frischer Fisch

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

frischer Fisch

Beitrag von Ziesel » Mo 22. Feb 2010, 15:09

Inzwischen hab ich vom Rotbarsch über Heilbutt, Lachs, Wels und Scholle so ziemlich alles angeboten, was es als Frischfisch gibt. Das wurde auch alles gern gefuttert aber abgepackte Produkte wie zB. von Coraya werden nur beschnuppert und tschüss...

Leider hab ich niemandem im Bekanntenkreis der noch so´n nettes Hobby wie Angeln pflegt...Verfüttert jemand geangelte Fische bzw Abfälle vom Angeln?



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frischer Fisch

Beitrag von saloiv » Mo 22. Feb 2010, 15:11

Angeln zwar nicht, aber ich bekomme Abfälle frisch von der Fischzucht hier vor Ort. Es ist eine Natur-Fischzucht mit Natur-Becken (nicht betoniert), wo die Fische auch recht anständig leben. Ich verfüttere Köpfe und Innereien... Die Katzen lieben es! :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: frischer Fisch

Beitrag von Ziesel » Mo 22. Feb 2010, 15:20

Mit den Köpfen bringste mich auf´ne Idee...die meisten Kunden verzichten ja gern auf den Kopf ihrer Forelle und lassen ihn darum gleich entfernen ...

*Chäääääffff-ich hab da mal´ne Frage*



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: frischer Fisch

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 22. Feb 2010, 15:23

Ich hatte zeitweise Jungfische mit dem Kescher gefangen und dem Kater frisch getötet verfüttert - er mochte sie ...
Nen Karpfen aus der Lahn, den ich von nem Angler bekam, ließ er dagegen liegen, er scheint den Unterschied zwischen meinem Fischteich samt Zulauf und der Lahn schon zu erriechen - oder der Karpfen war ihm zu alt, ka.

Andererseits, Fische von einer nahegelegenen Fischzucht (allerdings leider konventionellen Fischzucht, zwar "natürliche" Fischteiche ohne betoniert, aber halt das übliche Verfahren mit Teichfolie und Pellets als Futter), werden von Bero wieder gefressen. Die Köpfe läßt er dezent liegen ... :crazy:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frischer Fisch

Beitrag von saloiv » Mo 22. Feb 2010, 15:25

Mal eine Warnung im Voraus: Diese Köpfe tragen sie liebend gerne herum... :lol: Das kann sein, dass du einen vor der Schlafzimmertüre findest oder du fast in einen reinsteigst... Weil sie die Köpfe so lieben, schleppen sie diese erst in Sicherheit... :crazy:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: frischer Fisch

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 22. Feb 2010, 17:05

Ich glaube ich werde nie verstehen, warum Katzen was fressen und andere Sachen wiederum nicht. Mein Katze hat entweder sich den Fisch selbst aus dem Gartenteich geangelt oder aber Dosenfisch (Makrele in Öl oder Tomatenhering ) bevorzugt. Alles andere ging bei ihr gar nicht.

Nen anderer wiederum hat Fisch überhaupt nicht angeguckt und ne andere wieder nur in Frischform. :hm:

Katzen halt :lol:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: frischer Fisch

Beitrag von Ziesel » Mo 22. Feb 2010, 23:05

saloiv hat geschrieben:Mal eine Warnung im Voraus: Diese Köpfe tragen sie liebend gerne herum... :lol: Das kann sein, dass du einen vor der Schlafzimmertüre findest oder du fast in einen reinsteigst... Weil sie die Köpfe so lieben, schleppen sie diese erst in Sicherheit... :crazy:
Oh prima, genau das fehlt mir noch zu meinem Glück :D
Ich bin ja Optimist und hoffe, sie schleppen es nicht durch die Gegend weil sie sonst auch nicht mit Futter durch die Bude rennen, sondern sich auf die Küche beschränken. Für meinen Teil reicht mir auch rohe Leber auf Fliese, da muss es nicht noch Fischkopf auf Teppich sein..
Ziesel hat geschrieben:Mit den Köpfen bringste mich auf´ne Idee...*Chäääääffff-ich hab da mal´ne Frage*
Habe vorhin mal mit unserem Thekenchef gesprochen. Der meinte ich soll einfach mal ein Kopf mitnehmen und testen, ob die Katzen´s überhaupt mögen ehe ich den Big-Boss um seinen Segen bitte. Gute Idee !



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frischer Fisch

Beitrag von Venga » Mo 22. Feb 2010, 23:23

Unsere 3 Kater mögen Fisch auch in unterschiedlicher Form.
Der eine frisst ganze rohe Heringe, der nächste nur Filetstückchen oder lieber gedünstet und der Kleine nur gehacktes aber am liebsten Thunfisch aus der Dose. Gedünstet oder gebraten fressen sie alle drei Fisch, dann ist es auch egal welche Sorte.
Wir angeln selbst und wenn ich die Fische ausnehme, stehen sie Schlange. :D
Leber (in Maßen), Milch, Rogen und Herz gibt es sofort und wird auch gern genommen.


LG
Venga

Antworten

Zurück zu „Katzen Barf“