Sandy die Zicke...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Sandy die Zicke...

Beitrag von Vany » So 12. Sep 2010, 13:38

Die Geschichte von Sandy:

Uns wurde schon im TH gesagt, dass Sandy sehr aggresiv gegenüber ihren Artgenossen is (sie war echt lange im TH, deswegen konnten die das ausprobieren), und deshalb war meine arme Maus in Einzelhaft...bis ich sie dann eines Tages da raus geholt hab! =) Als sie dann bei mir war hab ich sie dann zu meinen Meeris rein (natürlich erst ne Weile lang Käfig an Käfig stehen gehabt), und mit denen hat sie sich dann super verstanden!

Aber trotzdem wollte ich das mal ausprobieren, ob es nicht doch klappt, dass sie mit nem Artgenossen zusammen kommt. Also hab ich meine beste Freundin (is gleichzeitig meine Nachbarin) gefragt, ob sie mir nich helfen könnte. Also is sie mit ihrem Ninchen (Männchen) rüber gekommen, und Sandy is total ausgeflippt! Sie hat geklopft und geknurrt und wollte auf ihn los gehen! :shock: Zum Glück saß sie aber im Gehege, und das Männchen war bei meiner Freundin auf dem Schoß. Ich hätte nie gedacht, dass sie so extrem reagieren würde....

(Hab das jetzt mal aus der Tiervorstellung kopiert)

Und was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, die Frau vom TH hat mir damals gesagt, dass Sandy nachts, bei stömenden Regen mitten auf der Landstraße gefunden wurde. Ich schätze mal, dass sie von ihrem Vorbesitzer abgehauen ist...
Wie ich drauf komme? Ganz einfach. Ich hab mit meinem Kater mal vor dem Gehege mit so nem Stöckchen gespielt, und Sandy rannte wie der Blitz hinter ihr Häuschen, zitterte wie nochmal was, und klopfte wie ne Blöde. Also schätze ich mal, dass sie geschlagen wurde...(Oder wie würdet ihr das Verhalten deuten? Angst vor meinem Kater hat sie nich gehabt. Im Gegenteil. Schaut euch das Bild an, sieht so etwa ein ängstliches Kaninchen aus??? Bild (der Kater auf dem Bild is mein leider schon verstorbener Kater Thommy...))


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von lapin » So 12. Sep 2010, 13:48

Soooooooooo, dann will ich mal loslegen *Ärmel hochkrempel :jaja:!

Erstmal muss ich fragen, inwiefern du denn noch selber Interesse daran hast ein 2. Kaninchen zu Sandy zu setzen, bzw wie denken deine Eltern darüber?
Wäre es problemlos möglich noch ein 2. dazu zu nehmen?

Wenn diese Frage mit "Ja" beantwortet wird, gehen wir zur nächsten Frage des Platzes...
wieviel haste, wieviel kannst du bereitstellen und was liegt für dich im machbaren Bereich?

Frage 3, wäre es dir möglich für einen kleinen Zeitraum einen neutralen Raum anzubieten? Wenn "nein", dann ist die Platzfrage sehr wichtig, also somit Frage 2 ;)!

Das wars für den Anfang :lieb:!

Übrigens dein Kaninchen ist ein Fluchttier und wird daher auf schnelle, überraschende Bewegungen immer ängstlich reagieren....
das aussetzen wird ihr aber sicherlich negativ in den Gliedern hängen...die arme Kleine, schön das du dich ihr angenommen hast!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von Vany » So 12. Sep 2010, 14:13

Ey das is doch :sauer: .....manchmal könnte ich meine Eltern :sauer: :sauer: echt ey!!! :jordi:

Hab ihnen das grad erzählt. Und sie meinten, dass wir jetzt genug Tiere hätten, und irgendwo is auch mal Schluss! Dann hab ich gesagt, dass Sandy aber nen Parnter braucht, und dass ihr mir bei der VG helfen würdet...Und sie dann: Ja sie hat doch ihre Wutzis! Dann ich wieder: Sie braucht aber nen Artgenossen! Und hin und her....NEIN, sie bleiben stur! grrr :autsch: :autsch: Echt toll... :jordi:

Noch vor 2,5 Jahren (als eben meine beste Freundin mit ihrem Mümmelmann zu uns kam) hieß es noch, dass wenn die Beiden sich vertragen, dass dann meine Sandy nen Partner bekommt....toll...echt ganz toll...-.-


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von lapin » So 12. Sep 2010, 14:16

Hast du mal gefragt, was sie selber als Problematik sehen noch ein weiteres Kaninchen dazu zu setzen...ausser dass du schon ne Menge Tiere hast?
Also haben sie "Angst" vor mehr:
* Aufwand
* Kosten

Was ist denn der genaue Grund, vllt kann man da ja evtl drauf eingehen ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von Vany » So 12. Sep 2010, 14:25

Hab sie schon gefragt, was das Problem is...ich bekomm ständig nur die Antwort, dass wir genug Tiere haben, und dass ich jetzt aufhören soll zu nerven! Es gibt keinen Hasen mehr und fertig! -.-

(Naja, mein 18. Geb. rückt ja so langsam aber sicher näher..so lange muss Sandy noch mit den Wutzis klarkommen, und dann hol ich nen Partner für sie! Dann is es mir echt egal, was meine Eltern sagen!)


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von lapin » So 12. Sep 2010, 14:28

Gibts denn eigentlich noch die Freundin mit dem männlichen Kaninchen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von Doro » So 12. Sep 2010, 14:28

Vany, vielleicht solltest du deine Eltern mal ganz einfach hier reinschauen lassen :yo:

Bis zu deinem 18. Geburtstag sind es noch 3 lange Jahre, 3 Jahre die für Sandy sehr einsam werden können. :heul:



Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von Vany » So 12. Sep 2010, 14:41

Die Freundin gibts noch..aber das Ninchen leider nich mehr...=( Is leider schon gestorben...(hatte schlimmen druchfall+ bauchkrämpfe...meine Freundin hat ihn dann erlösen lassen...)

Und meine Eltern hier reinschauen zu lassen bringt nix...glaubt mir....wenn die NEIN sagen, dann bleibt es leider auch immer bei NEIN....=(

Und naja, ganze 3 Jahre sinds gar nich mehr. ;) Im Dezember werd ich 16, also sinds jetzt noch ganz gute 2 Jahre. ;)

Und ganz sooo alleine is Sandy ja bis dahin auch net..


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von lapin » So 12. Sep 2010, 14:46

Ach ich denke da lässt sich mit deinen Eltern noch reden ;)!
Es muss ja nichts überstürzt werden, sie lebt ja schon ein Stück "Allein"...aber 2 Jahre würde ich auch nicht warten wollen!!

Wir können ja gemeinsam nach tollen Argumenten suchen, du kennst deine Eltern am besten und weißt, worauf sie achten und was ihnen wichtig ist!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von schweinsnase77 » So 12. Sep 2010, 14:50

Ich kann die Eltern schon verstehen. Ich denke sie denken vor allem an die Kosten und den zeitlichen Aufwand den die Tiere komplett jetzt machen. Ich denke es geht dabei nicht einfahc um ein einfaches Teir sondenr schlicht und ergreifend um die Gesamtzahl der Tiere.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von lapin » So 12. Sep 2010, 14:57

Also ich schätz das mal so ein...
Meerschweinchen und Kaninchen waren Vany's Wunsch, die restlichen Tiere gehören der gesamten Familie und die Eltern übernehmen für diese auch die Verantwortung...
Also schon mal ein wunderschönes Heim, was viele in deinem Alter beneiden würden ;)!

Die Frage die ich mir, dir und Sandy ;) stelle ist...welche Lösung käme noch in Betracht, um ein Leben unter Artgenossen zu gewährleisten?
Man erkennt ja anhand der Wutzen, Wellis und Fischen, das euch (also auch deinen Eltern) durchaus bewusst ist, was es heißt Rudel- bzw. Schwarmtiere zu halten!

Ich finde es hervorragend, dass du dies ebenso siehst und Sandy ein Leben unter Artgenossen nicht verwähren möchtest...
was könntest du dir denn selber noch für Lösungen vorstellen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von Vany » So 12. Sep 2010, 17:06

Also abgeben kommt für mich nich in Frage...nicht nur, dass ich sehr an ihr hänge, sie hängt ja auch wirklich an ihren Wuzen, und diese an ihr...(ich stell auch gleich nochmal Bilder rein (hab vorhin Neue gemacht)).


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sandy die Zicke...

Beitrag von ClaudiaL » So 12. Sep 2010, 20:37

Ich hoffe, Du findest eine Lösung zusammen mit Deinen Eltern, denn 2-3 Jahre ohne Artgenossen, das finde ich sehr schlimm für Sandy. Mag sein, dass sie gut mit Meeris zusammenlebt aber diese ersetzen kein Kaninchen. Kaninchen und Meerschweinchen haben völlig verschiedene Körpersprachen.....

Du hast einen sehr schönen Satz in Deiner Signatur....


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“