Wer steht in der Rangordnung oben

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wer steht in der Rangordnung oben

Beitrag von LauraKaninchen » Sa 11. Mai 2013, 08:13

Hallo, also meine Kaninchen klären das meistens so, das der kleine sammy sich hinten auf Schlappy drauf setzt und rammeln möchte, aber Schlappy lässt das nicht zu und rennt dann weg..dann reißt sammy Schlappy Fell raus und umgedreht. Ich weiß selber nicht wer in der Rangordnung oben steht. Ich glaube der sammy. Schlappy hält Feinde vom Auslauf fern (darunter beißt er ständig meinen Kater, wenn er ans Gehege geht) und wenn die Höhle zusammenbricht (Höhle, wir haben Stöcker so verzweigt das es eine kleine Höhle ist) dann stämmt sammy die Stöcker mit der Nase nach oben. Und wenn "Gefahr" ins Gehege kommt, zum Beispiel ich, dann rennt Schlappy hinter sammy und sammy beschützt den dicken. Also eigentlich nehmen sie sich beide nicht viel.

Wobei ich sagen muss, das ich keine Gefahr bin. Es bessert sich langsam. Im Winter dürften die Kaninchen nicht raus in den Auslauf und deshalb sind sie etwas unter gegangen, mit rein nehmen und so, weil wir immer im Wechsel bei Mama und Papa sind (Woche, Woche). Dann wurde es warm, aber schnuffel wurde krank. Und er brauchte meine volle Aufmerksamkeit. Deswegen sind die beiden nicht mehr so anhänglich. Aber wenn man sie mit Futter besticht dann wird das wieder ;)

Also: ich habe keine Ahnung, wer steht in der Rangordnung oben? Was meint ihr :lol:
Zuletzt geändert von Da4nG3L am Sa 11. Mai 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abgetrennt aus http://www.tierpla.net/kaninchen-verhalten/fruhling-und-der-rangordnungskampf-krankheitsbedingt-t17094.html



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer steht in der Rangordnung oben

Beitrag von lapin » Mi 12. Jun 2013, 11:39

Ich denke hier findet einfach ein miteinander statt...wer nun genau der dominantere ist und wer nicht, wird durch Rammelei ja immer wieder neu ausgetestet...
Sie wissens wahrscheinlich beide nicht, hauptsache so im groben halten sie immer zusammen :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer steht in der Rangordnung oben

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 12. Jun 2013, 12:26

Solange Kaninchen kein Revier halten müssen, ist eine Rangordnung für Kaninchen untypisch ... da gibts keinen Ranghöheren und Rangniederen.
Wenn du also keine Rangordnung bei deinen Beiden sehen kannst, freu dich, deine Beiden verhalten sich normal - das Ausbilden von Rangordnung bei Kaninchen ohne Revier ist eine Verhaltensmacke, die sie durch unsere Haltungsbedingungen zeigen.



Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer steht in der Rangordnung oben

Beitrag von LauraKaninchen » Mi 12. Jun 2013, 14:19

Achso ok-danke ihr zwei :)



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“