ich hab ja ein Problemkind, Sandor. Eigentlich sollte er in Außenhaltung sitzen und tun und lassen können was er mag. Er ist aber das einzige Kurzhaarkaninchen das ich kenne dessen Fell verfilzt und der zu doof ist sich zu putzen (er kann es definitiv, er hat nur kein Bock) deshalb ist er drinnen.
Das ganze hat Angefangen dass ich feststellen musste dass er mich angreift. Er kratzt und er versucht zu beißen, hat aber keine Schneidezähne. Er ist nachdem er zu Felix in mein Zimmer gezogen ist immer in mein Bett gekommen nachts, hat mit ins Gesicht gekratzt, auf meinem Bett gebuddelt und reingepinkelt. Dann hab ich schweren Herzens das Bett abgesperrt, mein Felix kann dann leider auch nicht rein, aber das geht ja nicht. Diesess "Verhalten" von den Menschen kratzen hat er bei der Vorbesitzerin schon gezeigt wie ich später erfahren habe und wurde als "Spielen" gesehen und sogar gelobt und bestätigt. Er hat lange ohne Kaninchenkontakt gelebt, warum ich sein sein unsoziales Verhalten anderen Kaninchen gegenüber verstehen kann.
Seit einer Weile fängt er an in seine Buddelkiste zu machen, diese dafür weg zu schieben und auf dem Untergrund zu buddeln und zu scharren wie ein Gestörter, was abartig laut ist. Es beginnt mitten in er Nacht, was er davor nie gemacht hat. Die letzen 4-5 Tage hab ich im Schnitt 3-4 Stunden geschlafen, ich bin einfach nurnoch durch! Futter lenkt ihn nicht ab, zwei Kisten in denen er Buddeln könnte lenken ihn nicht ab (die hat er davor benutzt) und etwas dorthin stellen lenkt ihn auch nicht ab. Es ist ihm auch egal ob ich etwas sage, "psscht" mache etc pp, er reagiert kaum. Wenn ich wach bin hört er im Normalfall auf! Sobald er merkt dass ich wach bin und ich z.B. am Laptop tippe ist Ruhe. Egal welche Zeit. Ich hab schon um jede erdenkliche Zeit versucht zu schlafen, er macht es wenn ich schlafe.
Heute bzw gerade macht er es auch, wenn er aber merkt dass ich Frühstücken gehe oder zur Toilette ist er wieder leiser...

Und es ist egal wann ich schlafen gehe, er macht es IMMER wenn ich so etwa 3 Stunden geschlafen habe und dann stundenlang. Tagsüber macht er das nie, wenn ich die ganze Nacht wach bin auch nicht, wenn ich weg bin auch nicht. Nur wenn ich schlafen will. Ich hab das Gefühl er hasst mich....
Aufmerksamkeit will er nicht, streicheln mag er nicht, Futter hat er immer, das ist kein Problem. Ich schmeiß auch Leckerli rein, interessiert ihn null.
Er ist kein Kaninchen für draußen... aber für drinnen auchnicht. Ich hab langsam das Gefühl er ist einfach garkein Kaninchen für mich. Er ist der in den ich am meisten Geld und Aufwand stecke und der so absolut Null dankbar ist und er ist der einzige von allen der mir das Leben so zur Hölle macht.
Hat jemand den ultimativen Tipp was ich tun kann? Ich bin mit meinem Latein gerade so am Ende. In ein anderes Zimmer packen geht nicht, ich hab nur eins. Raus zu der Jahreszeit geht auch nichtmehr, das ist zu kalt. Ablenkung klappt auch nicht. Sein Futterball interessiert ihn auch nicht wenn er in "Rage" ist. Ich hab noch nicht probiert wie er auf andere Menschen neben mir reagiert, ich kann nicht nachts zwischen 1-6 Uhr jemand zu mir bitten.
Liebe Grüße,
eine ganz aufgelöste Panda...