Kriegt Pelle noch ein Chance?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Heublume
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 745
Registriert: Di 16. Feb 2010, 14:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kriegt Pelle noch ein Chance?

Beitrag von Heublume » So 12. Mai 2013, 16:02

Hallo
Ich brauch mal von den "erfahrenen" einen guten Rat.
Und zwar hab ich seit 5 Wochen ein 6. Kaninchen, den Pelle. Ich hab letztes Wochenende die VG mit meinen andern 5 gestartet in einem neutralen Raum. Er ist sehr dominant und hat sich kräftig mit dem Chef Finn (7) , Ole (4) der gerne Chef sein will und Feivel (8m) in die Wolle gekriegt. Pimpfi (2) lässt ihn relativ in Ruhe und mit Kajsa (5) hat er sich angefreundet. Am Anfang ist er auch sehr auf Krawall aus, aber als er merkte, die anderen sind stärker hat er es sein lassen, aber immer wieder versucht. Finn hat ihn weitgehend ignoriert nach einer Weile und auch Pimpfi und Ole waren nach einer Weile mehr aufs kuscheln aus mit ihm, er ist aber immer wieder geflüchtet wenn einer von ihnen in seine nähe kam. Bloß Feivel konnte ihn die ganze Zeit nicht ausstehen. Letzen Dienstag dann wurde er schwer am Auge verletzt, hab ihn aber in der Gruppe gelassen. Gestern hab ich sie dann alle 6 ins Gehege zurück gesetzt und es war alles sehr friedlich. Doch auf einmal, sind Ole und Feivel auf ihn los. Einer hat ihn am Ohr erwischt und ganz durchgebissen, sodass man durchschauen konnte. Hab es erst gar nicht bemerkt, aber als dann Pimpfi auf ihn los ist und die anderen beiden wieder hinterher hab ich ihn gefangen und das Loch im Ohr gesehen. Beim genauen untersuchen sind mir dann mehrere tiefe, aber schon verheilte Bisswunden auf dem ganzen Rücken aufgefallen und ich hab dann beschlossen, dass ich ihn nicht mehr dazu setze und für ihn ein neues zuhause suche.

Hat jemand vllt. noch eine Idee, wie ich es doch noch versuchen kann, oder muss ich es akzeptieren, dass die 6 bzw. 5 einfach nicht zusammen passen?
Hab mein Herz schon so sehr an ihn verloren und möchte eig. nicht dass er gehen muss.


LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kriegt Pelle noch ein Chance?

Beitrag von lapin » Di 14. Mai 2013, 14:47

Der Frühling ist immer ne recht bescheidende Zeit zum vergesellschaften.

Ist das ne reine Männergruppe?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Heublume
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 745
Registriert: Di 16. Feb 2010, 14:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kriegt Pelle noch ein Chance?

Beitrag von Heublume » Di 14. Mai 2013, 20:21

Wären dann 5 Jungs und ein Mädchen.

Hab jetzt aber entscheiden es nicht nochmal zu versuchen, sondern werde ihn vermitteln. Hab auch denke ich, ein sehr gutes Zuhause für ihn gefunden.


LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“