Photografie - ein Hobby zum Entspannen
Moderator: Murx Pickwick
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Re: Photografie - ein Hobby zum Entspannen
Superfoto!
und kein störender Hintergrund, alles blau, perfekt getroffen!
und kein störender Hintergrund, alles blau, perfekt getroffen!
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Ich bin gerade am Aufräumen meiner Bilder ... dabei hab ich festgestellt, daß ich eigentlich noch ein paar Pflanzenbilder zum Veröffentlichen vorbereitet hatte ...
Berberitzen sind ein phantastisches Chinchillafutter, gefressen werden die Blätter, Knospen, Blüten und Früchte, manchmal wird sogar die Rinde beknabbert oder dünne Zweiglein eingekürzt. Die Dornen scheinen sich allerdings irgendwie besonders zu schützen, die bleiben fast immer unangetastet - und das, wo Dornen und Stacheln sonst immer als Erstes im gierigen Chinchillaschlund verschwinden ...
Das diesmalige Opfer wächst auf dem Gelände der Johannes Gutenberg Universität auf dem Weg zum botanischen Garten. Ich hab mich deshalb ausnahmsweise damit begnügt, es nur abzulichten und nicht Zweiglein zum Verfüttern mitzunehmen ... laut Schild darunter handelt es sich um Berberis julianae.
Die Bilder wurden Ende März aufgenommen - und was ich total faszinierend fand, an derselben Pflanze mit den Blüten waren auch Zweige zu finden mit reifen Früchten!
Berberitzen sind ein phantastisches Chinchillafutter, gefressen werden die Blätter, Knospen, Blüten und Früchte, manchmal wird sogar die Rinde beknabbert oder dünne Zweiglein eingekürzt. Die Dornen scheinen sich allerdings irgendwie besonders zu schützen, die bleiben fast immer unangetastet - und das, wo Dornen und Stacheln sonst immer als Erstes im gierigen Chinchillaschlund verschwinden ...
Das diesmalige Opfer wächst auf dem Gelände der Johannes Gutenberg Universität auf dem Weg zum botanischen Garten. Ich hab mich deshalb ausnahmsweise damit begnügt, es nur abzulichten und nicht Zweiglein zum Verfüttern mitzunehmen ... laut Schild darunter handelt es sich um Berberis julianae.
Die Bilder wurden Ende März aufgenommen - und was ich total faszinierend fand, an derselben Pflanze mit den Blüten waren auch Zweige zu finden mit reifen Früchten!
-
- Planetarier
In irgendeinem Blumenkübel irgendwo vor irgendeinem Restaurant fand ich diese abgefahrenen Blümchen:
Sie stellten sich als Schopf-Lavendel heraus ... irgendwie abgefahren, ich kannte bislang nur den normalen Lavendel und die Blüten sehen irgendwie doch ganz anders aus wie vom normalen Lavendel. Ich hätte das Blümchen intuitiv nicht mal zu den Lippenblütlern gestellt!
Sie stellten sich als Schopf-Lavendel heraus ... irgendwie abgefahren, ich kannte bislang nur den normalen Lavendel und die Blüten sehen irgendwie doch ganz anders aus wie vom normalen Lavendel. Ich hätte das Blümchen intuitiv nicht mal zu den Lippenblütlern gestellt!
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1231 Mal
Super scharfes Bild Hat das Blümchen wenigstens wie Lavendel gerochen?
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Super schön, man kann ihn förmlich riechen.
Ich habe so einen Lavendel in unserem Garten
Ich habe so einen Lavendel in unserem Garten
-
- Planetarier
ka, obs wie Lavendel gerochen hat - das Essen roch jedenfalls intensiver und ich hatte das Tele benutzt.
Laut Wikipedia soll es die gleiche Heilwirkung wie echter Lavendel haben.
Laut Wikipedia soll es die gleiche Heilwirkung wie echter Lavendel haben.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Photografie - ein Hobby zum Entspannen
In den letzten Jahren sind diese "Lavendel" total in Mode gekommen. Hier bekommt man im Blumenladen schon fast keinen echten mehr....
Meistens riechen die nicht und es gibt sie schon in abenteuerlichen Farben...rosa, weiß...dazu nicht wirklich frosthart. Erweckt auf mich den Eindruck als wenn da nur das Gartencenter wirklich was von hat. Da Pflege ich lieber meine echte Lavendel-Hecke ;-P .
Schöne Fotos. Die machen Lust auf Sommer .
LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Meistens riechen die nicht und es gibt sie schon in abenteuerlichen Farben...rosa, weiß...dazu nicht wirklich frosthart. Erweckt auf mich den Eindruck als wenn da nur das Gartencenter wirklich was von hat. Da Pflege ich lieber meine echte Lavendel-Hecke ;-P .
Schöne Fotos. Die machen Lust auf Sommer .
LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Die Farbkombi ist toll. Diese herrliche Grün
Lavendel fotografiere ich auch sehr gern
Lavendel fotografiere ich auch sehr gern
Oh jaFemme fatale hat geschrieben:Schöne Fotos. Die machen Lust auf Sommer .
Liebe Grüße von Kerstin