Ich denke über barfen nach . Erfahrungen , Kosten , Woher

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Ich denke über barfen nach . Erfahrungen , Kosten , Woher

Beitrag von ElHappy » Sa 12. Jul 2014, 18:05

Ok ich weiß das es hier im Forum nich viele Barfer gibt .Ich hab mir jetzt nochmals gedanken zu dem Thema gemacht und überlege ob ich eine Nassfutter durch eine Mahlzeit Barf ersetzten soll . Da mir das mit den ganzen Supplementen sehr komplex erscheint und es dann dort doch eine Fehlerquelle sein könnte mit der ich Narla Schaden kann möchte ich da etwas Sicherheit und habe vor das hier zu benutzen [url=http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/katze/nahrungsergaenzung/komplett-supplemente/]Komplett-Supplemente[/url] hat das schon mal jemand benutzt? bezieht sich die % Angabe auf die Menge Fleisch zu der man es zu setzt ?
Narla ist nun mal eine halbe norwegische Waldkatze und ist jetzt schon sehr groß und sehr schwer . Gewicht im Moment 8 kg .und sie wächst noch ca 2-3 Jahre ,diesem Wachstum muß ich natürlich eine wohl überlegten ERnährung gegen über stellen deshalb ist meine Angst vor Fehlern beim barfen sehr groß . Ich muß sagen Narla hat ihren ersten Vogel den sie gefangen hat "probiert" sie fängt ja auch Mäuse . Wie gesagt die erste wurden auseinander genommen und getestet wurden aber ist für bäh befunden wurden und ich durfte entsorgen . Seit dem werden Vögel und Mäuse nur gejagt erlegt bespielt und dann der Mama vorgelegt damit Narla appotieren kann *Schüttel* :D Narla hat hierfür kein Verständnis :lol:

So nun hab ich eine Barf Seite aufgetan wo es erstmal " komplett " fertige Barf Menu gibt . Das hier sind gerade nur Beispiele die ich bei meiner Suche aufgetan hab und die ich erstmal nur für ein erstes Preis . bzw Mengenbeispiel und Sortimentsbeispiele genommen habe . Bin für andere Seite und Angebote offen .
[url=http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/katze/barf/fertigbarf-fuer-katzen/]Fertigbarf[/url]

Preislich geht es und wenn ich jetzte rechne 100 gr morgens und 100 gr abends zusätzlich bekommt sie noch hochwertige Trofu ,ca 100 gr auf den Tag verteilt , da braucht sie auch weil sie einen unglaublichen Energieumsatz hat . Und wenn ich jetzt sehe eine Portion da ist 250 gr ,das wären für Narla ca zweienhalb Portionen , ich denke das es sogar drei Portionen sind , da ich glaube das ich weniger davon brauchen werde por Mahlzeit da es hochwertiger ist als Narlas übliches Futter . Ich habe uch erstmal so FErtigbarf zu kaufen um zu testen ob es Mottes Gusto und Geschmack gerecht wird :D
Und wenn das gut klappt und sie es mag fang ich an Fleisch für einen Monat zu kaufen und mit meinen Vakumierer ein zu tüten und einzu frieren .
Und dann in 100 gr Pakete mit Komplett-Supplemente einzufrieren .

Curly ich glaub das läßt sich auf deine Kitten übertragen nur das du wahrscheinlich 100gr am Anfag für zweit kitten brauchst und es mit dem Wachtstum steigern . Wo man sich halt noch schlau machen muss wieviel man bei Kitten z,B von den Supplementen hinzufügt ich denke das Kitten sich da von "großen" Katzen unterscheiden .
Curly wor können den Barf therad gerne beide benutzen . So führen wir auch die wichtigsten Infos zusammen . :-)


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denke über barfen nach . Erfahrungen , Kosten , Wohe

Beitrag von ElHappy » Sa 12. Jul 2014, 18:45

Wo ich jetzt noch hänge und hantiere sind die Suppplemten wieviel bzw wieviel % und die Berechnung wann wieviel von was . Aber da gibt es wohl Rechner muß ich mich mal reinhängen . Dann hab ich noch ein tollen Link aufgetan[url=http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2997.html]Katzenforum[/url] Dort steht auch drin das Kitten wohl "anders" im Barf gefüttert werden ,aber dort ist ein Link zu einen Barfforum drin da werde ich mich mal einlesen .Ich glaube das wer auch für dich intressant Curly .


Bild

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich denke über barfen nach . Erfahrungen , Kosten , Wohe

Beitrag von Schnubbels » So 13. Jul 2014, 13:47

Find ich prima :)

Am Anfang kommt es einem viel vor aber wenn man einmal drin ist, wird es ganz normal und easy.
Ja ein Komplettsupplement kannst du sicher nutzen. Nur das CarniZoo find ich nicht so dolle, weil es für sämtliche fleischfressende Tiere ist. Dann würd ich eher Felini Complete (z.B. bei Zooplus zu bekommen), EasyBarf oder mein Favourit TCPremixPlus (aus dem Tatzenladen) nehmen. Letzteres ist aus natürlichen Supplementen, weswegen ich es bevorzuge. Und die Akzeptanz ist sehr hoch, meine lieben das.

Iwann würd ich schauen dass du selber und natürlich supplementierst. Also Calcium durch Knochen, Vitamin A durch Leber, Vitamin D durch Lachs etc.
Gibt da ja verschiedene Ansätze. Ich berechne meine Rezepte mit dem DuBarfst Kalkulator.

Ansonsten hab ich ja hier auch Rezepte eingestellt, die kann man auch einfach nachmachen :)

Kosten belaufen sich bei einer Katze auf etwa 20€ im Monat. Kommt auch drauf an was man so füttert und was die Katze mag. Ich bestelle nur noch bei Elbe Elster https://www.barf-elbe-elster.de" onclick="window.open(this.href);return false; Die Qualität ist wirklich unschlagbar und mit dem Fleisch fressen hier alle gerne barf.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Katzen Barf“