Kaninchen mag den Hund?!

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Sana » Mo 19. Mär 2012, 18:00

Hallo ihr Lieben,

ich wusste jetzt nicht, wo ich diesen Post zuordnen sollte, ob bei Hund oder Kaninchen. Habe mich letztendlich für Kaninchen entschieden.

Also ich habe meine Nala ja jetzt schon 4 Jahre, also im August. Sie kannte Hunde von Anfang an, aber eben nur durch den Zaun mit gewissem Abstand, weil für mich eben Hunde, Hunde bleiben ob sie nun einen extremen Jadgtrieb haben oder aber nicht. Es gab für die Hunde immer eine Grenze von ca. 1m vom Zaun von den Kaninchen, die Hunde hier wussten also alle die Kaninchen sind Tabu und keiner ist rangegangen. Seit einem Jahr habe ich nun aber Timmy.. Er tanzt mal wieder aus der Reihe. Ich bekomme das angreifen der Kaninchen durch den Zaun und rumkleffen einfach nicht raus. Draußen wenn wir Gassi gehen, jagt er aber gar nicht!
Nun sind meine Kaninchen eben draußen rumgelaufen und meine Mutter hat das vergessen, ließ den Hund also raus. Timmy sah das Kaninchen und war erstmal total verwirrt aber auch angespannt. Er fixierte Nala blieb aber stehen. Ich bin rausgegangen und habe deutlich gesagt "Timmy Nein!" Er schaute mich an blieb auch die ganze Zeit stehen. Aber das ist eigentlich nicht was ich sagen wollte, was ich eigentlich sagen möchte, Nala kam immer näher, ich war ehrlich gesagt auch etwas überfordert. Nala zeigte einfach gar keine Angst. Sie atmete normal, fraß das Gras und putzte sich sogar, und das alles ca einen halben Meter von Timmy entfernt. Dabei kennt sie die Hunde eigentlich nur von sehen also ich habe sie noch nie zusammen gelassen... Wie kann das sein? Ich dachte Kaninchen haben einen natürlichen Fluchtinstinkt? Ist er nicht mehr da?!
Als ich Timmy wieder reingeholt habe, ist Nala auch ein stück hinter mir her gelaufen und dann an die Stelle gegangen wo Timmy stand und hat direkt markiert ;)


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 19. Mär 2012, 18:25

Da der Zaun zwischen Hund und Kaninchen steht, hat Nala nie etwas schlimmes mit Hunden erfahren, deswegen haben sie auch keine scheu.
Ich erkläre mir das bei Joy ähnlich. Plüsch hatte anfangs auch nur Kontakt zu Joy durch den Zaun. Dazu kommt noch das unsere Hunde klein sind. Wirken vielleicht nicht so gefährlich wie "große" Hunde. Joy ist in der Kaninchengruppe voll aufgenommen. Ihnen ist's egal ob sie ein Hund oder ein Kaninchen ist. :hm: (Joy verhält sich sehr Kaninchenmäßig, frisst mit den Kaninchen Salat, Kohl, Möhre :crazy: )


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Sana » Mo 19. Mär 2012, 18:58

Aber mein Hund strahlt ja jetzt nicht wirklich eine "hallo ich hab dich lieb du bist herzlich willkommen"-Haltung aus :/


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von freigänger » Mo 19. Mär 2012, 19:34

flocke machts bei cano auch so - sie hoppelt zu ihm, spaziert bei cano vorbei, geht ihm nach.
trotzdem sie allesamt frei im garten sind, wenn flocke zu canos schnauze geht hab auch ich bammel.

und ich schließ mich rabbit an - sie haben durch die abzäunung keine schlechten erfahrungen mit den hunden gemacht.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Sana » Mo 19. Mär 2012, 19:36

Aber es ist echt komisch :/ Timmy springt ja förmlich in den Zaun rein und dann hauen beide Ninchen ab, aber so bald der Zaun weg ist macht Nala einen auf stark :/ ich weiß noch nicht ob ich das so toll finden möchte :/
Ich glaube Timmy würde sie fressen


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 19. Mär 2012, 19:45

Ich denke, draußen haben die Kaninchen einfach bessere Ausweichmöglichkeiten und Verstecke weshalb sie ihm "gelassen" begegnen. Behalte Nala und Timmy einfach gut im Auge. Vllt kannst du Timmy so auch an die Kaninchen "gewöhnen". Nimmst ihn an die Leine wenn die Kaninchen draußen sind, so kann er ihnen nichts tun, aber sie können sich beschnuppern. :grübel: So hab ich es damals mit Joy auch gemacht...sie war auch mal heiß auf die Kaninchen. :hm:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Sana » Mo 19. Mär 2012, 21:31

hmm okay... im auge werd ich sie sowieso behalten... Aber es war eine wirklich komisches Situation, weil sie einfach gaar keine Angst zeigte...


Bild

Benutzeravatar
Jiri
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:31
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Jiri » Mi 21. Mär 2012, 18:32

Mein Hund liebt meine Kaninchen und würde ihnen nie was tun.
Sind ja auch teilweise größer als er. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Sana » Mi 21. Mär 2012, 18:50

Oh Wow, der auf dem ersten Bild :shock: Naja bei mir ist der Hund größer als das Ninchen... Aber heute ist Nala weggerannt... Vielleicht hatte sie ihn ja auch beim ersten mal nicht gesehen und dann doch und dachte sich lieber normal tun also weglaufen?


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von saloiv » Mi 21. Mär 2012, 19:04

Wow, ein Hund der kleiner ist als die Kaninchen - und noch dazu so harmonisch. :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von freigänger » Mi 21. Mär 2012, 19:17

das ist ja schön, wenn sie so nah zusammen den tag verbringen :)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 21. Mär 2012, 19:40

Joy und die Kaninchen kommen auch gut zurecht. Ich weiss ganz genau, das Joy den Kaninchen nie etwas antun würde. Die Kaninchen gehören zum Rudel. Sie werden mit umsorgt, geputzt und auch gibt es eine klare Rangordnung....Plüsch ist Chef!! :jaja: :hehe: :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen mag den Hund?!

Beitrag von freigänger » Do 22. Mär 2012, 07:45

herrlich diese fotos! danke.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“