ich habe 3 Katzen.
Da ich nun bei den Chins angefangen habe, viel Frischfutter zu füttern, kam der Gedanke unweigerlich auch bei der Katzenfütterung zu Tage.
Als mein Kater vor ca. 1,5 Jahren schwer krank wurde, hab ich zwischendrin mal ins Thema
Ich habe eine Katze (Lucky 5), die von Klein an Dosenfutter (bin jetzt bei Animonda,vom Feinsten) und auch Trockenfutter ( Sanabelle,
Nach dem Tod meines Katers, hab ich wieder eine Katze ( Trixie ca.2,5) aufgenommen. Sie frisst mal ein paar Bröckchen Nassfutter, aber am liebsten Trofu. Kein Käse, Quark, Joghurt oder sonstwas. Sie guckt mich immer an, als wenn ich sie vergiften wollte.
So, nun mein Sorgenkind:
Von einer Freundin, die plötzlich verstorben ist, habe ich einen Kater (Tiger 7) aufgenommen und er will NUR Trofu!
Jetzt kommt bestimmt der Spruch: " Es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert."
Tiger schon. Ich habs versucht und im kein Trofu, sondern mehrmals am Tag einen kleine Portion NaFu hingestellt. Er hat nix angerührt.
Er tat mir so leid. Dauernd rannte er mir hinterher, kratzte an den Schränken usw. Ich habe ! 7! Tage durchgehalten und Tiger auch, er hat nix gefressen. Hatte es auch mit frischem Rinderhack versucht. Roh, gekocht, gebraten....nix. Nach 7 Tagen hab ich abgebrochen.
Würde gerade ihn gerne auf NaFu plus roh umstellen, weil mein anderer Kater wg. einer schweren Blasenentzündung, ausgelöst durch Struvitsteine, eingeschläfert werden musste.
Meine Fragen:
1. Wie macht man einem Trofu-gewöhnten Kater/Katze Rohfleisch schmackhaft?
2. Was muss ich für Zusätze geben??
3. Zusätze auch, wenn ich nur teilweise barfe?
4. Ich kann mich nicht so recht mit Blut anfreunden. Ist schon ein Problem für meine Familie zukochen. Wenn ich dann noch was von Stubenkücken und Dottersack ausdrücken oder eingefrorene Babymäuse verfüttern lese, kipp ich aus den Latschen

Puhh, ist ein langer Text geworden. Danke schonmal.
LG Angel