Laufrad

Moderator: Ziesel

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Laufrad

Beitrag von Ziesel » Do 19. Dez 2013, 19:22

Die Ziesel haben ja schon so ziemlich seit Anbeginn der Zieselhaltung´n großes Holzlaufrad (und ein 2. als Ersatz schon gefühlte Ewigkeiten im Keller) und ich find´s echt erstaunlich, dass das so lange überlebte obwohl sie das in Minuten total zerlegen könnten (hab ich mal bei jemanden gesehen..3 Ziesel, ein Holzlaufrad = nach 10 min nicht mehr ersichtlich was es war)...
Bild
Ganz am Anfang hatten wir mal´n 40er aus Plaste aber das war nix, denn dadrin laufen ging nicht wirklich weils nach kurzer Zeit schlackerte, rumeierte, unrund lief und "Geräusche machte" >> ich denk Ziesels waren einfach zu schwer für das "dünne Plaste" (meine Salatschüssel hat die selbe Größe ist aber dicker, stabiler). Von den Kosten her ist ´s auch gehüpft wie gesprungen ob ich nu eins aus Holz oder Plaste kaufe, allerdings könnt man so´n Plasteteil einfach mal eben bei Bedarf abspülen, was nu beim Holzlaufrad halt nicht ganz so viele Punkte bringt....bin sicher, hab heut vormittag Zieselhausen das Dach abgeschraubt um das Laufrad aus der Voliere zu kriegen (durch ´ne Tür passt es nicht), es dann heissgewässert und wurzelgebürstet (war noch ´ne Ecke dunkler innen als auf den Fotos)...boah, was da für´ne Brühe rauslief :o



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laufrad

Beitrag von freigänger » Di 14. Jan 2014, 13:07

haben sie ihr fitnessprogramm weitergeführt, obwohl du reinlichkeitsbewußt geschrubbt hast?
mir sagen naturmaterialien auch eher zu als plaste (obwohls praktisch ist).


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laufrad

Beitrag von Ziesel » Di 14. Jan 2014, 17:12

Zum Reinigen ist Plaste besser aber was nützt das wenn die da nicht drin laufen können bzw es wegen Nichtbenutzung gar nicht erst schmutzig wird.

Lui ist es egal ob dreckig oder frisch geputzt, wenn er Bock hat läuft er



Antworten

Zurück zu „Zieselvorstellung, Geschichten und Fotos“