Probleme nach kleinen Ponys bei Größeren

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
spider_92
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:38
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Probleme nach kleinen Ponys bei Größeren

Beitrag von spider_92 » Mi 12. Aug 2009, 15:49

Huhu..
( ich weiß nicht wo das Thema rein passt also bitte verschieben (; )

Ich reite jetzt ca seit 4 Jahren und bin eigentlich bis jetzt fast nur Ponys geritten. Seit einem Jahr sogar ein Welch-A ( 1.15 m groß ) eingeritten. Naja nur bei der größe von dem Welch pony und meiner größe war es nicht möglich ordentlich zu treiben und daher musste ich um überhaupt an den bauch zu kommen meinen absatz immer etwas hochziehen. Jetzt reite ich im Moment noch zwei größere Ponys und nunja anscheinend habe ich mir durch die Ponys bzw das kleine welch angewöhnt meinen absatz hoch zu ziehen. Meine jetzige Reitbeteiligung ist ein Endmaßpony (1.48m) für mich zwar von der größe her schon besser ( ich bin ca 1.65 ) aber leider ziehe ich meinen absatz immer noch hoch. wahrscheinlich weil ichs mir so angewohnt hab. =( naja und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipss habt wie ich das verbessern kann und wo ich drauf achten muss. Also einfach allgemein was ich dafür tun kann das ich mich an das Größere Pony gewöhne.
Zum Beispiel habe ich auch noch Probleme dem Schwung von dem jetz (für mich) viel größeren Pony auszusitzen da ich ja nur kleine trippel-schrittchen gewöhnt bin. Also könnt ihr mir da irgendwie helfen.
Danke schon mal und liebe Grüße (;



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach kleinen Ponys bei Größeren

Beitrag von serafina » Mi 12. Aug 2009, 21:47

Hallo Spider,

ich hatte das Problem auch schon mal.