Was gibt es heute zu fressen?
Meine Monster bekamen heute:
Zuckerrüben (Danke Wildi

Außerdem natürlich frisches Heu.
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Meine fressen alles Grüne am Mangold, die dickeren Teile (Stiel) werden nur kaum gefressen (von einem Kaninchen in kleinen Mengen, von den anderen fast garnicht). Allerdings habe ich ihn ein paar tage am Stück liegen gelassen bis er gemocht wurde...Und hier gab es Broccolie, Wirsingblätter, Petersilienwurzel, Möhren, Weißkohl, Petersilie, Melisse, Stangensellerie, Mangold (wird aber ignoriert), Salatherz, Chinakohl und ne Scheibe Knäckebrot
Ich fütter manche Dinge ganz und andere gestückelt. Möhren gebe ich meist ganz rein, weil sie dann länger halten und sie werden nicht immer gefressen. Bei den anderen Dingen kommt es auf die Menge an, von Sachen die sie viel fressen gebe ich dann das ganze Teil ohne es zu zerkleinern, Sachen die ich nicht ganz reinlegen kann weil es von der Menge zu viel wäre, gibt es dann in Stückchen. Ab und zu mache ich auch Teller bei denen ich alles stückel, so eher zum Spaß, weil es einfach schon aussieht...Ziesel hat geschrieben:- gibts das in Stücken oder ganz? Also gibts ganze Salatköpfe, Broccolis, Möhren usw. oder Gurkenstückchen, Blumenkohlröschen usw- was macht ihr mit den "Resten" ?
Einzelfallentscheidung, alles was gut aussieht und unverdorben ist bleibt drinnen, alles was vollgemacht, verdorben, unanasehnlich ist, kommt raus.Bei nächster Fütterung immer alles "alte" raus oder gibts´ne Einzefallentscheidung nach Begutachten
Wenn sie diese Auswahl haben, können sie- warum so viele Sorten gleichzeitig ?
Ist es nicht abwechslungsreicher wenn einen Tag diese Obst, den Salat und so´n e Knolle, am nächsten Tag zwar auch die 3 Varianten aber eben andere Sorten oder eine weniger und dafür mal Kräuter statt dazu?
Ich habe zum einen das Heu von https://www.heuandi.de" onclick="window.open(this.href);return false;, dann ein heu von einem Pferdehof und dann noch ab und zu welches aus der Zoohandlung. Je nachdem was da ist fülle ich damit gerade die Raufen auf. Meistens haben sie min. 2 Heusorten zur Auswahl...- Wie ist das beim Heu? Da gibts ja verschiedene, mit Kräutern, Rosenblüten usw.Wechselt ihr da auch die Sorte oder nehmt ihr da immer das Gleiche ?