel, was Du am Mittwoch alles fragen willst. Und die Antworten schreibste am besten mit, bzw. bitte drum, dass sie sie Dir zumailen. Wir brauchen viele Erklärungen. 8-)

Dass Du so dürre bist - in Deinem Alter funzt der Stoffwechsel eben. :D Ich hab auch Abends 3 Steaks unnd ein halbes Brot gefuttert, hinterher ne Tüte Chips und war bis ich 30 wurde Strich in der Landschaft.
Falls Du aber doch was mit der Schilddrüse haben solltest, ist es besser, Du läßt es behandeln. Die Folgen sind nicht ohne. https://de.wikipedia.org/wiki/Schilddr%C3%BCsen%C3%BCberfunktion" onclick="window.open(this.href);return false;


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Di 7. Dez 2010, 18:54

Also dass sie speziel frisst, ist mir nicht aufgefallen. Pass mal drauf auf.
Okay schreib mir alles auf :)

Aber ihr gehts aufjedenfall besser. Heute war ich und eine Freundin in der Küche und haben geredet.
Meine Mutter war im Merrizimmer, und hat gebügelt, Gipsy wollte gleich raus als ich das Zimmer betrat kam an die Tür und biss dran (macht sie immer). Also war sie im Auslauf. Ich in der Küche. Aufeinmal höre ich ihr unverwechselbares Unterwegs-in-die-Küche-Kuitschen. Sagte noch zu Anna, uuhh da ist jemand unterwegs und schon war sie da. Bekam bisschen Salat, dann rannte sie noch herum und fand den Napf von Tapsy. Da war noch 1 Körnchen drin, sie hopp ins Näpfchen und wollte das füttern. Hab ich ihr dann aber abgenommen, weil ist bestimmt nicht gesund. Aber sie probierte alles um den Korn zurückzubekommen. Bekam sie aber nicht, dann probierte sie die Apfeltüte zu durchbeissen...
Hat uns auch mal ausprobiert.:P
(Ist ja nicht so als läge überall Futter rum ;) ) Sie ist halt verwöhnt. :)


Freu mich soo dass sie wieder besser drauf ist, die letzte Zeit sass sie nur noch im Haus neben den Futternäpfen hat geschlafen und dazwischen manchmal gefressen... :(


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mi 8. Dez 2010, 11:44

Cool, und dabei wurde noch nicht mal was behandelt! :D

Sag mal, Deine Tiere können bei Bedarf kreuz und quer durch die Wohnung? Oh... davon träume ich! :liebe:

Na dann, quetsch den TA, der heute anruft, ordentlich aus! ;)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Mi 8. Dez 2010, 18:30

naja eigentlich wars nicht so gedacht dass sie durch die Wohnung laufen aber Gipsy hats so verstanden. :P Nein GIPSY darf das, die kommt immer schauen obs in der Küche durchzufall villeicht was auf den Boden gefallen ist. Aber nur wenn jemand da ist, auch wegen dem Hund...


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mi 8. Dez 2010, 18:56

Ich will Fotos von Gibsy in der Küche! :lol:
Ich finde das einfach nur toll. Aber ich krieg das auch noch hin, dass meine Vier die komplette Wohnung nutzen!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Mi 8. Dez 2010, 19:07

Achja der TA hatte vorhin keine Zeit als wir angerufen haben. Die haben gesagt rufen zurück...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mi 8. Dez 2010, 19:13

Die Gibsy on Tour in der großen, weiten Welt! :lol:
Lexy hat geschrieben:Achja der Tierarzt hatte vorhin keine Zeit als wir angerufen haben. Die haben gesagt rufen zurück...
Dacht ich mir schon.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Mi 8. Dez 2010, 19:54

xD ja. War echt lustig, der kann man Stunden nachschauen. Ich kann garnet bei ihnen im Zimmer lernen weil ich andauernt ihnen nachschau. :P
Das Näpfchen ist ja ziemlich leicht, und dann ist sie damit durch die Küche gelaufen. Sie hats immer immer mitgezogen ... :P Soo süüss


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Miss Marple » Mi 8. Dez 2010, 20:38

Lexy hat geschrieben:Das Näpfchen ist ja ziemlich leicht, und dann ist sie damit durch die Küche gelaufen. Sie hats immer immer mitgezogen ... :P Soo süüss
:lol: Schafft sie es auch, drüber zu springen?

So, jetzt soll der Doc mal endlich anrufen! Tante Antje wird langsam ungeduldig! :ey:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aussengehege sichern!

Beitrag von Lexy » Mi 8. Dez 2010, 20:47

ob sie drüber springen kann. Keine Ahnung.
Ich ruff jetzt nochmal da an -.-


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“