Du kommst hier net rein!

Moderator: Ziesel

Antworten
Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Fr 29. Okt 2010, 17:13

Ich berichte euch mal, wie sich Richard und Yakouza (Weibchen) gegen die dicke Berta verbündet haben.
Die dich Berta ist ja da Alphatier bei den dreien, die in Zieselhausen das alleinige Sagen hat.
Richard und Yakouza haben sich nun zusammen getan und sich gegen Berta verschworen. Sie haben kurzerhand den Verbindungstunnel vom Turm zur Buddelkiste mit Buddelmaterial gefüllt und lassen Berta nicht mehr in die Buddelkiste. Nassfutter gibts im Turm, der einfacher zum Reinigen ist und Sämereien streu ich in die Buddelkiste.
Wollen die beiden nun Salat und Co fressen, buddeln sie das Rohr frei, füllen die Bäuchlein, trollen sich zurück in die Buddelkiste und verschließen das Rohr wieder sorgfältig. Die beiden haben sich gemeinsam eine Premiumdelux-Höhle in der Buddelkiste eingerichtet und Berta wohnt indessen in einer Schlafbox ganz oben im Buddelturm- siehe Fotos.
Berta ist aber auch nicht dumm und lässt die beiden jetzt nicht mehr ans Futter.
Es sieht jetzt so aus, dass die Buddelkistenziesel jetzt heimlich futtern gehen, wenn es Berta nicht merkt- also oben im Turm tief schläft :top:
Berta ist aber sehr wachsam. Sobald sie merkt, dass einer der beiden am Futter ist, kommt sie runtergeschossen und vertreibt die Aussiedler :sauer:
Gestern abend z.B. hat sich Yakouza zum Turm durchgebuddelt und ist froher Dinge zur Futterstelle geschlendert. Gerade genüsslich an einem Kohlrabistück nagend, kam Berta nach unten gerauscht und hat sie böse angeguckt. Sie ist langsam auf Yakouza zugelaufen und Yakouza ist ebenso langsam rückwärts in die untere Etage Richtung Durchgang zurück gewichen.
Berta sah ich seit Wochen nicht mehr in der Buddelkiste- ich weiß also nicht, wies andersrum aussieht, wenn Berta in das Revier der Outlaws eindringt :hm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Kaktus » Fr 29. Okt 2010, 17:25

Wow tolle Bilder und das Gehege ist super super genial! :top:


Süß wie Berta da in der Höhle guckt :jaja:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Fr 29. Okt 2010, 18:34

Danke sehr :lieb:
Aber das ist Yakouza- Berta hat doch von den beiden absolutes Buddelkistenverbot bekommen :nein:


Bild

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Kaktus » Fr 29. Okt 2010, 18:35

Oh sorry :lieb: Egal trotzdem süß :D


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Fr 29. Okt 2010, 18:37

Berta ist ne Wuchtbrumme... :schäm:

-- Freitag 29. Oktober 2010, 22:18 --

Hat jemand eine Idee, warum die beiden die Verbindungsröhre immer wieder verschließen? Die Röhre gibts nun schon ca. 1 Jahr und bis letzte Woche wurde sie nie verschlossen.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Fr 29. Okt 2010, 23:01

mmhja...könnte mit den Wintervorbereitungen zu tun haben



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Fr 29. Okt 2010, 23:10

Ja, ich dachte auch an Wintervorbereitungen vor allem, weil die 3 sehr wenig unterwegs sind. Mich irritiert nur, dass sich ein Pärchen verschanzt und das Alphatier alleine bleibt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Männchen alleine bleiben muss.
Zuletzt geändert von omahoppenstett am Sa 30. Okt 2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Sa 30. Okt 2010, 01:52

kommt mir jetzt nicht merkwürdig vor weil meine First Lady es auch vorzieht im Aqua zu pennen während die beiden anderen seit einigen Wochen meist im Haus unter der Futteretage ruhen



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Sa 30. Okt 2010, 08:19

Haben deine auch so ein Revierverhalten, dass die Ziesel gegenseitig nicht in den Bereich des anderen dürfen?


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Sa 30. Okt 2010, 12:38

Naja, die Lady lässt zwar die anderen beiden ins Aqua aber kurz vor ihrer "Höhle" ist Schluss mit lustig.
Sie geht zwar gelegentlich mal kurz in der Voliere bei den Anderen gucken aber schläft dort nicht.
Ich hab mal vorsichtig die gezieselte Baumwoll-Heu-Mischung angehoben, damit du sehen kannst wie Zwei
unter der Futteretage zusammen schlafen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Sa 30. Okt 2010, 16:56

Bei dir also auch 2:1 Dein Alphaweibchen ist auch alleine...gell!? Die beiden anderen sind Männchen?

Ich finds halt schon krass, dass die beiden die Verbindungsröhre verschließen.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Nightmoon » Sa 30. Okt 2010, 17:28

Find ich irgendwie witzig, wie die sich so verhalten, aber könnte das nicht auf Dauer für das allein lebende Tier dann einen Mangel bedeuten? Wenn eine immer wieder ausgeschlossen wird?
Oder fütterst Du/Ihr jetzt entsprechend auf beiden Seiten etwas gemischter, dass Beide Parteien dennoch ihren Ausgleich haben?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Sa 30. Okt 2010, 18:14

Es ist ja im Moment so, dass Berta gar nicht versucht zu den anderen beiden zu kommen, sie widerum in ihrem Turm überhaupt keine Gesellschaft duldet- es sei denn, sie schläft.
Ich nutze die Situation ernähungstechnisch gesehen etwas aus... Berta ist- hmmmm.... etwas volluminös geraten. In ihrem Revier gibts Frischkost, was nicht dazu beitragen sollte, dass sie evtl. noch schwerer wird. Im Anbau gibts Körner, Nüsse und Sämereien, was die beiden anderen Ziesel auch vertragen können ;o) Da die beiden ja heimlich auch in Bertas Reich vordringen, bekommen sie auch Frischkost. Das klappt eigentlich ganz gut.
Die Pärchenbildung hat seither auch immer mal wieder gewechselt- neu ist eben dieses Verschanzen durch Tunnel verschließen.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Sa 30. Okt 2010, 23:25

Richard und Yakouza (will immer Yokozuna draus machen) unterstützen dich vielleicht nur bei Berthas Diät ;)
omahoppenstett hat geschrieben:Bei dir also auch 2:1
Jap und als es noch mehr Mädels waren hatten die zwar jede eine Höhle gar nicht weit von der First Lady entfernt aber schliefen auch manchmal zusammen. Ich glaub nur im Frühjahr waren die sehr eigen mit ihrem Nest



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » So 31. Okt 2010, 12:05

Yakouza und Richard als Diäthelfer.... wenn man bedenkt, dass die beiden dadurch ja nur Vorteile haben, machen sie es genau richtig :top:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » So 31. Okt 2010, 12:32

bin mal gespannt ob Bertha weniger wird, die anderen mehr oder ob sie sich "auf der Hälfte treffen"



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von steffi » So 31. Okt 2010, 14:35

bei mir war und ich denke ist immer noch geschlechter-trennung.
als ich sie noch drinnen hatte, haben die mädels ihr nest in eine ecke vom buddel-bereicht gebaut. charly kam dann zwischendurch und hat ihnen rotzfrech das nest abgebaut und nach oben in die chin-kiste gepackt
des nächtens kamen dann wieder die mädels und haben ihm quasi unter dem hintern das nistmaterial wieder geklaut :lol:


Bild

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Di 2. Nov 2010, 08:42

Also im Moment sieht es nicht so aus, als ob die Diät bei Berta irgendwie anschlägt- Ich habe eher das Gefühl, sie wird immer runder. Gestern hab ich beobachtet, wie sie auf dem Bauch liegend gefressen hat :arg:
Man hat das Gefühl, ihr fehlt nur noch ein Fernseher und ein Fläschle Bier zu ihrem Glück :X
Hab mir erst Sorgen gemacht... sie ist dann aber, wie immer, in ihr Häuschen ganz oben im Turm gerannt- bewegen geht also noch.
Werden Ziesel auch von Frischkost dick? Sollte ich ihr rationiert füttern und den anderen beiden im Anbau alles anbieten?
Aber wer weiß.... vielleicht geht sie ja nachts auch in den Anbau und hamstert- wenns keiner merkt :hm:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Di 2. Nov 2010, 15:13

Ich glaube nicht, dass es funktioniert die beiden "nomal" weiter zu füttern und Bertha nicht. Vermutlich geht sie dann echt klauen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Nightmoon » Di 2. Nov 2010, 15:28

Sie wird immer runder? Trotzdem sie theoretisch wenger Kalorienreiches futtert?

Gesund ist sie aber ja?
Kannst Du eine Trächtigkeit ausschließen? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich weiß jetzt gerade nicht, wie lange Du sie hast und wie lange die Tragzeit bei Ziesel ist. :hehe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Di 2. Nov 2010, 15:32

uuahh Moon..Trächtigkeit bei Wohnungszieseln kannste ausschliessen



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Di 2. Nov 2010, 15:47

Eine weitere, auf Grund der Jahreszeit nahe liegende Vermutung wäre, dass die Gute irgendwo gebunkert hat und nun auf ihre Vorräte zurückgreift.
Bei meiner First Lady ist das Depot immer in Nähe des Nestes bzw der Höhle. Momentan hat sie sich ziemlich vorn links im Aqua häuslich niedergelassen und lagert ganz in der Ecke dahinter. So kann niemand ohne an ihr vorbeizumüssen daran



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Nightmoon » Di 2. Nov 2010, 16:30

Ziesel hat geschrieben:uuahh Moon..Trächtigkeit bei Wohnungszieseln kannste ausschliessen
Warum denkst Du das? Pflanzen sie sich in Gefangenschaft nicht fort? :grübel:
Ausnahmen soll es ja immer Mal geben, sofern sie einen "Potenten" in der Nähe hatte oder hat. Oder? :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Di 2. Nov 2010, 17:38

Ich meine die Trächtigkeit dauert nur 28 Tage- war ja auch ne Weile mein Wunschdenken :bet:
Eine Dame aus Pforzheim hat in irgendeinem Forum vor längerer Zeit mal behauptet, ihr Zieselweibchen hätte in der Wohnung Junge bekommen. Ich hab versucht, sie ausfindig zu machen (da bei mir um die Ecke) aber konnte sie nicht finden. Ich weiß nicht mal was von Nachwuchs bei Aussenhaltungszieseln- hab noch nie Privatfotos von Babyzieseln gesehen.
Auf alle Fälle war die Dicke übern Sommer nicht ganz so mopsig. Erst seits wieder Körner und Sämereien gibt, entwickelt sie sich wieder zum Sumoringerziesel :grübel:

Heute hat Berta übrigens zugelassen, dass einer der Outlaws (das Weibchen) sich ein Salatblatt von "ihrer" Futterstelle geholt hat. Fressen durfte sie es aber nicht dort. Sie musste es mit in den Anbau nehmen- ganz wie Madame es wünscht!


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Murx Pickwick » Di 2. Nov 2010, 17:56

Ziesel haben sowas wie Winterruhe - die müssen sich im Winter dick und fett fressen ... und bei vielen Tierarten ist es nunmal so, daß eben auch der Rang mit darüber entscheidet, wie dick sie sich fressen.
Ich hatte meine Stachelmäuse nie daran gehindert, sich dick und fett zu fressen - sicher, die sahen teilweise aus, wie Tonne mit Gehwarzen und waren auch deutlich behäbiger, aber im Frühjahr hatten sie ganz von allein wieder abgespeckt und wurden wieder Rank und Schlank ... gleiches hatte ich bei den Siebenschläfern beobachten können, wobei das ranghöchste Weibchen derartig angesetzt hatte, daß sie sich kaum mehr bewegen und klettern konnte. Sie hatte ernsthafte Schwierigkeiten, schnell zu fliehen, kurz bevor sie sich endgültig schlafen gelegt hatte!
Ihre Söhne blieben halbwegs normalproportioniert, die sahen richtig schlank gegenüber ihrer Mutter aus ...

Also ich würd, wenn ich Ziesel hätt, meine Ziesel nun fressen lassen, was sie wollen und keine Diätversuche auch nur im Ansatz probieren ... wozu?
Die fressen sich doch auch in freier Natur dick und fett, bis sie kaum mehr rollen können - geschweige denn noch laufen könnten! Die kennen unseren Schlankheitswahn nicht und können sich das auch gar nicht vorstellen, daß Schlanksein gesund sein heißen könnte! Für sie bedeutet im Herbst Dicksein gesund sein, denn nur so können sie sicherstellen, daß sie den Winter auch wirklich überleben und nicht verhungern!

Selbst die hiesigen Eichhörnchen, die man ja auch im Winter recht ausgiebig ihre Vorräte ausbuddeln sieht, sind nun teilweise richtig dick und fett ... nix mehr mit schlankem, beweglichen Eichhörnchen! Im Gegenteil ...



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Di 2. Nov 2010, 18:06

@Murx: Also.... ich versuchs. Berta wird sich freuen :freu:
Soll ich dann Frischkost und Sämereien im Turm und im Anbau anbieten? Oder vielleicht noch mehr Futterstellen einrichten?
Ich seh das Möpsle im Geiste schon sich überall die Sahnestückchen rauspicken- ausser im Anbau... da geht sie immernoch nicht hin.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Di 2. Nov 2010, 22:51

Nightmoon hat geschrieben:Warum denkst Du das? Pflanzen sie sich in Gefangenschaft nicht fort? :grübel:
Ausnahmen soll es ja immer Mal geben, sofern sie einen "Potenten" in der Nähe hatte oder hat. Oder? :hm:
Es jetzt keine Fortpflanzungszeit und bisher ist keine Ausnahme bekannt/bestätigt, was aber nichts mit der Haltung in Gefangenschaft zu tun hat sondern einfach mit den klimatischen Bedingungen die besonders bei der Wohnungshaltung nicht erfüllt werden können und selbst bei Aussenhaltung ist Nachwuchs in unseren Gefilden´ne Ausnahme
(guckst du hier https://www.tierpla.net/ziesel/kastration-t4643.html" onclick="window.open(this.href);return false;)

Omahoppenstett, ich würde keine Nüsse, Sonnenblumenkerne ect ad lib anbieten weil soweit ich weiss bei dir ja konstante Temperaturen und Beleuchtung gegeben sind aber bei Frischzeug würd ich nicht geizen



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Mi 3. Nov 2010, 06:53

@Ziesel: genauso hab ich das vor- sie baut ja über den Winter durch den fehlenden Winterschlaf nichts ab. Im Prinzip mach ich das so, dass sie die gleichen Körner und Feinsämereien wie die anderen wieder bekommt und da ist so gut wie gar nichts fetthaltiges dabei.
Zuletzt geändert von omahoppenstett am Mi 3. Nov 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von Ziesel » Mi 3. Nov 2010, 11:35

und servier das Gemüse dazu ohne Sauce Hollandaise oder braune Butter ;)

Jetzt ohne quatsch: habe deine gebunkert?



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Du kommst hier net rein!

Beitrag von omahoppenstett » Mi 3. Nov 2010, 13:50

Jepp- alle 3 bunkern.
Ein Lägerle ist in der unteren Etage im Turm- muss mal nachschauen, was sich dort angesammelt hat.
Wenn ich die dicke Berta mal geschickt erwische, mach ich mal ein Foto- wenn sie auf ihrem Popo sitzt, sieht sie aus wie ne Plüschkugel :shock:


Bild

Antworten

Zurück zu „Zieselvorstellung, Geschichten und Fotos“