Die Neuner-VG

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Die Neuner-VG

Beitrag von Grashüpfer » Sa 23. Mai 2009, 17:54

Ach Gottchen ne, läuft diese VG ruhig. Richtig toll. Lauter Anfänger-Ninis. Alle ganz lieb und brav. :freu: Naja, auser mein asozialer Willi, der mischt alle auf.

Ich versuche mal zu jedem eine Kurzbeschreibung zu machen:

Clara: Kein Foto der Welt könnte die Schönheit von Clara wiedergeben. Sie ist ein absolut ausgewöhnlich hübsches Kaninchen. Ihr Fell wirkt sehr, sehr edel. Ihr Körper sehr "filigran" und ihre Bewegungen irgendwie "elegant". Sie ist ausergewöhnlich. Wie gesagt, sie kommt auf den Fotos gar nicht so rüber. Die Kleine muss man in echt sehen. Sie hat ihren Lieblingsplatz in einem überdachten offenen Unterstand gefunden. So eine hübsche, wirklich schade, dass ihr sie nicht erleben könnt, euch entgeht da was, ganz ehrlich.

Louis ist ebenfalls so was von hübsch, aber ganz, ganz scheu, der hat sich eine Gehegeecke zwischen Büschen mit Steinplatten ausgesucht und harrt der Dinge. Der hat schrecklich liebe Augen, irgendwie so unschuldig.

Gretel hat sich das Obergeschoss des Sandkastens reserviert. Sie war seit gestern nicht einmal unten. Ich musste ihr also Wasser und Futter direkt vor die Nase legen. Fressen tut sie wenig, aber trinken wie ein Weltmeister, auch pinkelt sie da hin. Sie rührt sich keinen Stecken. Sollte ich sie da mal runterscheuchen, damit sie überhaupt mal das Gehege erkundet? Die ehemaligen Besitzer kennen das Verhalten nämlich von Gretel nicht, eher von ihrer Schwester Putzi.

Putzi war gestern ebenfalls ganz, ganz scheu, sie saß fast aussschließlich unter einer Schutzhütte, welche aber doch recht weit vom Sandkasten ihrer Schwester weg steht.
Ich habe ja noch nie Lohkaninchen gesehen, aber Gretel und Putzi, sind super tolle und hübsche Hoppler. Die Fellzeichnung eines Lohs ist ja wunderschön. Die hellen Innenohren leuchten "Kilometerweit" und die helle Umrandung am Bauch "blinkt" beim rennen, wie so ein Katzenauge am Fahrrad.
Wunderschöne Tiere, vielen, vielen Dank für die Vermittlung Saloiv. Aber was soll ich nur mit Gretel machen?

Tommy habe ich völlig falsch eingeschätzt, der lässt sich nichts gefallen, der hat gestern meinen Willi ganz schön gewickelt, aber erst nachdem Willi ihn ärgerte. Hätte ich von Tommy nie gedacht, so wie er sich im Gäste-Klo verhalten hat. Ach und Tommy frisst auf einmal Frischfutter wie kein anderer. Siehe da. Geht also doch. War wohl nur einsam der Kleine.

Brownie, ach ja die Brownie, ich hatte so Bedenken, da sie mein erstes "größeres" Kaninchen ist mit drei Kilo. Aber die ist ja so was von knuffig. Man würde sie am liebsten "tot" drücken. Auch sie hat ihren Lieblingsplatz gefunden, nicht sehr geschützt, sie liegt gerne sichtbar, allerdings ist sie durch ihre Farbe sehr gut getarnt. Und völlig egal in welcher Situation man auf Brownie zu kommt. Sobald man die Hand austreckt, macht sie sich lang und lässt sich streicheln. Sie ist sehr ruhig und ausgeglichen, sie verträgt sich mit absolut jedem, als wenn sie schon 10 Jahre mit den anderen zusammen leben würde.

Mein Samson stört sich auch an gar nichts. Wie schon bei der anderen VG. Alle anderen rennen um ihn herum oder über ihn drüber oder wie auch immer, Samson kommt da gar nicht auf die Idee dass er evtl. gezwickt werden könnte. Der bleibt in aller Ruhe sitzen und frisst genüßlich meine ganzen Jungpflanzen nieder, obwohl ich bewusst von alten Pflanzen alles abgeschnitte und reingelegt habe, damit die jungen in Ruhe wachsen können. :sauer: Naja, aber ich glaube Haselnuss ist da sehr robust, der wird das schon packen.

Alles in allem war es bei dieser VG nur so ca. die ersten 45 Minuten etwas wild, aber auch nicht dramatisch. Seither hoppeln alle immer irgendwie irgendwo rum, wenn sie sich begegnen wird entweder geschnuffelt oder es wird friedlich aneinander vorbei gegangen ohne zu schnuffeln. Aber kein Gehetze oder Gejage.
Auser Gretel, ich glaube die hat noch gar nicht mitbekommen, dass sie noch 8 Artgenossen hat.

Ich weiß, ihr brennt auf Bilder. Aber ich habe soooooo viele gemacht, ich muss die jetzt erst mal alle sortieren, dann die schönsten aussuchen und dann dem Format hier anpassen. Und all die anderen Vorbesitzer wollen auch Fotos.
Bin gerade damit irgendwie überfordert.
Ich glaube ich muss eine Webcam ins Gehege bauen und eine Homepage anlegen, damit dann alles automatisch übertragen wird.
Habe nur keine Ahnung wie das geht und was das kostet. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus? Dann würde ich mich über eine PN freuen.
Jedenfalls ich liefere so schnell wie möglich Bilder.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von saloiv » Sa 23. Mai 2009, 18:02

Hui :D!

Nehm Gretel mal bei der nächsten Fütterung und setz sie zu den anderen Kaninchen an den Napf ;)! Dann dürfte sie schon langsam aufwachen. Du kannst sie ruhig auch ab und zu von dort weg setzen. Aber sie wird wohl mit der Zeit sowieso langsam aufwachen ;). Das dauert etwas, ist ja ganz neu für alle... Ich denke, die ganze Bande muss sich ersteinmal eingewöhnen... Das die VG so ruhig ist, ist super. Das hast du dieser VG-Form zu verdanken (viel Platz, langsames aneinander gewöhnen, neutraler Raum...). as ist ideal und wie bei den Wildkaninchen...

Jetzt will ich aber mal Fotos von der Horde sehen. :D Mal sehen ob ich Gretel und Putzi (die beiden Süßen :liebe:) wiedererkenne :pfeif: :D!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von halloich » Sa 23. Mai 2009, 18:05

Schön zu höhren das alles friedlich läuft.
Ich denke der Rest wird sich geben.
Gretel wird sicher auch noch mutiger und verlässt irgenwann ihren Hochsitz. Wobei man von dort sicher alles gut beobachten kann.
Ich weiß, ihr brennt auf Bilder. Aber ich habe soooooo viele gemacht, ich muss die jetzt erst mal alle sortieren, dann die schönsten aussuchen
Aussortieren brauchst du nicht, wir schauen auch alle Bilder an. :X :D

WebCam. Gute Idee. kenn mich damit aber leider auch nicht aus.


Bild

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von Grashüpfer » Sa 23. Mai 2009, 18:08

Ja, Fotos sind gerade in Bearbeitung. Allerdings muss ich jetzt erst schnell noch mal ins Gehege, danach mache ich es mir bequem und dann sortiere ich die Bilder und dann gibt es Fotos, also in so ca. 68 Stunden. :D

@Saloiv, ich verteile das Futter derzeit im ganzen Gehege, ich fütter noch nicht an einem Platz an. Das wollte ich erst dann beginnen, wenn ich sicher sein kann, dass wirklich jeder jeden mag.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von Grashüpfer » So 24. Mai 2009, 16:25

Okay, ich habe jetzt den ganzen Sonntag damit zugebracht über 300 Bilder bei Picasa einzustellen und sie zu beschriften.

Halloich wollte ja ALLE sehen. :D.
Und über 300 Bilder hier im Forum, ich weiß nicht. Bissl viel.

Darf ich das überhaupt hier verlinken?

Falls ja, mache ich das heute noch, aber nicht jetzt gleich, brauche eine Pause vom PC.
Die Fotos sind dann von nur zwei Tagen VG. Also von Freitag und Samstag. Das heisst, man sieht dann auch gegen Mitte/Ende der Fotos, immer mehr Kaninchen auf einem Bild und auch immer mehr Durcheinander im Gehege. (Bin zum Einzug nicht ganz fertig gewesen, da hat noch Heu, Stroh usw. gefehlt, somit war es nicht möglich viel Durcheinander zu machen.) Auch finde ich, das die Motive gegen später schöner werden. .
Also Leute durchhalten, beim ansehen. Ich musste auch beim einstellen durchhalten. :D
Auserdem wolltet ihr es so. Ihr wolltet so viele Bilder haben. :X Was mich natürlich auch sehr freut, dass ihr so reges Interesse daran habt.

Ich habe den schüchternen das Futter bisher immer direkt vor die Nase gelegt. Also soll ich doch an einem Platz anfüttern? Aber nicht das die anderen dann vor lauter Hunger Bauchweh bekommen, weil sie zu scheu sind, an den Futterplatz zu kommen.

Im übrigen ist es echt schwer, jedes mal wenn man in das Gehege kommt den "Apell" abzuhalten und durch zu zählen. Man muss, besonders die braunen, oft immer suchen.

Aber das ist echt sooo toll. Spannender als jeder Krimi und interessanter als das beste Buch.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von Grashüpfer » So 24. Mai 2009, 17:59

Viel Spaß!

[url]http://picasaweb.google.de/beck.ulrike/Vergesellschaftung?feat=directlink[/url]


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von lapin » So 24. Mai 2009, 18:15

Waaaaaaas für Hammer Fotoooooos...soooviele..zum Glück gibts Diashow...
da hattet ihr aber noch eine Menge neugierige 2 Beiner gelle :D!!!

Wirklich schön geworden und so viele Ninis haben ein schönes zu hause gefunden, großartig :klatsch: :klatsch:!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von saloiv » So 24. Mai 2009, 18:26

Ich hab Gretel und Putzi entdeckt! :freu:

Sieht super toll aus, was du ihnen alles gebastelt hast! Und sie wirken wirklich recht friedlich. Tolle Fotos! Ein richtiges Paradies für deine Truppe!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von halloich » So 24. Mai 2009, 19:11

Tolle Bilder. :love:

So wie es für mich auf den Fotos aussieht scheinen sie sich recht wohl zu fühlen.
Bin mal gespannt wie es weiter läuft.
Ich denke aber gut.
Sie haben ja Platz ohne Ende.


Bild

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von Grashüpfer » Di 26. Mai 2009, 17:22

Da ihr alle so "besessen" auf Fotos seid gibt es hier noch ein paar "Millionen". ;)

Wenn ihr den Link anklickt

https://picasaweb.google.de/beck.ulrike/Vergesellschaftung?feat=directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

dann kommen die Bilder die ihr schon kennt.
Dann einfach in der Zeile oben auf den Button Galerie (dahinter steht mein Name) klicken, dann gehen alle von mir angelegten Alben auf, dann könnt ihr die öffnen die euch interessieren.
Ich habe für jedes Kaninchen ein eigenes Album angelegt, sowie ein Album mit Gruppenninchen.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von saloiv » Di 26. Mai 2009, 22:34

Ich hab Putzi im Sprung gesehen :D. Total süß die Bande ;)!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von halloich » Mi 27. Mai 2009, 03:32

Wirklich tolle Bilder und soooooo viele. Echt Klasse und Danke.

Wie läuft die Vergesellschaftung?
Immer noch alles friedlich?
Was macht die Schüchterne auf dem Sandkasten?


Bild

Benutzeravatar
tinbaer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Die Neuner-VG

Beitrag von tinbaer » Fr 14. Feb 2014, 22:16

oh nein, leider kann man die Bilder 5 Jahre später nicht mehr sehen, mist :D



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“