Giftköder

Bild

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit, Sana

Antworten
Benutzeravatar
Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:16
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Giftköder

Beitrag von Kampfteddy » Mo 4. Jul 2011, 20:46

Hallo
Ich hab heute bei unserer normalen Gassigeh Route an einem beliebten Hunde pipi Platz ziemlich viele auffallend große Speckstücke gesehn. Ich hab sie vorsichtshalber aufgesammelt und weg geworfen da in Wien ziemlich oft Giftköder bzw sogar Futter mit Rasierklingen ausgelegt wird. Ich weiß natürlich nicht ob es wirklich vergiftet war aber wer legt schon rießen Speckstücke in die Nähe eines gut besuchten Hundeklos?!?! Kann man sowas irgendwo melden bzw wenn man sowas wieder sieht untersuchen lassen?
lg nadine



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giftköder

Beitrag von lapin » Mo 4. Jul 2011, 20:48

Hast du die echt schon weggeschmissen?
Ich wäre damit zum TA gegangen, die hätten es einschicken können, der Rest hätte das Vet. Amt schon von allein erreicht!

So würde ich es zumindest handhaben, wenn ich so etwas entdecken würde!

Gut das du sie weggesammelt hast!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giftköder

Beitrag von freigänger » Mo 4. Jul 2011, 20:49

der ta hatte meine fundstücke zur untersuchung weitergeleitet, seeehr kostspielig.
wie das bei euch gehandhabt wird :hm: erkundige dich davor beim ta oder polizei.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:16
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giftköder

Beitrag von Kampfteddy » Mo 4. Jul 2011, 20:51

Naja um 6 Uhr morgens hab ich leider meistens wenig Zeit und husch dann schnell in die Firma..
Beim nächsten mal heb ich was auf und ruf mal beim Tierarzt an - aber ich hoffe sowas eigentlich nicht mehr zu finden - vor allem da mein Dicker echt alles frist was nicht niet und nagelfest ist!



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giftköder

Beitrag von lapin » Mo 4. Jul 2011, 20:52

War es in deinem Interesse @ freigänger, weil auf deinem Grundstück gefunden oder war es im Interesse der Stadt?

Ich denke in Kampfteddys Fall, wäre das im Interesse der Stadt und dürfte eigentlich gar nix kosten...zumindest nicht dem, der es entdeckt hat!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giftköder

Beitrag von freigänger » Mo 4. Jul 2011, 20:59

die fleischbrocken fand ich an einem sehr beliebten spazier-/radweg, zwischen zwei ortschaften. in dieser gegend waren sehr viele vergiftungen bekannt, leider auch todesfälle. also hab ich alles mitgenommen und direkt zum ta gebracht, der hat es weitergeleitet und monate später bekam ich eine rechnung :o :shock: eh nur hälfte, die andere hat die praxis übernommen. und dieses fleisch war nicht vergiftet.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giftköder

Beitrag von lapin » Mo 4. Jul 2011, 21:02

Das gibts ja gar nicht...hast du die bezahlt?

Die Rechnung hätte ich zur Stadt gebracht und gesagt "Bitte schön, gern geschehen!"!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Giftköder

Beitrag von freigänger » Mo 4. Jul 2011, 21:22

ich war auf den ta sauer, der hatte diesen betrag mit einer anderen leistung zusammengelegt und erst nach längerer zeit (bin nicht mehr zu ihm hin) hab ich ihn darauf angesprochen und da hat sich dann die hohe rechnung geklärt, großer brocken für die 'köderuntersuchung' und der kleine rest für canos behandlung.

ich hatte ja auch nicht damit gerechnet :nö: es waren viele vergiftungsfälle, anzeigen bekannt (ta selbst warnte die hh, da er laufend ums überleben der vergifteten tiere kämpfte). ich dachte es würde aus irgendeinem topf bezahlt und nicht von mir. vlt. wird zuviel mißbrauch getrieben oder nur bei tatsächlichen giftködern übernimmt xy die kosten.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Hunde“