Die Frage war natürlich wie geht es weiter.
Bei unserem Senior wohnt im Moment noch die andere Handaufzucht.
Da McFly der Hausdrache in letzter Zeit durchaus ein wenig Interesse an den beiden zeigte, haben wir uns am Donnerstag entschlossen es einmal zu probieren.
Die beiden Jungs sind vom 11.2. und einfach nur ein paar Clowns.
Wir haben die gesamte Küche geräumt, der einzig neutrale Raum im Haus, mal von Schlafzimmer etc. abgesehen.
Die Jungs hatten keine Angst vor dem Drachen und der Drachen hatte entweder einen super Tag oder was auch immer. Sie hat sie nicht wirklich gejagt. Ein bisschen gescheucht, wenn die zu entspannt rumlagen. So gut wie kein Fell. Die Jungs haben ihre Rangordnung untereinander behalten, Vitali rammelt und dominiert Vladimir weiterhin und das auch ganz ordentlich, da änderte sich nichts....Ist jetzt nicht so als hätten sie keine Ahnung....
Die Drei fressen gemeinsam und sind auch sonst nett miteinander, sofern Kaninchen überhaupt nett zu einander sind

McFly putzt die Jungs häufig, sie scheint dabei machmal was ruppig vorzugehen, aber das ist auch alles.
Wir hatten die Gehege vorher halbiert und nun wieder geöffnet, mal durchgewischt und ein wenig umgestellt. Ein paar neue Sachen rein und sonst nichts verändert.
Gestern haben wir die 3 dann wieder in das mehr oder weniger alte Gehege gesetzt und auch da kam es zu keinen weiteren Dramen.
Als die Babies noch ganz klein waren ist McFly die heftig angegangen. Murx hatte ja schon gesagt das könne daran liegen, das mit Handaufzucht im Prinzip ich sag mal so platt "der Müll" großgezogen wird, also etwas das sonst so nicht überlebt hätte. Jetzt werden die beiden erstmalig akzeptiert offenbar.
Ich frag mich warum das im Moment so einfach läuft.
Der einzige Unterschied zu den anderen VGs, wobei eine nur bei uns stattfand, ist wirklich, das die Jungs nicht ernsthaft abhauen. Die hüpfen beim weggejagt werden vor Freude noch einen halben Meter hoch. Sie rennen auch nicht wirklich sondern hoppeln ihr einfach aus dem Weg. Wenn sie irgendwo liegt, dann legen sich die Jungs einfach mal dazu.
Gestern abend hatte Vladimir so einen crazy 5 Minuten Anfall in der Kloschale. Mc Fly hat das ganze beobachtet und garnichts getan. Das war früher so eine Situation da wäre das eskaliert.
Woran liegt sowas, kann es damit zu tun haben, das sie vorher immer nur zu einem älterne Bock vermittelt wurde, liegt ihr die Gruppe eher.
Ich frage mich nur, was lief denn jetzt so anders und habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, da ich sie solange alleine gehalten habe. Sie scheint nun so zufrieden zu sein.....